Schnellster Golf der Welt: 21 Jahre alt, 1013 PS stark
Der Golf, der schneller als ein Bugatti beschleunigt
Ein Golf, der einen Bugatti Veyron versägt. Gibt es nicht? Gibt es hier! Im Video. Der "16Vampir" ist eine Rakete auf Rädern.
Auf dem Dragstrip ist der Paderborner Tuner Boba Kettler bekannt wie ein bunter Hund. Seit fünf Jahren dokumentiert er auf MOTOR-TALK, wie er seine (und andere) Autos für die Viertelmeile vorbereitet. Sein neuester Clou: Der „16Vampir“ mit 1013 PS.
Tempo 270 in neun Sekunden
Im Straßenverkehr ist der Golf mit stark gedrosselten 200 PS unterwegs. Für den Rennbetrieb wird das Setup drastisch verschärft: Über 4 bar Ladedruck und das fünffache der Alltagsleistung bei bis zu 8.200 Touren katapultieren den 1.135 kg leichten Golf in 2,18 Sekunden auf Tempo 100. Oder in 5,53 Sekunden auf 200. Theoretisch sind 320 km/h möglich.
Diese Fahrleistung hat Boba-Motoring aus einem 1,8 Liter großen 16-Ventiler (Kennung KR) gekitzelt. Auf der Viertelmeile hat der unscheinbare Allrad-Golf seine Power bewiesen: Er absolvierte die 402 Meter in 8,89 Sekunden mit einer Geschwindigkeit von 266 km/h. Rekordverdächtig! Aber seht selbst:
Quelle: MOTOR-TALK
Einfach nur abartig ... geil xD
Nur schade, dass er mit der Leistung nicht im Strassenverkehr zugelassen ist, so wie der Bugatti. Das nenne ich mal einen Wolf im Schafspelz 😆 Wie genial müsste das sein, auf der Autobahn mit dem Teil rumzugurken und dann andere PS-Monster noch viel böser abzuziehen 😜
Was mich noch viel mehr daran interessieren würde: Wieviel hat der gesamte Umbau gekostet?
Mir hat damals mal ein Bekannter erzählt, dass er einen kennt, der einen Opel Corsa B ebenfalls so brutal hochgezüchtet hat. Allerdings "nur" auf 900 PS. Der konnte den wohl nur noch im 2 Gang anfahren. Keine Ahnung ob das stimmt. Angeblich war der sogar für die Strasse so zugelassen.
Liebe Grüsse
Chary
1A Fluchtwagen!!
Unscheinbar und Sauschnell!!! 😆
Ist ja genauso skurill wie ein Engländer, der mit 2000 PS und ZULASSUNG in GB rumfährt....
Ist schon älter der Golf. Aber schon erstaunlich auf jeden Fall!
Ich wusste gar nicht, dass er den Golf auch im Strassenverkehr bewegt - dann müssten die Teile doch wirklich alle eine Strassenzulassung haben, oder?
Oder baut er massiv was um, wenn er Supersportwagen ärgern will?
Immerhin ist der Umbau wesentlich günstiger als einen Bugatti zu kaufen😆
@Charybdis
In diesem Video siehste mal den Golf auf der Autobahm mit voller leistung😆
Schneller als der Bugatti ist der aber nicht 😆
Zudem würde ich lieber im Bugatti so schnell durch die Lande bewegt werden als in einer solchen "Bastelbude", dennoch großen Respekt vor der Arbeit und der damit erreichten Fahrmaschine. Ist wirklich geil 😉
Lieber Gott, falls Du das lesen kannst: Vielen Dank für solche PS-Hirnis. Die machen das Leben tatsächlich nochmal lebenswert. Blödsinn ist einfach liebenswert menschlich.
Sorry, aber wenn ich sehe wie vergleichsweise gemütlich der am LKW vorbeizieht habe ich leichte Zweifel an der eingeblendeten Topspeed - die Geschwindigkeitsdifferenz müsste da ja deutlich >200km/h sein, und so siehts nun echt nicht aus.
Das sieht auf Videos immer so gemütlich aus. Zähl mal die Striche auf der Straße pro Sekunde dann kannst du dir einen groben Anhaltswert errechnen. (wobei das bei der Quali recht schwer ist) Das hier sieht auch nicht so schnell aus und trotzdem fahre ich bis zu 270km/h Link Und der Golf in dem Video fährt definitiv schneller als ich. Mag sein, dass es in Wirklichkeit nur 310km/h sind aber auf jeden Fall schneller als 300km/h.
Das ist übrigens nicht der gleiche Golf wie in dem Anfangsvideo. 😆
Gibts da mehr von oder ist das dieser?? 😆
http://www.youtube.com/watch?v=TFv4gmFpAiw
Der Besitzer dieses Golfes ist ja auch auf MT, erheisst "Boba24"😉
Er noch einen 2. Golf, der aber "nur" 814PS leistet, aber derzeit auch noch auf 1013PS umgebaut wird😆
Da gibts auch ein Beschleunigungs Video😆😆
Man könnte ja... 😆
Golf 16Vampir
Boost Beast (Corsa A mit 2 Turbo Motoren)
Toyota Supra (1200PS)
Polly Motorsport TransAm
gegeneinander antreten lassen 😎
Würde gerne die dummen Gesichter gerne sehen wenn man mit den auf der Autobahn so ziemlich jeden "Supersportler" von der linken Spur jagt
Sicher ist es bestimmt nicht in so einem Golf über 300 zu fahren. Der Adrenalinkick wird aber entsprechend größer sein, als wenn man dies mit einem Bugatti tut 😉
Und dabei sieht dieser Golf (nach meiner Meinung) auch noch viel besser aus als ein Bugatti Veyron :P