Jeep nennt Preise für den Renegade
Der Jeep Renegade kostet 19.900 Euro
Jeep erweitert sein Modellprogramm nach unten. Das Einstiegsmodell Renegade kommt am 11. Oktober zu den Händlern und wird in der Basis knapp 20.000 Euro kosten.
Frankfurt - Zu einem Basispreis von 19.900 Euro ist der Jeep Renegade ab sofort bestellbar. Das 4,22 Meter lange Mini-SUV verfügt in der Einstiegsversion über einen 110 PS starken 1,6-Liter-Benziner, der die Vorderachse antreibt. Zur Ausstattung des Fünftürers zählen unter anderem Klimaanlage, Multimedia-Touchscreen und vier elektrische Fensterheber.
Die stärksten Benziner und Diesel verfügen serienmäßig über Allradantrieb
Insgesamt gibt es für den kleinsten Jeep, der sich seine Plattform mit dem kommenden Fiat-SUV der 500er-Familie teilt, drei Benziner mit bis zu 170 PS sowie drei Diesel (120 PS bis 170 PS). Der stärkste Benziner und die beiden stärkeren Diesel verfügen serienmäßig über Allradantrieb. Für den harten Offroad-Einsatz ist die Topversion „Trailhawk“ gedacht, die ausschließlich mit dem stärksten Diesel kombinierbar ist und ab 31.900 Euro kostet. Zur Ausstattung zählen dann eine Traktionskontrolle mit fünf Modi für unterschiedliche Untergründe, Unterfahrschutz, modifizierte Stoßfänger für erhöhte Böschungswinkel und eine Bergabfahrhilfe.
Sonderedition zum Verkaufsstart
Die Markteinführung steht am 11. Oktober an. In der ersten Woche nach dem Verkaufsstart gibt es den Renegade in einer speziellen „Opening Edition“ mit Ledersitzen, Navigationssystem, Zweifarblackierung und 18-Zoll-Rädern. Die Preise starten bei 26.080 Euro in Verbindung mit dem 140 PS starken Benziner. Zu den Konkurrenten des Jeep Renegade zählen unter anderem der Nissan Juke, der Mini Countryman und der Opel Mokka.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
20 000,- ?
So sieht der auch aus, ich finde ihn hässlich.
FIAT 500 für bis zu 32.000€ + Sonderausstattung? ---------> 😆
die eine odere andere Frau wird ihren Gatten schon zum zücken der Geldbörse bringe. Rein größenmäßig wird auch der Duster ein Konkurrent sein....?!
Grüße,
Eric
Ich finde der Renegade sieht auf den 2. (ok, vielleicht für für Einige auf den 3.) Blick eigentlich gar nicht so schlecht aus.
Irgendwie bullig und so "Panda-artig".
Wenn man bedenkt, wie sich der Nissan Juke verkauft, wird der Wagen sicher für solche Käufer eine interessante Alternative sein, "Das Orginal" zu fahren.
Der Größte Nachteil ist R1234yf- für mich ein Grund so ein Auto nicht zu kaufen.
Nein, geht nicht. Dieser Wagen ist häßlicher als der Duster.....und auch noch fast doppelt so teuer? Nein Danke!!
Schade das Fiat den alt ehrwürdigen Namen JEEP mit solch einem Auto ruiniert.
Das hat doch bei aller liebe nichts mehr mit "dem Original" zu tun.
Mehr ein höhergelegter Italo Kleinwagen.
Erinnert mich an die alten "Spaghetti-Wetern"😆
Abgesehen von der individuellen Wahrnehmung der Optik, warum nicht?
Der Mokka startet 1k darunter, ist innen kleiner und hat keine rundum Einzelradaufhängung als FWD. Alleine damit kann der Aufpreis erklärt werden, weshalb ich ein "20.000?" nicht wirklich nachvollziehen kann.
Wieviel "darf" ein vergleichbares Fahrzeug zum Mokka aus europäischer Produktion denn kosten?
