Tuning News
Der Lamborghini Murciélago Twin Turbo von Heffner Performance
Das Amis die ungeschlagenen Meister in Sachen Wahnsinn sind, beweist die Tuningschmiede Heffner Performance, wenn sie dem Bugatti Veyron und sonstigen Highspeed-Veteranen im 1000PS-Segment das Wasser abgreifen wollen...
Sie haben das zuvor schierweg Unmögliche möglich gemacht: was beim Lamborghini Gallardo schon gut funktioniert hat, klappt beim Murciélago scheinbar noch besser. Die US-Tuningfirma hat es geschafft, aus dem normal mit 580 PS bestückten Lamborghini Murciélago satte 1129 PS rauszukitzeln. Dazu brauchte es ein kraftprotziges V12-Aggregat mit 6.2l Hubraum und einer zweifachen Aufladung durch ein Doppel-Turbo-Kit. Dazu packte Heffner noch sauber verchromte Ansaugrohre, die den Motor umgeben. Im Idealfall zünden die Kerzen und Kolben dann mit einer wahnsinnigen Motorleistung von 1129 PS!
Übliche technische Daten hat Heffner Performance bislang nicht bekannt gegeben, jedoch verspricht die Schmiede eine gnadenlose Zwischen-Sprintzeit von 5,1s von 100 auf 200 Km/h - Fahrspaß vorprogrammiert. Im Vergleich: der Standard-Murciélago braucht für den gleichen Kick fast doppelt solang (naja, hat eben auch nur die Hälfte an PS…).
Alles Weitere zum Lamborghini Murcielago Twin Turbo von Heffner Performance mit Video unter http://www.tuning-stories.de/.../
Quelle: Tuningsuche
mit turboladern is das nix besonderes meiner meinung nach (siehe die ganzen skylines un supras-die ham orginal nochweniger leistung,sechszylinder und schaffen es dank turbo auch öfters auf 1000PS)
Über die Haltbarkeit eines V6 1.100 PS und eines V12 1.100 PS sowie die Drehmomentkurve und den Fahrkomfort müssen wir wohl glaube ich nicht streiten 😉 ...
sicher,nur davon wurde kein wort erwähnt.nur von den wahnsins 1000ps und auf die spiele ich an
Das stimmt natürlich, wobei 1.000 PS schon sehr viel sind. Dazu ist bestimmt mehr nötig als das so lapidar im Text steht 😊 ... (Turbo drauf, Abgasanlage drunter und ab die Luzi). Hier wäre eine genauere Beschreibun schön gewesen 🙁
sicher bekommt das nicht jeder hin,nur wenn man sieht das man aus einem 6zylinder schon 1000PS rauskitzeln kann dan ist das bei 12 zylinder nicht so berauschend (von angestrebter lebensdauer mal abgesehen-villeicht hat er wegen der haltbarkeit auch "nur" 1129)
Aus dem Zusammenhang gerissen hast du wohl recht.
Sehr nettes Maschinchen... aber wenn ich mich nicht sehr täusche, zerbläst es im letzten Drittel des Videos einen der beiden Turbolader - das häßliche Geräusch schleifenden Stahls ist schon recht deutlich. Was meint Ihr?
war´s nicht Porsche, die bereits in den 80er-Jahren in der Formel 1 aus 1,8 l 1000 PS rausgekitzelt haben...???
nur nen Tick mehr aus dem dreifachen an Hubraum und das Jahrzehnte später....keine besondere Leistung oder...???
Gruß Marc
Du meinst bei ca. 0:59 ? Das Geräusch kenne ich als "normal" bei solchen Motoren (ok ok, VR6/V6 (Bi)Turbos). Keine Ahnung was das genau ist aber kaputt wird er wohl nicht sein.
Der Trick ist das dass ganze mehr als ein Rennen hält 😉 ... ich bin mir sicher das man aus einem solchen Motor auch weit mehr als die paar PS rausholen kann (siehe Cobra und Co.) aber das das ganze dann höchst labil wird.
Das Geräusch bei 0:58 produziert der Prüfstand. Anschließend bremst der Tester durch Runterschalten. Da ist nix kaputt. 😆
Aber das scheint mir auch keine "echte" Prüffahrt zu sein. Das Auto ist zwar über kreuz festgezurrt, aber das bewegt sich ja überhaupt nichts. Bei gut 1000 PS hätte ich erwartet, dass der Murci etwas in die Knie und nach vorn geht. Außerdem würde auch kaum ein Kameramann direkt im Abschussbereich des rechten Hinterrades stehen bleiben. Da müsste man schon ziemlich abgebrüht (dumm?) sein.
Andreas
Ahhhh, wieder 'was gelernt - vielen Dank!
Hört sich aber wirklich sehr böse an... :-)
Liebe Grüße von Beatrice!
Das ist ja ein Allradprüfstand. Wenn ich mich nicht täusche, ist das einer, bei dem die beiden Achsen mittels Kardanwellen verbunden sind. Da kommt auch das Geräusch her.
Andreas
du willst doch jetzt wohl einen im allgmeinen Straßenverkehr unfahrbaren Formel 1 Rennwagen mit diesem Lambo vergleichen. Außerdem war das nicht Porsche. Die haben nie in der Formel mit solchen Motoren mitgemischt. Dafür gab es aber den 917er Porsche mit irgendwas bei 6 Liter Hubraum und über 1.000 PS. Kommt doch schon auf die gleiche Literleistung wie der Lambo😉 Nicht umsonst hat der Veyro über 8 Liter um 1000 PS zu quetschen. Der ist deswegen absolut fahrbar.
Der Motor selbst hat ja nichts mit Straßenverkehr / nicht Straßenverkehr zu tun. Ein ordentliches zugelassenes Chassis drumrumgebaut, Kat dran und Du kannst auch mit einem Formel 1 Motor über die Straße zischen.
Hast aber Recht; Porsche wars nicht, sondern BMW:
Über 1000PS aus 1.5ltr Hubraum
Da hat die Formel 1 wenigstens noch Spaß gemacht und man konnte durch Ingenieurskunst ein nettes Auto bauen. Heute ist alles reglementiert und standardisiert... Einfach nur lächerlich.