Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen verlängert seinen Vertrag bei Ferrari
Der "Iceman" bleibt Teamkollege von Vettel
Der Finne Kimi Räikkönen wird auch 2016 den Formel-1-Boliden der Scuderia steuern. Zuvor war über einen Wechsel von Valtteri Bottas zu Ferrari spekuliert worden.
Rom - Formel-1-Pilot Kimi Räikkönen ist auch in der kommenden Saison Teamkollege von Sebastian Vettel bei Ferrari. Das gab der italienische Rennstall am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt. Der 35 Jahre alte Raikkönen fährt seit 2014 für die Scuderia. Dem Vernehmen nach beinhaltete sein Vertrag eine Option seitens des Rennstalls auch für die kommende Saison. In den vergangenen Wochen war immer wieder spekuliert worden, dass Räikkönen 2016 nicht mehr an der Seite des viermaligen Weltmeisters Vettel fahren würde. Als Kandidat galt unter anderen Williams-Pilot Valtteri Bottas.
Am Wochenende endet auch die Sommerpause der Formel 1. Wenn beim Großen Preis von Belgien die Ampeln auf Grün springen, startet das italienische Team in seinen 900. Grand Prix. "Für das gesamte Team ist das ein besonderes Rennen", sagte Sebastian Vettel. Insgesamt gewann der Traditionsrennstall in seiner Formel-1-Historie 16 Konstrukteurs- und 15 Fahrer-Weltmeisterschaften - so viele wie kein anderes Team.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Der Kimi ist eh die coolste Socke im Zirkus, zum glück kann er bleiben 😊.
Dass sich der Sebastian Vettel für einen Verbleib vom Kimi Räikkönen bei Ferrari ausgesprochen hat, ist durchaus verständlich. Bei dem einen oder anderen jüngeren F1-Fahrer als Teamkollege wäre es für den Sebastian vermutlich nicht ganz so einfach, der Schnellere im Team zu sein.