VW baut neuen Jetta ab erstem Halbjahr 2015 auch in Brasilien
Der Jetta kommt bald aus Brasilien
Volkswagen investiert in den Standort Brasilien und produziert den neuen Jetta im Werk Anchieta in São Bernardo do Campo bei São Paulo.
São Paulo - Volkswagen baut den neuen Jetta künftig auch in Brasilien. Damit solle der derzeit aus Mexiko laufende Import des Modells nach Brasilien komplettiert werden, teilte "VW do Brasil" am Montag mit. Die Produktionslinie für den "Novo Jetta" soll im ersten Halbjahr 2015 im Werk Anchieta in São Bernardo do Campo bei São Paulo in Betrieb gehen und eine Jahreskapazität von bis zu 18.000 Fahrzeugen haben.
Der Präsident von VW do Brasil, Thomas Schmall, sprach von einem Vertrauensbeweis in den Standort Brasilien und einer wichtigen Etappe im Prozess, die Präsenz weltweiter VW-Modelle und Technologien in Brasilien zu ermöglichen.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Hoffe nur die Qualität bleibt auf dem derzeitigen Niveau. Der Fox war ja mit das schlechteste Auto, dass VW je auf den deutschen Markt gebracht hat. Und der wurde in Brasilien gebaut.
Der Jetta wäre der einzige VW, der mich interessieren könnte. leider ist das Motorenprogramm für mich nicht passend und eine Wandlerautomatik gibt es nicht mehr.
Wer will den heute noch Wandler? Selbst bei schweren Limousinen (Panamera, A7) setzt sich das DSG durch.
Wenn die Qualität stimmt, ist mir das eigentlich egal - zumal ich den Wagen sowieso nicht kaufen würde, auch wenn der Jetta mir recht gut gefällt. Logistisch ist es geschickt, das Auto in Südamerika herzustellen; Nordamerika ist sowieso der traditionelle Hauptmarkt für diesen "Volkswägen".
Nun, ich möchte gerne eine möglichst verschleißfreie, komfortabele Automatik haben, was beim DSG nicht gegeben ist (ZMS, 2x Kupplung).
Einparken mit schleifender Automatikkupplung ist für mich kein Komfort, dann kann ich gleich ein Handschalter nehmen.
Wenn er jetzt in Brasilien gebaut wird, werden ihn die Amis wieder kaufen. Die US-Boys haben eine natürliche Abneigung gegen Produkte aus Mexiko.
Dann wird der Absatz wieder steigen...😊
Mfg
Andi