Audi A3 Van
Der Großfamilien-A3
Hamburg - Mit einem Van will Audi ab 2016 auf Kundenfang gehen. Wie die Zeitschrift „Auto Bild“ meldet, planen die Ingolstädter ein Hochdachauto auf Basis der neuen Generation des Audi A3, ähnlich wie es VW mit dem Touran auf Golf-Plattform vorgemacht hat.
Der Vario genannte Van soll 4,50 Meter lang werden und rund 8.000 Euro günstiger sein als der A4 Avant. Damit würde er ungefähr bei 24.000 Euro starten. Der Name Vario steht dabei, so „Auto Bild“, für „Vielseitigkeit und Wirtschaftlichkeit, für Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit, für Flair und Vernunft“.
Bei den Motoren sind moderne Einspritzer und eine starke S3-Variante mit 280 PS geplant. Auch ein Erdgasmotor mit 1,4 Liter Hubraum und eine Plug-in-Hybrid-Variante sind angedacht. Beim Hybrid versorgen die Akkus einen 108 PS starken E-Motor, der bei Bedarf von einem 1,4-Liter-Benziner mit 150 PS unterstützt wird. Die Reichweite soll im Batteriebetrieb bis zu 50 Kilometer betragen.
Quelle: SpotPress
Muss ein Auto denn immer alles haben? Und wer soll das bitte glauben?
Können die nicht einfach sagen - ein qualitativ hochwertiger VAN von Audi, perfekt für Leute mit Bedarf an großem Laderaum/Platz/Komfort, aber trotzdem gleichzeitig mit einem Hauch Luxus?
Das würde Audi mal sympatisch machen - aber halt, dann wärs ja nicht mehr Audi...
Der Erfolg der B-Klasse in der reiferen Käuferschicht macht die anderen Hersteller ganz wuschig... 😆
BMW bringt nächstes Jahr den 1er GT mit Frontantrieb (als B-Klasse Gegner) und nun will auch Audi so einen Senioren- bzw. Pampers Transporter bringen.
Zu Mercedes passt ja so eine Kiste, bei Audi vielleicht grade so, zu BMW passt das gar nicht.
Manchmal sollte man vielleicht auch ein Opfer äh einen Kunden auch mal weglassen... 🙄
Fügt sich schon mal hervorragend in die Hässlichkeit der restlichen Modellpalette ein.
Und beim Namen "Vario" dürfte Daimler vllt. das ein oder andere Wörtchen zu sagen haben.
Sehr lecker ! gefällt mir !
Du meinst wohl Renault ? 😆 😜
Wie kommen die auf so'ne Rechnung A4 Avant (ab 29150 EUR) - 8000 = 24.000 EUR ?!?
Unabh der Rechnung, allein mit dem Ergebnis-Betrag wäre er wohl zu nah am A3 (22500 EUR) bei allzu viel mehrnutzen im Verhältnis dafür...
Geschweige schon jetzt zu wissen wie er 2016 eingepreist wird ;o)
In der Nomenklatur wäre wohl ein neuer Buchstabe fällig, oder ?!
V3 geht wohl kaum (nach V1 und V2...)
Hallo,
na warum nicht geht doch ab wie eine Rakete. Vor allem in England schlägt dann der Van ein ohne Ende.😉 Aber ein sportliches Auto wie den Audi Van zu nennen glaub ich eh nicht. Ich glaube die werden die Autozeitungen überfluten mit Nachrichten das dies kein Van ist sondern ein sportliches Irgendwas
Gruß
Wusler
Joh, diese Phobie hat ja auch BMW und kommt alsbald mit gar frontgetriebenem daher...
http://www.worldcarfans.com/.../...coming-to-paris-motor-show---report
...der Mercedes B-Klasse will man denn doch nicht alles überlassen.
Hallo,
wobei das egal ist, ich bin nach wie vor der Meinung das mind. 80% es gar nicht merken würden ob der heckelt oder frontelt. Erst heute bin ich wieder einem 320d auf super ausgebauter Landstraße mit 60 hinther gefahren und konnte nicht überholen wegen Gegenverkehr. Ich glaube der wußte nicht mal das er 4 Räder hat geschweige denn wo die Kraft übertragen wird
Dieses Thema gibts glaub ich nur hier😉 und hier gehts wohl um so toller zu
Gruß
Wusler
warum braucht heute jedes Klo eine 250+PS-Variante, wo doch alle Welt nach niedrigem Verbrauch schreit und einen Rußbomber bestellt?
Erinnert von der Linienführung doch etwas an die neue A-Klasse...
Hoffe das Bild zeigt nicht das endgültige Produkt 🙄
Müßt Ihr wirklich ständig diese Glaskugelmeldungen aus der AB übernehmen? 2016... super. Wenn man sich diese geistige Onanie in diesem Wurstblatt mal durchliest wird einem ja schlecht. Gibt doch bestimmt genug andere Artikel, die was taugen - Tests, News (aktuelle, nicht die vom Wahrsager!) usw.
Da kann ich bleedigme nur zustimmen. Allerdings wird sich das nicht ändern, im Gegenteil. Schau doch mal wer großen Anteil an Motor-Talk hat 😉