Jeep Renegade Show Car: „Hell’s Revenge“
Der Höllen-Jeep fürs Harley-Treffen
Ist das nun höllisch heiß, oder höllischer Unsinn: Jeep baut ein Show-Car für das Europa-Treffen des Harley-Fanclubs. Ein „Flamejob“ muss als Customizing aber reichen.
Berlin – Die H.O.G. Rallye vom 16. bis 19. Juni haben sich viele Biker dick im Kalender markiert. H.O.G. – das steht für Harley Owners Group, den weltweiten Harley-Davidson Fanclub. Er veranstaltet derzeit im slowenischen Portoroz sein jährliches Europa-Treffen. Im Kalender angestrichen hat sich das auch Jeep.
Warum? Die Automarke arbeitet seit drei Jahren mit dem Motorrad-Hersteller zusammen und lässt auf dessen Events den Werbe-Motor laufen. In diesem Jahr in Form eines mit Flammen lackierten Jeep Renegade Show Cars namens „Hells’ Revenge“. Unter der Haube ein 2,0-Liter-Turbodiesel mit 170 PS.
Flammenlackierung und Jeans-Sitze
Höllisch böse soll der kleine Jeep – verwandt mit dem niedlichen Fiat 500X - durch einen sogenannten „Flamejob“ werden. So nennt man im „Customizing-Bereich“ eine Lackierung in Flammen-Optik. Durchgeführt wurde es beim Hell’s Revenge vom Fiat-nahen Tuning-Unternehmen „Garage Italia Customs“ – einer Firma von Lapo Elkann, Bruder des Fiat-Präsidenten John Elkann.
Neben der Flammenlackierung für Fahrzeugfront und Armaturenbrett gibt es einen Unterfahrschutz, eine Höherlegung und Alufelgen mit großen Gelände-Reifen von BF Goodrich. Dazu kommen zwei LED-Suchscheinwerfer an der Windschutzscheibe und Sitzbezüge mit schwarzem Jeans-Stoff.
So verkleidet schickt Jeep den Renegade auf das Harley-Treffen. Ob sich die Biker von dem höllisch süßen Jeep beeindrucken lassen? Wir wagen es zu bezweifeln. Irgendwie ist das so, als ob man mit einem Fahrrad bei der nächsten Rockerkneipe vorbeischaut - und dann einen Hugo bestellt. Dabei hätte Jeep tauglichere Studien in der Garage gehabt.
Höllen-häßlich? 😆
Sieht doch schick aus 😊
Ich denke das so etwas immer Geschmackssache ist...ich persönlich könnte mir eine schönere Lackierung vorstellen bzw. Gibt es bessere Motive um ein passendes Design für das Treffen zu kreieren 😉
Ist denn jetzt Harley Davidson ein Teil von JEEP und somit FIAT, Was dies Auto
erklären würde oder warum muß Fiat einen JEEP für "Harley Davidson" verun-
stalten???
Wahrscheinlich wollen sie einfach ein paar Harlay Davidson-Fans für die Marke Jeep begeistern 😉.
Höherlegung? Basiert doch offensichtlich auf dem eh schon leicht höheren Trailhawk, und sieht nicht so wirklich danach aus, als hätte man ihn noch höher geschraubt. So wirklich groß wirkt die Bereifung (übrigens "nur" AT-Profil, da ist noch Luft nach oben) auch nicht, im Gegenteil - die ist allerhöchstens breiter als die Serie geworden?
Ohja, das schindet bestimmt Eindruck!
Wenn man überlegt, dass man in seine Harley schon V2-Motoren mit über 2l Hubraum reinbauen kann...
(z.B. S&S T143... 😎 😆 )
Ich denke, das würde mit einem „richtigen“ Jeep viel besser gelingen. 😉
… vor allem dann, wenn man mal berücksichtigt, dass der kleine Renegade gegen echte Brummer antreten muss… 😆
Ein FIAT mit Flammendesign 😊
Die 90er haben angerufen, die wollen die Flammen, vom Dieter seinem T-Shirt, wieder haben😆😆
Dieser knuddelbrave Jeep passt zum Harley-Treffen, wie Curry-Ketchup zu Austern... 🙄🙄
😆
Ihr vergesst wohl, dass echte HOGs (Wildschweine) Ganzjahresfahrer sind und eine Blechdose nur zum Einsatz kommt, wenn es unbedingt sein muss. Dafür ist der Renni (besonders im echten Winter) ideal, als "Zweitwagen" neben dem Mopped.
Ich rede hier nicht von Anwälten, Ingenieuren und sonstigen Harley-Posern. Die haben natürlich noch Ihren Jaguar oder Range Rover in der Garage stehen, sondern von echten Bikern, für die das Auto per se immer nur die zweite Wahl ist.
Bemerkenswert finde ich auch hier, dass sich offensichtlich überwiegend Menschen äußern, die weder Jeep noch Mopped fahren - aber natürlich eine Meinung haben, die hier jeder wissen muss.
Nichts für ungut!
MF
Das Fahrzeug ist hier weniger das Problem, es ist, für mich, hier die Optik, die das Problem ist😆