Callaway Corvette AeroWagon: Designstudie
Der Kombi der Corvette
Ein neuer Höhepunkt der Nischenbesetzung im Karosseriebau: Die Kombi-Corvette „AeroWagon“ bietet mehr Platz im Innenraum, aber keine Rücksitzbank.
Santa Ana / Kalifornien – Was der Sportwagenhersteller und Tuner Callaway für den kommenden Herbst plant, sieht aus wie die ultimative Ausrede: eine Corvette mit Heck, ein Sport-Kombi. Womöglich die Lösung für alle Familienväter, deren Frau den Sportwagenkauf bisher mit dem Vernunft-Argument verhindert hat: „Der ist doch viel zu klein für die Familie.“
Kombi-Heck für die Corvette
Zu früh gefreut – leider. Denn das Kombi-Heck macht die Corvette längst nicht familientauglich. Der Ami-Sportler bleibt konstruktionsbedingt in der Callaway-Version ein Zweisitzer. Es profitiert nur der Laderaum. Und das wird wohl nur die wenigsten Corvette-Käufer interessieren.
Trotzdem könnte die Vision Realität werden. Im wachsenden Segment der Shooting-Brakes und Lifestyle-Kombis stehen Design und Fahrleistungen über Funktionalität und Familienfreundlichkeit. Und genau das kann der AeroWagon: Eine Callaway Corvette C7 stellt die Basis für den Sportwagen mit Po. Callaway verrät noch keine Details zur Leistung des Renn-Kombis, verspricht aber über 200 mph (also 320 km/h) Höchstgeschwindigkeit.
Marktstart im Herbst 2013
Wenn Interesse und Vorbestellungen stimmen, wird Callaway eine Kleinserie des AeroWagon auflegen. Die Kombi-Vette käme dann gemeinsam mit der Serienversion im Herbst 2013 auf den Markt. Der Umbau soll knapp 15.000 US-Dollar kosten. Callaway fertigt die Karosserieteile aus Kohlefaser und bietet sie nur in den USA an.
Wer nicht auf eine Rücksitzbank verzichten möchte, der sollte auf den VL Destino warten. Der bietet Platz für Vier und Corvette-Power, noch in diesem Jahr könnte der Vertrieb in Deutschland starten.
Quelle: MOTOR-TALK
... endlich, ich kann mich im Golf-Club anmelden.
Gefällt mir richtig gut die "Kombi" - Corvette. Besser sogar als das Standartmodell
Watn häßlichen Okolythen.
Die C7 fand ich schon grenzwertig (im Vergleich zu den Vorgängern). Die Unverschämtheit die C7 als "Stingray" zu betiteln, lasse ich jetzt mal außer acht.
Aber diese Kombi- ("Shooting Brake"?!) version geht mal echt garnicht. Wer das kauft, der erntet von mir nur hohn.
Blabla, jetzt könnt ihr mich niederschmettern und mir an den Kopf werfen "Sagt der mit dem häßlichen Audi... höhö".
Mich wundert das es noch keinem aufgefallen ist:
Die neue Vette gibt es doch erst ab Herbst und Callaway hat schon eine Tuningversion im Angebot auf der diese Version aufbauen wird? 😕
sehr geil! gefällt mir echt gut! haben will!
Eigentlich eine Frechheit. Das Ding sieht aus wie eine Kopie vom Ferrari FF. Und das Konzept dahinter ist auch 1:1 kopiert. Nach dem Motto "Warum eigene Ideen wenn andere Firmen auch Gute haben..."
Genau das dachte ich mir auch grade,der Ferrari kam sogar gestern bei Grip... 😆
Ich seh hier nicht das Problem so hässlich finde ich es von der Seitenlinie her auch nicht, und kaufen muss man es ja nicht. Btw sieht man weniger oft als die fahrenden Gesichtslähmungen aus dem VAG Konzern damit kann man ja leben muss man ja nicht jeden Tag ansehen ^^
die idee gibts schon seit jahrzehnten!!! schau dir z.b. mal den bmw z3 an ... gabs auch mit so einem heck... von klauen kann keine rede sein 😉
Es gab auch vom seligen Firebird schon solche Konzepte. Wens interessiert:
http://www.google.de/search?...
Da kann man mal ein paar Beispiele sehen.
Gut, dass der so nicht auf den Markt kam!
Leute, das ist ein Sportwagen! Ein Sportwagen mit zwei Sitzen und gaaaaanz wenig Laderaum. Ist einfach so. Findet euch damit ab. Dass heutzutage jeder die eierlegende Wollmilchsau haben will... 🙄
Ferrari FF ist ja wenigstens noch ein 2+2-Sitzer mit Allradantrieb.
Ich behaupte ganz frech: Ein Shooting Brake passt einfach nicht zur Corvette, und zerstört nur den Mythos. So ähnlich wie Porsche momentan die eigene Marke verwässert (und der Erfolg gibt ihnen leider recht). Muss nicht sein, verkauft sich aber wahrscheinlich trotzdem gut. Daher mein Kommentar mit dem Hohn.^^
Ist ja nicht so als ob Chevrolet nicht genug Modelle mit massig Stauraum im Programm hat 😉
Hoffentlich kommt der nicht... 😱
Konzept ist eine Sache, Kopie die andere. Ein 3er Touring sieht auch nicht aus wie eine C-Klasse T obwohl das selbe Konzept dahinter steht. Aber bei diesem Fahrzeug geht es mehr in Richtung Kopie. Anbei mal die Corvette im Vergleich zum FF.