Honda Civic Tourer: Erste Bilder
Der größte Kofferraum kommt aus Japan
Der Riese wirft seinen Schatten voraus. Vor der Premiere auf der IAA in Frankfurt zeigt Honda erste Bilder des Civic Tourer. Keiner schluckt mehr in seiner Klasse.
Frankfurt/Main – Das Äußere des neuen Civic Tourer ist nun wirklich kein Geheimnis mehr. Schließlich wirkte bereits die Studie in Genf seriennah. Vor einigen Wochen zeigte der Hersteller mit einigen Erlkönig-Fotos, was die Designer noch überarbeitet haben.
Das Ergebnis überrascht wenig: Der Kombi-Civic verzichtet auf die zentralen Endrohre in der Heckschürze und bekommt die Front vom Fünftürer. Alles andere entspricht dem Konzept vom März 2013.Honda Civic Tourer: außen kurz, innen groß
Das wichtigste Detail konnte Honda aber bis heute geheim halten: Der Civic Tourer kommt mit dem größten Kofferraum in der Kompaktklasse. Mit 624 Litern Fassungsvermögen überbietet er sogar den Laderaum des Skoda Octavia Combi um 14 Liter. Trotzdem ist er 14 Zentimeter kürzer als der Tscheche und vier Zentimeter fehlen ihm zum Golf Variant.
Wie beim Civic Fünftürer sitzt der Kraftstofftank unter den Vordersitzen. Das schafft im Kofferraum Platz für einen doppelten Boden. Der lässt sich absenken oder bietet Stauraum für die Laderaumabdeckung."Magic Seats": Viel Platz hinter den Vordersitzen
Mit umgeklappten Rücksitzen entstehen eine ebene Ladefläche und 1.668 Liter Stauraum. Die Konkurrenz von Skoda bietet hier 70 Liter mehr. Dafür lassen sich die Rücksitzbank-Sitzflächen des Civic nach oben klappen. So schafft er Raum für sperrige Gegenstände, zum Beispiel den Transport eines großen Plasma-Fernsehers, hochkant!
Der Civic Tourer startet Anfang 2014. Zu Beginn bietet Honda den kompakten Kombi mit dem 1,8-Liter-i-VTEC (142 PS) und dem neuen 1,6-Liter-i-DTEC (120 PS) an. Fahrleistungen, Verbrauch und Preis bleiben vorerst geheim. Wir gehen davon aus, dass das Kombi-Heck knapp 2.000 Euro Aufpreis kosten wird. Die Limousine kostet 16.950 Euro.
Quelle: MOTOR-TALK
Dieses Heck ist-wie beim normalen Hatch auch-einfach nur hässlich...
Mir fällt kein hässlicherer Kompakter ein als der aktuelle Civic.
Und das nach diesem hübschen Vorgänger, der zwar spacig, aber nett anzusehen war.
schön is anders, aber hässlicher geht zumindest von der front her unter kompakten aber auf jeden fall, siehe der aktuelle 1er
Durchgezogene Rückleuchten hatte man Mitte der 90er Jahre.
Fehlt nur noch die Antenne an der Säule für den perfekten Retro-Look.
Und Honda hat mal so schöne Fahrzeuge gebaut. Aber irgendwie kommt da nix gutes mehr. 🙁
Einfach nur schrecklich 🙁
Super. Sieht gut aus der Wagen-
Die Front und das Innenraum-Konzept finde ich sehr gelungen.
Das Heck hingegen passt irgendwie nicht so richtig (wie schon bei der Limousine)
Aber das ist halt Geschmackssache.
Wuerde mich mal Interessieren wann Honda dem Civic einen neuen Benzin-Motor spendiert, der 1.8 Liter Motor ist nicht mehr ganz so frisch.
Sieht von hinten aus wie ein Insekt...
Muss man halt erst mal in Natura begutachten. Das Heck ist natürlich dem Schrägheck ähnlich, aber trotzdem wirken die abstehenden Heckleuchten beim Kombi m.E. schon ein Stück "entschärfter". 😉 An der Front hat sich ja eh nichts geändert.
Ich vermisse ein Bild genau von der Seite, im Profil. Auf jeden Fall eines der wenigen Fahrzeuge mit Charakter und Eigenständigkeit, das sich von der Masse abhebt. Auch wenn er halt immer Geschmacksache bleiben wird und polarisiert.
Aus der Grundform des Civic überhaupt einen Kombi mit annehmbaren Proportionen zu machen, war wahrscheinlich keine leichte Aufgabe der Designabteilung. Ich bilde mir erst eine Meinung nach dem ersten Live-Eindruck. (Generell gefiel mir der Vorgänger allerdings besser, da er einfach stimmiger und mehr aus einem Guß wirkte)
So grausam häßlich und unproportioniert wie der 1er, (der früher ein Hängebauchschwein war und heute ein Triefaugen-Gesicht ist) wirkt er allerdings in der Tat bei weitem nicht... 😆
Einige der schönsten Autos stammen auch aus den 80er und 90er Jahren. Dass dieses Design-Element noch/wieder aktuell ist, sieht man doch auch beim Porsche 911.
Sagt der der einen 1er BMW fährt ! Nun ja die BMW Fahrer wurden ja in der Vergangenheit auch nicht gerade mit hübschen Modell gesegnet ! Es gibt zwar Ausnahmen ,aber die sind sehr selten . Ansonsten sehr biedere Vertreterkost !
Tja, liebe VW-Fahrer, so muss ein Autos des 21. Jahrhunderts eben aussehen! 😎
Ich will zurück ins 20. Jahrhundert!
PS: Nein, ich fahre weder VW, noch mag ich VW!
Ich würde auch gerne wieder zurück ! Da wurde noch in Japan produziert und hatte auch die dem entsprechende Qualität . Die Inselaffen können einfach keine gescheiten Autos bauen !