VW e-Bugster: Erste Bilder
Der Käfer Speedster der Neuzeit
Geduckte Haltung, 20-Zoll-Felgen, breite Radhäuser und zwei Sportsitze: Der e-Bugster sieht schnell aus, fährt lautlos und macht viel Lust aufs Beetle Cabrio.
Seit einigen Wochen versichert uns der Rapper Pitbull im Radio: „To understand the future, we have to go back in time.“ Um die Zukunft zu verstehen, müssen wir zurück in die Vergangenheit. Diese Floskel bewahrheitet sich im Blech des VW e-Bugster. Die offene Studie auf Beetle-Basis ist wunderbar retro und gleichzeitig futuristischer als das Blechkleid des Lamborghini Aventador.
Der e-Bugster verspricht Fahrspaß wie in den 1980ern: Damals bot Hoffmann-Speedster Umbausätze für den VW Käfer an. Der e-Bugster kommt direkt von VW, inklusive gechopter Frontscheibe – selbst mit Hardtop ist er neun Zentimeter flacher als der Beetle. Dazu spendieren die Wolfsburger 20-Zoll-Felgen, die stark an die legendären Fuchs-Felgen vom Porsche 911 erinnern. An der Fahrzeugflanke könnte „Carrera“ statt „e-Bugster“ stehen – es würde nicht auffallen.
Beetle morgen
Unterm Blech steckt modernste Technik. Angetrieben wird der e-Bugster von einem 115 PS starken Elektromotor mit lediglich 80 Kilogramm Gewicht. Laut VW muss erst nach 180 Kilometern nachgeladen werden, an der Schnellladesäule dauert das 35 Minuten. Statt einer Rückbank befinden sich Batterien im Fonds – kein Problem in einem Speedster, pardon, e-Bugster.
e-Bugster heute
Die Studie könnte es wirklich in die Beetle-Familie schaffen – jedenfalls teilweise. Am Antrieb hat der Golf 7 Exklusivrechte. Auch der Innenraum wirkt noch zu modern für die Serienreife. Das Karosseriekonzept hingegen hat Potenzial. Das fertige Produkt steht aber sicher auf kleineren Rädern.
Quelle: MOTOR-TALK
Mmhhhhhhh..........
Sollten die den wirklich als Speedster bringen, dann hätte VW seit langer Zeit mal wieder ein optisch attraktives Auto in der Palette.
Wieso baut sowas heute eigentlich keiner mehr? In einer Zeit wo Optik mehr zählt als Technik, sollte sich sowas doch ganz ordentlich verkaufen lassen. Gerade für eine Marke wie VW.
Sowas sollte doch die klassiche GTI Klientel ansprechen.
Gefällt mir.. tolle Karre. Sehr nützlich für die Jugend heute, die öfter mal paar Stadtrunden dreht.
Die Frontscheinwerfer sind bestimmt von Porsche 😆
wie geil is das ding denn?
Keine Bange, wenn überhaupt baut VW den noch nicht mal ansatzweise so in Serie. Vielleicht behält man die 4 Räder bei. Das wars dann aber auch 😆
MfG
roughneck
Das TFL-Design ist mir zwar etwas zu markant, aber ansonsten ein Hingucker!
Sieht ein bisschen aus wie ein Porsche, der sich gehen lässt...
Nichtsdestotrotz gefällt mir das Design. 😊
genau, sieht ein bisschen wie ein zusammengequetschter Porsche aus. Hat aber was und sieht auf jeden Fall gut aus, besonders die LED´s
Wie hässlich is denn das Ding bitte.. O.o
Ich finde es wunderschön . . .
Das TFL hat ein bisschen was von Tron. 😆
So ein TFL würde ich sogar bevorzugen. Die Blau (Weiss) gehauenen LED-Xenonaugen gehen nämlich bei den ganzen aktuellen garnicht. Und der neue Beetle ist optisch sowieso sehr gefällig und ansprechend.
sieht gar nicht mal so schlecht aus😱
Die 20" könnt ich mir gut an meinem 5er vorstellen😆
20" und 115PS
-> naja😆
Design ist aber ansprechend
sieht wirklich gut aus, aber der neue beetle ist sowieso für einen VW sehr attraktiv, leider sieht man nur selten einen. Hoffentlich ist beim e-Beetle Leichtbau ein Thema, da der Luftwiderstand der ungewöhnlichen Form den Verbrauch in die Höhe treibt.
Die Twister Felgen gibts in 18'' schon aktuell beim Beetle.
Nächstes Jahr kommt erstmal das normale Beetle Cabrio.