Messepremiere: Suzuki Celerio
Der kleine Bruder des Alto ist etwas größer
Suzuki schafft einen Konkurrenten für seine eigenen Modelle. Der neue Celerio ist der dritte Kleinstwagen im Programm der Japaner und geräumiger als ein Alto.
Bensheim - Zwei Kleinstwagen sind genug? Von wegen. Auf der Auto Show in Delhi zeigt Suzuki die Nummer drei im Bunde, den Celerio. Die Europavariante mit kleinen optischen und technischen Veränderungen stellen die Japaner in wenigen Wochen auf dem Genfer Autosalon vor (6. bis 16. März).
Im Vergleich zum Alto soll der Celerio einen größeren Innenraum und mehr Platz im Kofferraum haben. Dazu soll der Neue weniger Sprit verbrauchen als Alto und Splash. Details und Preise will der Hersteller erst in Genf bekannt geben. Die Markteinführung ist für die zweite Jahreshälfte 2014 geplant.
Gebaut wird der Celerio zunächst in Indien.
Warum muß billig immer billig aussehen...?? 🙄
Suzukis große Modellverwirrung...
Auf anderen Märkten heißt der bisherige Alto schon Celerio - auf manchen Märkten soll der neue Celerio dann wieder als Alto angeboten werden. Im Endeffekt ist es wahrscheinlich die Ablösung des Alto, welcher aber noch eine Zeit lang parallel angeboten wird, ähnlich wie Suzuki es gerade beim SX4 handhabt.
Mit Suzukis neuer Designlinie kann ich mich allerdings irgendwie mal gar nicht anfreunden.
Das denke ich auch. Der Alto wird ja schon geraume Zeit angeboten und ist nicht mehr wirklich auf Höhe der Zeit (Wobei fraglich ist, ob er das jemals war?!). Optisch steht ein Mitsubishi Space Star allerdings aufjedenfall besser dar.
Vor allem aber ist er optisch wesentlich besser als die anderen beiden Brüder, die von der Karossenform doch etwas unansehnliches haben.
Geschmackssache - ich find' den Splash/Agila von der Form her recht gelungen 😉.
Warum muss ein Golf immer wie ein Golf aussehen...ohne Ambition, ohne Pfiff 😆😆
80 ziger Jahre Look genauso wie Dacia .
Der Celerio soll den Spash und den Alto ersetzen; Opel-Infos.de hat eben im Agila-Forum gemeldet, daß auch der Agila B ausläuft.
Nunja- Mitsubishi hat ja mit dem Space-Star 1:1 Ersatz für den Spash- nur viel sparsamer ;-)
Schade, der Splash hat mir immer gut gefallen.
Hier gibt's schon ein paar Einzelheiten, und auf dem dortigen Bild sieht er auch besser aus ;-)
Das ist die indische Version, hier wird er natürlich mit ABS & ESP & einigen Luftsäcken (mehr) kommen und wohl auch einiges schwerer sein.
Trotzdem- 4,33l/100km (nach dortiger Norm) lassen hoffen...
K10B, Automatisiertes Getriebe möglich...
Wo bringen die auf 3,60 soviel Kofferaum unter? oder messen die bis Dachhöhe?
BILLIG??? Die Zeiten sind bei Suzuki längst vorbei, sind fast so teuer wie VW.