Infiniti stellt neues Kompakt-SUV QX30 vor
Der japanische GLA kommt im Sommer
Im Sommer gab Infiniti sein Kompaktklassen-Debüt mit dem Q30. Nun schiebt die Marke die Crossover-Version QX 30 - mit Mercedes-Technik, aber eigenständiger Optik - nach.
Los Angeles - Mit dem QX30 wird Infiniti sein Modellangebot bei den Kompaktautos erweitern. Die höher gelegte Version des Q30 wurde zeitgleich auf den Automessen in Los Angeles und im chinesischen Guangzhou vorgestellt. In den Handel kommt das Kompakt-SUV im Sommer 2016.
Nach der Ende 2015 eingeführten Kompakt-Limousine Q30 ist der QX30 das zweite Infiniti-Modell aus der Kooperation des Mutterkonzerns Renault-Nissan mit Daimler. Die Grundarchitektur teilt sich der Japaner mit dem Mercedes GLA, setzt aber bei Fahrwerksabstimmung und Design eigene Akzente.
Als Antrieb setzte die Nissan-Tochter zunächst auf den aus dem GLA bekannten Turbobenziner mit 211 PS sowie auf Allradantrieb. Später soll ein Diesel mit ähnlichen Leistungswerten folgen. Die Preise will Infiniti erst kurz vor der Markteinführung nennen. Sie werden in jedem Fall über denen des Q30 liegen, der ab 24.200 Euro zu haben ist, sagte ein Sprecher. Die Preise des Mercedes GLA beginnen bei 30.700 Euro.
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Quelle: mit Material von dpa
Kuntschmund hinten statt vorn? Oder wie ist das Heck zu interpretieren?
...so eine Front & Heck kann wohl nur die eigene Mutter, ääääh Designer, lieben 😊
Dachte, Hässlicher als Ssanyyoung (oder wie der Koreaner heißt) geht nimmer..
Oh doch, siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...us-wird-zum-3-liter-auto-t5501573.html
Hmm, gefällt mir eigentlich extrem gut - aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden
Da der Q30 ja schon leicht höhergelegt ist, verstehe ich den Sinn des QX30 nicht ganz...da ist auch optisch kaum ein Unterschied zu erkennen. Noch weniger als bei A/GLA.
Und noch ein spritschluck pseudo Offroader. Der Automarkt muss voller geltungssüchtiger Schwachmaten sein, sonst würden sich die Schrotthaufen nicht wie BonBons verkaufen. Nichts gegen Landcruiser, Pathfinder und co. Da wo nötig sollen die Fahren. Aber beim SUV Boom in Mitteleuropa könnte man echt meinen (dass diese Möhren für echtes Gelände nicht taugen dürfte jedem klar sein) dass all unsere Strassen nur Feldwege seien.