Skoda Fabia Combi Monte Carlo
Der kleine Fabia im Grand-Prix-Look
Skoda hat den Fabia Combi etwas aufgemotzt und ihm einen Grand-Prix-Look verpasst. Damit wollen die Tschechen an Rennsporterfolge erinnern.
Weiterstadt - Dunkle Applikationen und eine tiefer gelegte Karosserie - wie die Limousine gibt es auch den Skoda Fabia Combi ab sofort als Sondermodell Monte Carlo. Die neue Variante basiert auf der mittleren Ausstattung „Ambition“. Die Leistung unter der Haube variiert je nach Motor zwischen 70 und 105 PS.
Die Monte-Carlo-Sondermodelle sollen an die Motorsporthistorie von Skoda erinnern. Dazu fährt der Fabia Combi 1,5 Zentimeter tiefer über die Straße. Für die passende Optik sorgen ein Dachkantenspoiler und ein Diffusor am Heck. Der ist ebenso wie Dachreling und Außenspiegel schwarz lackiert. Kühlergrill und Scheinwerfereinfassungen sind ebenfalls dunkel. Zudem steht der Fabia Monte Carlo auf anthrazitfarbenen 16-Zoll-Leichtmetallfelgen.
Zur Serienausstattung gehören Tempomat, Lederlenkrad, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung und Klimaanlage. Den Preisvorteil gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell beziffert Skoda auf 1.480 Euro. Kostenpunkt: 16.880 bis 20.530 Euro.
Quelle: SP-X
"Die Leistung unter der Haube variiert je nach Motor zwischen 70 und 105 PS."
Aber hauptsache im sportlichen Grand-Prix-Look!! Was für Blender kaufen sich sowas?
Du nimmst mir die Frage aus der Tasatur.
Die Limousine erschien vor knapp zwei Jahren. Der Combi läutet wohl eher den Modellwechsel ein, quasi als Last Edition.
Personen die sich ein AMG Schild auf einen Nicht-AMG kleben 😉
Bei meinem Modell handelt es sich um die "AMG Master-Edition". Das ist so alles ab Werk: Fahrwerk, Felgen, Bodykit, Lenkrad... alles AMG und daher auch der Aufkleber. Ist mit der S-Line von Audi zu vergleichen. Aber wenn man keine Ahnung hat...
Dadurch wird es trotzdem nicht zum AMG und ist genauso ein "Ich würde gern mit den großen Hunden pinkeln, bekomm aber mein Beinchen nicht hoch" wie der Fabia im Grand-Prix-Look, es ist einfach nur peinlich aus meiner Sicht. Wer einen AMG will soll sich eben einen AMG kaufen!
Ein A3 1.6 TDI mit S-Line wird auch nicht durch Aufkleben eines S3 Logos zum S3... und S-Line bei Audi hat nirgends ein wirkliches S-Logo, es gibt immer nur S-Line. Wie bei dir an der Seite "Master-Edition" steht.
Ich hab den Wagen so vom Vorbesitzer übernommen! Ich hätte mir nie unberechtigt ein AMG da hin geklebt. Aber das gehört nun mal dazu. Wenn ich das jetzt ab mache, bleiben Konturen übrig - das hatte ich bei meinem Opel auch! Aber in 10 Tagen wird der Wagen foliert (das wird eine absolute Spaßfolierung, die nix mit schnell oder edel zu tun hat!), dafür kommen alle Bezeichnungen ab und bleiben dann auch ab.
Man könnte dem Fabia wenigstens den Motor aus dem Polo GTI spendieren 😊
Den Fabia gibt es auch weiterhin als RS mit 180 PS. Die schwarzen Scheinwerfer des Sondermodells würden dem RS nicht schlecht stehen.
Trotzdem immer noch Frontantrieb und Lieferwageklasse.😮
Möchtegern rennwagen
Kannst du Alternativen vorschlagen oder wolltest du einfach nur ein Lebenszeichen senden?
Jaja...die legendären Skoda Fabia-Erfolge in der Rally Monte Carlo der 60er-Jahre...das waren noch Zeiten, da muss man einfach ein Sonder-Erinnerungs-Modell rausbringen...😆
Die Limo debütierte im März 2007 und der Kombi im Dezember 2007.