Hyundai i40 Kombi 2015 Facelift ab 24.790 Euro
Der i40 Kombi wird 850 Euro teurer
Neues Gesicht, neue Optionen wie Xenonlicht oder Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe: Hyundai startet den Verkauf der gelifteten Kombi-Version des Mittelklassemodells i40.
Offenbach - Hyundai öffnet die Bestellliste für den i40 Kombi. Der Basispreis des Mittelklassemodells beträgt 24.790 Euro. Das Einstiegsmodell treibt ein 1,6-Liter-Benziner mit 135 PS an. Alternativen sind ein 164 PS starker 2,0-Liter-Benziner sowie zwei 1,7-Liter-Diesel mit 116 PS oder 141 PS.
Der stärkere Diesel und der kleine Benziner können erstmals mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden. Für den stärkeren Benziner gibt es optional eine Wandlerautomatik mit sechs Stufen. Serienmäßig koppelt Hyundai alle Motorvarianten mit einem manuellen Sechsganggetriebe.
Zu erkennen ist der geliftete Hyundai i40 Kombi an einer leicht geänderten Frontpartie und modifizierter Rückleuchten-Grafik. Erstmals verfügbar sind nun Bi-Xenon-Scheinwerfer, ein Fernlichtassistent und eine kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung. Neu sind auch die optionalen adaptiven Stoßdämpfer für die Hinterachse.
Serie in allen Modellen sind Klimaanlage, CD-Radio und Freisprecheinrichtung. Gegenüber dem Vorgängermodell ist der Einstiegspreis um 850 Euro gestiegen. Das Lifting betrifft zunächst nur die in Deutschland beliebtere Kombivariante des i40, die Limousine wird später nachziehen.
Quelle: SP-X
Die Diesel-Top-Motorisierung ist ein 1.7er mit nur 141 PS!?
Mit den Motoren wird das nichts Hyundai.
Ich kenne das aktuelle Modell mit 136 PS. Das ist eine Wanderdüne. Das reicht für so ein großes Auto einfach nicht aus.
Schade, denn der Rest vom Auto ist wirklich klasse! Viel Platz und viel Ausstattung, hochwertiger Innenraum und gefällige Optik.
@thps
Bist Du Dir mit der Wanderdüne sicher?
Der 1.7 CRDi mit 136 PS hat neben 15% Hubraummanko und 4 PS weniger Leistung auch 10 NM mehr Drehmoment als der 140 PS TDI.
Und der reicht dem allergrößten Teil der Passatkäufer ja offensichtlich völlig.
Ich kenne beide Motoren/Fahrzeuge ganz gut, den einen privat, den anderen aus Dienstwagen die ich auch recht häufig fahre.
Unterschiede?
Na sicher - die dieseltypische Anfahrschwäche ist beim i40 deutlicher ausgeprägt, er braucht unter 2000 U/min etwas mehr Bedenkzeit bevor er in die Puschen kommt - nachvollziehbar angesichts des kleineren Hubraums. Da ist der TDI souveräner. Ansonsten hält der CRDi erstaunlich gut mit.
Natürlich nur meine persönliche Einschätzung. 😊
Der PS-Durchschnitt der Neuwagen lag zuletzt bei 137 PS. Entsprechend der Zielgruppe braucht Hyundai einfach nicht mehr, denn wer auf "viel PS" Wert legt, wird sich sehr wahrscheinlich ohnehin anderweitig umsehen, selbst wenn Hyundai 180, 200, 250 PS anbieten würde.
Der "neue" 141 PS Diesel ist die absolute ideal Motorisierung. Schade finde ich, dass auch Hyundai den jetzt nur noch mit DKG anbietet. Aber zum Glück gibt es den großen Benziner noch mit Wandler.
Ich hoffe, dass damit endlich das "traurigste" LED Tagfahrlicht vom Markt genommen wird.
Das sah wirklich schlimm aus, wenn einem so ein i40 entgegen gekommen ist.
Ja wird es, wie man auf den Bildern deutlich sehen kann. Achtung, TFL ist im Scheinwerfer, unter sind LED Nebelscheinwerfer.
Und genau der, wäre eine Alternative für mich.
Allerdings nicht als Kombi, sondern als Stufenheck.
141 PS sind wirklich viel zu wenig... um damit bei 200 km/h auf der Autobahn zu drängeln.
@THPS: Selbst nen Ford Focus mit 3 Zylinder und 125 PS fahren und dann über 136 PS meckern? Wie viel leichter ist denn der Focus? Laut Wikipedia ist der aktuelle Fokus mit 1,2 bis 1,7 Tonnen angegeben, der i40 mit 1,3 bis 1,6 Tonnen.
Also wieder ganz viel blablabla hier!
Der i40 ist halt Mittelklasse und dafür ist die Motorpallette schon etwas mau.
Und ja, die meisten Passats haben den TDI mit "nur" 140 PS, der auch völlig ausreichend ist.
Also Peter Schreyer sollte sich den i40 mal von grund auf vornehmen! Man schaue sich nur den neuen Tucson an, sehr gelungen!
Ist natürlich auch eine Kostenfrage. Das hier ist jetzt ja nur ein Facelift. Peter Schreyer ist ja erst seit 2013 für Hyundai verantwortlich, daher entstand der i40 nicht unter seiner Regie. Der nächste ganz sicher und der wird dann bestimmt auch ganz anders.
Das Problem ist, der (alte) Motor ist tatsächlich lahm und hat eine sehr ausgeprägte Anfahrschwäche. Das kenne ich vom 3-Zylinder Focus gar nicht.
Ich will nicht tollen, weil ich das Auto ansonsten sehr gut finde. Ich finde es ja selber schade. Ich war wirklich enttäuscht. Da sagen PS-Zahlen nicht viel aus.
Ich rede da auch nicht von mit 200 über die Autobahn fahren, sondern von voll besetzt am Berg anfahren z.B. .
Du bist auch ganz sicher einen i40 Diesel mit 136 PS gefahren ?