Meines Wissens steht Jeep fürs Durchkommen, egal wo, und woher willst du wissen, welche Qualitäten der Renegade diesbezüglich hat?
Soweit ich das bisher verfolgte, haben sich die Jeep-Techniker ordentlich ins Zeug gelegt, er sollte als Trailhawk also kaum wirklich Konkurrenz haben.
Der Punkt ist, dass der Jeep zu diesem Preis Hell's Revenge meistern kann. Denn der Renegade Trailhawk ist dem im Video gezeigten Cherokee im Gelände überlegen (Entwickleraussage). Preisliche Vergleiche mit anderen Wagen, die nicht mal ansatzweise über die gezeigten Fähigkeiten verfügen, verbieten sich da von selbst.
Und mit einem Fiat 500 hat der hier überhaupt nichts zu tun. Es war von der 500er Familie die Rede, wozu das im Herbst erscheinende Renegade Schwestermodell 500X gehört, der technisch kaum etwas mit dem 500 zu tun hat, außer einem ähnlichen Style.
Ah, dann kauf ich also erstmal ein Auto für 30.000 € und dann fahr ich mal eben zu dem Hügelchen, einmal drüber und dann wieder heim. Wo war der noch gleich? Im sächsichen Outback, zwischen Chemnitz und Dresden?
Hm... naja... und wenn ich mir einen Jimny hole für 20.000 €?
Macht der den nicht dreimal
nassstaubig im Gelände?Erinnert mich an einen VW-Verkäufer, der mitte 80-Jährigen mit einer Fahrleistung von jährlich vielleicht 5.000 km (bei gutem Wetter) ein Auto schmackhaft machen will, indem er die 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung anführt.
Sieht einfach fürchterlich aus, so gar nicht amerikanisch der Wagen.
Wie eine Kreuzung aus Jeep Commander und Fiat 500... ihr wisst schon, wenn sie ein Rottweiler ist und er ein Chihuahua... bei Hunden versteht sich.
Klar machst du das. 😆 In deinen Träumen. Hell's Revenge, Moab, UT, U.S. of A. Gehört zu den anspruchsvollsten Trails für 4x4.
Funktioniert der denn genauso gut wie sein Vorgänger auf dem Gelände in Moab?
Ich finde eine Schöne alternative zum Mokka und Juke.
Und der Jimny geht mal gar nicht dass so etwas überhaupt noch angeboten wird
Der hat mit Fiat 500 genauso viel gemein wie der Porsche Macan mit VW Golf!
wie unfair 😊. Das war ein eindeutiger Fahrfehler, weil Hose voll und dann war die Kiste auch noch verranzt. Ich wiederhole mich aber gerne: ein Jimny ist mit dem Renegare nicht vergleichbar. Der Jimny ist fuer mich der bessere Lada Niva und man bekommt ihn ab ca. 13k EUR. Vollausgestattet kostet der Jimny mit dem ueblichen Rabatten etwas ueber 15k EUR.
Der Renegade sieht an jeder Stelle hochwertiger aus und wenn ich den Entwicklern und der Spec glauben darf, ist er auch technisch hochwertiger. Man bekommt ihn mit ordentlich starken Motoren (Jimny nur 1.3L 86PS Motor) und er ist somit vielfaeltiger als jeder Jimny.
Den Renegade bekommt man ab einer gewissen Motorisierung außerdem mit dem 9HP Automatikgetriebe; fuer mich eine sehr gute Wahl.
Wie du ja weißt, habe ich den "Renegade" verfolgt und ueber Fiat/Chrysler eine ganz andere Meinung als noch einige Monate zuvor.
Auch der Cherokee hatte mich auf Bildern schockiert, aber als ich ihn mir hier im Autohaus live anschauen durfte, war ich ueberzeugt von dem Auto.
Fuer mich ist der Renegade der guenstigere Wrangler. Cherokee und Wrangler sind mir persoenlich einfach zu teuer.
Und so denken sicher einige andere auch: deswegen bin ich mir sicher, dass der Renegade eine Luecke fuellen wird. Mir gefaellt er zumindest.