VW Golf ist "Auto des Jahres"
Der Golf hat gewonnen
Der Volkswagen Golf ist mit großem Punktevorsprung zum „Auto des Jahres 2013“ gewählt worden.
Genf - Bei der alljährlichen Wahl zum „Auto des Jahres“ gewann der kompakte Wolfsburger mit großem Vorsprung vor dem Toyota GT 86 bzw. dem baugleichen Subaru BRZ. Zuletzt war der Golf bei dieser Wahl im Jahr 2009 Dritter geworden. Diesen Platz belegt in diesem Jahr der Volvo V40.
Gewählt hat eine Jury von 58 Journalisten aus 22 europäischen Ländern. Acht taufrische Fahrzeuge hatten es in die engere Auswahl geschafft: Nominiert waren außer den Genannten der Hyundai i30, der Renault Clio, der Ford B-Max, die Mercedes A-Klasse sowie der Peugeot 208.
Es gibt bei dieser Wahl weder Klassengewinner noch eine Festlegung auf bestimmte Fahrzeugkategorien. Das auserkorene Modell darf zur Zeit der Preisverleihung nicht älter als 12 Monate sein.
Quelle: SP-X
Ich kenne schönere und günstigere autos wie denn ach so tollen golf.
und trotzdem polarisiert er
Glückwunsch an VW.
Hoffentlich zeigt der Golf auch seine Qualitäten als "Auto des Jahres".
Das hat er ja letztmalig in der 2.Generation geschafft - traurig aber wahr 🙁
Auto des Jahres, gewählt von Journalisten. Dagegen ist die Wahl in Mali glaubwürdiger.
Wenn VW jetzt noch damit beginnt, die Loyalität seiner Kunden und Arbeitgeber zu würdigen, wird alles gut...😉
Du meinst Arbeitnehmer?
😆 Arbeitgeber von VW = wir als Kunden...😉
Ehrlich gesagt, würden mich mal die Kriterien interessieren, die das Auto des Jahres erfüllen muss, um eben dieses zu werden... Das soll keine Kritik an VW sein... Am Ende fahre ich selbst ja auch nichts anderes wie nen Golf in Skodagestalt mit nicht ganz aktueller Technik... Aber was macht den neuen Golf denn so innovativ?
Das Buffet und die Hotelunterbringung waren bei VW einfach noch etwas vorbildlicher als bei den Mitbewerbern. Das ist auch kein Geheimnis, sondern offen bekannt. Herr Hahne schrieb darüber unlängst.
Das der Oktavia nicht in der Liste aufscheint ist seltsam..dabei wurde er im Vorfeld als ernsthafter Konkurrent aus eigenem Hause gehandelt...
Wenn Journalisten in der Juri sitzen, die keine 150.000 mit dem Wagen gefahren sind, dann kommt so etwas dabei heraus. Dieser Preis ist absolut nichtssagend. Der Golf ist unterer Durchschnitt für einen überdurchschnittlichen Preis. Damit kann man sich wunderbar im Einheitsbrei einreihen und fällt nicht weiter auf. Leider werden hier von einem gewissen Moderator ständig meine Beiträge zensiert.
Ich selbst fahre keinen Golf weil er mir zu teuer ist , aber der Golf wird doch auch von uns selbst gekauft,wo sollten sonst die hohen Verkaufs- und Zulassungszahlen herkommen.
Sollte ein Auto das so begehrt ist wirklich so schlecht sein, ausserdem verstehe ich nicht das einige Leser sich aufregen weil ihr Auto hier nicht aufgeführt ist , ändern können wir an dieser Wahl sowieso nichts .
Selbst bei der "angeblichen" ADAC Leserwahl steht der Golf immer vorne ist schon seltsam
Das liegt am Eis auf dem Foto.
Jetzt müssen wir uns nur noch einig werden, ob er nord- oder südpolarisiert! 😉
Das ist so wie mit den Fliegen und der Kuhscheiße. Milliarden Fliegen können nicht irren, Scheiße schmeckt gut. Ne das ist für mich kein Argument. Dieser Herdentrieb ist das, wovon VW in Deutschland profitiert. Weltweit gesehen ist der GOlf längst nicht der meistvekaufte Wagen, sondern der Corolla.