Land Rover Discovery Vision Concept
Der große Evoque
Land Rover zeigt in New York eine Discovery-Studie, die eine ganze Modellfamilie ankündigt: Geplant sind Fünf- und Siebensitzer sowie verschiedene Radstände.
Schwalbach – Land Rover gibt auf der New York International Auto Show (18. bis 27. April) einen ersten Ausblick auf eine neue SUV-Modellfamilie. Viel verrät der britische Autohersteller zum „Discovery Vision Concept“ allerdings noch nicht:
Ein dunkles Innenraum-Bild zeigt ein Armaturenbrett, das künftig eine ganze Familie von Fahrzeugen zieren könnte. Ein großer Bildschirm, umrandet von Chromelementen, sowie ein Dreh-Drücksteller auf der Mittelkonsole erinnern an die Instrumentierung im Evoque. Außerdem deuten ein paar Striche auf dem Bildschirm ganz grob an, wie das neue Modell aussehen könnte.Der Land Rover Discovery Vision Concept bietet Platz für bis zu sieben Personen. Eine fünfsitzige Version könnte künftig den Freelander ersetzen. Mit langem Radstand und als Siebensitzer würde der Neue als Discovery Grand die Produktpalette ergänzen.
Wie sie sehen - sehen sie (fast) nix!😱
Was soll so ein Teaser? Der reißt auch keinen eingeschworenen Markenfan vom Hocker.....
Ob es den dann auch mit 2 Liter Turbo-Benziner geben wird?? Oder noch besser ein 1,6 Liter Biturbo!!
Jap, dieses Konzept wird den Freelander 2 ersetzen. Der Freelander 2 ist seit dem Facelift 2010 ein wunderbares Auto geworden, aber die Probleme der älteren Modelle haben den Namen verbrannt. Daher wird er in der nächsten Generation ein Mini-Discovery als 5 und als 7-Sitzer unterhalb des großen Discovery.
Von den SUV der Tiguan-Größe ist der Freelander mit Abstand das sympathische Auto. Geradlinig, viel Komfort, gute Übersicht und die wirklich sehr sehr gute Geländetauglichkeit. Da kommt höchstens noch ein Subaru Forester hinterher. Und natürlich der Suzuki NGV.
Das wird eine richtige Modellfamilie. 2016 kommt dann der "richtige" Disco 5. Dann hat man die Disco-Familie als rustikale Alternative(inkl. dem Defender-Nachfolger) zur Range Rover-Familie. Geschicktes Marketing und man ist den Namen Freelander los. Der indische Besitzer hat Land Rover bisher echt gut getan.
Neee, neeee,
der Neue kommt als "Kleinster" mit einem 0,9l-Triple-Turbo mit knapp 250PS😜😉
NEFZ sei dank!
Mfg
Andi
Die DUNKLE MACHT ist stark in Ihm!
Hallo....in wem bitteschön.........soll das ein Artikel sein oder ein Scherzartikel????
Einfach nur peinlich, so etwas zu veöffentlichen!