BMW i8 Protonic Red Edition
Der i8 sieht rot - aber nur kurz
BMWs i8 ist ein seltener Hingucker. Sieht BMW anders: Da er so gut laufe, sorgt eine Reihe von limitierten Sondermodellen für mehr Rarität. Zum Auftakt sieht der i8 rot.
München - Auf dem Genfer Automobilsalon (3.-13.März) zeigt BMW vom auffälligen Öko-Sportwagen i8 ein Sondermodell. Die limitierte und nur bis Ende dieses Jahres bestellbare i8 Protonic Red Edition ist das erste einer Reihe von Versionen des Plug-in-Hybriden, die jeweils nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar sein werden.
Die ab Juli im BMW-Werk in Leipzig gefertigte Edition unterscheidet sich durch eine Lackierung in Rot, metallic-graue Akzente sowie entsprechende Leichtmetallräder von den Serienmodellen. Im Innenraum des 2+2-sitzigen Sportwagens erhalten die Sitze und Seitenverkleidungen rote Ziernähte, und es werden Zierblenden aus Carbon montiert.
Der Antrieb bleibt unangetastet. So bietet der 1.490 Kilogramm leichte BMW eine Leistung von 266 kW/362 PS und kommt auf einen Normverbrauch von 2,1 Litern auf 100 Kilometer. Die Serienversion kostet 130.000 Euro, der Preis für das Sondermodell ist noch nicht bekannt.
Wie langweilig...
Wer das Geld hat für einen i8, kann sich den auch Ferrari-Rot spritzen lassen.
Wie gut läuft er denn? Gibt es da Informationen zu den Stückzahlen die bereits verkauft und bestellt wurden. Bis jetzt habe ich den 1-2 mal auf der Straße gesehen und sonst nur in showrooms der BMW Niederlassungen
http://www.bimmertoday.de/2016/02/12/bmw-i8-absatz-weltweit-vergleich/
5.456 Einheiten im Jahr 2015.
Hätte ich jetzt gar nicht gedacht. Scheinen wohl eher in USA unterwegs zu sein. Sollte man ofters bei uns sehen. Eine gute alternative zum r8 v8
Besser als Silber, Weiß, Grau, Schwarz = Langeweile.
Richtig, gibt so schöne Farben.
Aber am besten sieht er in den BMW farben aus blau weiß schwarz. (Aber mit hohem blau Anteil)
Die Farbe steht dem Wagen sowas von überhaupt nicht...
Was mir gerade einfällt: Wieso beschwert sich bei BMW eigentlich nie jemand über die Nieren?
Bei Audi wird doch von vielen hier bei jedem Modell betont, wie unglaublich langweilig doch der Singleframe sei.
Davon abgesehen das es den aktuellen Audi R8 zur Zeit nur mit einem V10 gibt, spielt der R8 sowohl im Preis also auch in der Leistungsklasse eine Klasse über dem i8.
Dann guck mal wielange BMW schon die Niere hat, das ist ein Markenzeichen im Gegensatz zu dem Audikühler und vor allem auch dezenter ist, und der Kühlergrill nicht über fast die Ganze Frontpartie geht.
Und ich zb.habe die Niere auch schon bemängelt wenn es aussieht wie gigantische Nasenlöcher.
Desweiteren geht es hier nur um eine neue Farbe, das Design wurde ja schon zur genüge besprochen bei erscheinen des I8.
Wem es gefällt, wer auffallen will und gerne 30 km elektrisch fährt, 3 Zylinder Benziner fährt mit Soundmodul, dem gefällt das sicher. Design ist nett, aber nicht praktisch.
Ich kaufe für das Geld ein Model S 😊 - oder lieber gleich eine Eigentumswohnung
Ja ja man merkt das diese Autos für die Apple Generation entwickelt wurde... Par Farben und Felgen anders -> Fertig ist das Sondermodell... Rollendes Apple Handy 😊
Das mag sein. Trotzdem sehe ich bei den beiden die gleichen Kunden.
Wieviel PS bringen diese Zierblenden aus Carbon so ca.?