Genesis New York Concept (G70): Konkurrenz für 3er und A4?
Der Hyundai, pardon, Genesis mit dem Riesendisplay
Hyundais Marke mit Klasse will in die Mittelklasse: In New York zeigt Genesis das „New York Concept". Sollte es je in Serie gehen, wäre es ein Konkurrent für 3er und Co.
New York – Bei diesem Concept hätte Frank Sinatra angefangen zu singen. Die Hyundai Edeltochter Genesis zeigt in New York das „New York Concept“ – und das ist nicht weniger als die schickste Überraschung der Automesse.
Messebesucher sehen am Genesis-Stand neben dem Flaggschiff G90 und dem G80 eine weitere Limousine mit schicker Coupéform, großem Grill, langer Haube und kurzem Heck. Kritiker sehen ein bisschen Audi und Lexus an der Front, etwas Mercedes S-Klasse Coupé am Heck. Schwamm drüber.Vierzylinder-Hybrid und Leinwand-Armaturen
Unter dem schicken Äußeren steckt ein 2,0-Liter-Vierzylinder mit Elektrounterstützung. Der Hybridantrieb leistet insgesamt 245 PS und gibt seine Kraft über eine Achtgang-Automatik weiter – wir vermuten, an die Hinterräder.
Im Innenraum macht Genesis aufregend weiter: Ein futuristisches Lenkrad und schicke Stühle mit braunen Leder-Elementen lassen niemanden an einen normalen Hyundai denken. Dazu kommt das große Highlight der Studie: ein 21 Zoll breiter, gewölbter Flachbildschirm. Er informiert über Fahrzeugdaten und Infotainment.
Von der Serie ist all das – vor allem aus deutscher Sicht – leider weit entfernt. Zwar sollen einzelne Elemente, auch der Riesenbildschirm, sich in künftigen Modellen wiederfinden. Jedoch konzentriert sich Genesis zunächst auf den koreanischen und den amerikanischen Markt. Dort könnte ein derartiges Modell als Konkurrent für BMW 3er und Audi A4 auf den Markt kommen. In Deutschland wird bisher nur der G80 als Hyundai Genesis für 65.500 Euro angeboten.
Sehr hübsch!
Gefällt, weckt Emotionen!
Respekt vor der Entwicklung, gerade wenn man bedenkt wie emotionsarm die Fahrzeuge bei dieser Marke zu ihrem Anfang auf dem deutschen Markt entworfen wurden.
Schaut wirklich gut aus.
Den könnte ein Jaguar-Designer gezeichnet haben....
Wenn die Koreaner sowas auf den Markt bringen fehlt dem Auto nur eines: Image.
Das ist in dieser Klasse wichtig.
Lexus hats mal versucht und war auf einem guten Weg. Mit sehr fragwürdigem Design wurde alles wieder kaputt gemacht.
was hat Lexus denn so kaputt gemacht? Weil in Deutschland unbedingt ein Stern oder Propeller als Emblem sein muß, heisst es noch lange nicht, dass Lexus gescheitert ist. In den meisten Teilen der Welt akzeptiert man auch andere Marken. Das Imageproblem existiert hauptsächlich in Deutschland und Österreich, alle anderen können auch über den deutschen Tellerrand blicken.
Die Entwicklung bei Hyundai/KIA gefällt mir ausserordentlich gut.
Warum erinnert mich das Heck an den Peugeot 607???
Ist eh irgendwie ein Mix aus vielem schon bekanntem, ein bisschen Anton Martin, Audi, Jaguar, Mercedes und eben Peugeot.
Aber lieber gut gemixt als schlecht kreiert.
Wenn das Interieur im Serienmodell noch einigermaßen wird und der Preis stimmt ist dieses Auto sicher verkäuflich.
Schöner Wagen.
Aber wozu brauchen die Autofahrer eigentlich F1 Lenkräder ?
Damit wir schneller lenken können ;-)
War das nicht der Schwippschwager von Hugo Boss?😆
Gruß
electroman
Mich erinnert das seitliche Heck - mit seinen schmalen Rückleuchten und der breiten C-Säule - etwas an den Alfa GT.
https://upload.wikimedia.org/.../Alfa_GT_Facelift_rear.JPG
https://data.motor-talk.de/.../...york-concept-5211796821645842609.jpg
Direkt von hinten kommen bei mir Assoziationen zum Mercedes C-Klasse Coupé auf.
http://indianautosblog.com/.../...Class-Coupe-rear-at-the-IAA-2015.jpg
https://data.motor-talk.de/.../...york-concept-2591310871094858182.jpg
Auf jeden Fall eine schöne Studie! 😊
Die Fakten sprechen gegen diese These. 😉 Trotz der neuen polarisierenden Designlinie (oder vielleicht gerade wegen ihr?) hat Lexus noch nie so viele Autos verkauft und so große Zuwachsraten weltweit erzielt. 😉 (Außer in Deutschland natürlich... )
Quatsch... in der Mittelklasse sind sie schon angekommen.... 😉 das ist mehr...
Und wer oder was ist Anton Martin 😕
Nette Studie, aber eben noch recht weit zu einem Serienmodell.
Sieht wirklich schick aus, nur der Innenraum gefällt mir wie bei den meisten Konzepten nicht. 😉
Das soll erst wieder Aufmerksamkeit Krallen und dann wird es normaler und zivilisierter.
Aussen: Super.
Innen: Warum verkauft man lieblos hingeklatschte kantige, überdimensionierte Displays ernsthaft als Design?