Denkt BMW über einen M7 nach?
Der M-Chef wünscht sich die 7
Bislang verzichtet BMW auf einen Sport-7er nach dem Vorbild der AMG-S-Klasse oder des S8. Ändert sich das bald?
Teddington/Großbritannien - Denkt BMW über eine M-Version des Luxusmodells 7er nach? Konkrete Pläne gibt es noch nicht, sagt der M-Entwicklungschef Albert Biermann. Er würde sich ein entsprechendes Modell jedoch wünschen, wie er zur britischen Zeitschrift „Autocar“ sagte.
Bislang markiert das M6 Gran Coupé in Sachen Preis und Motorleistung (560 PS) das obere Ende des M-Angebots. Auf einen M7 haben die Münchner bisher verzichtet, auch weil Tuner Alpina mit dem 540 PS starken 7er-Ableger B7 ein ähnliches Modell im Programm hat.
Konkurrieren würde ein M7 unter anderem gegen den 520 PS starken Audi S8, den Mercedes S 63 AMG mit 585 PS und den Porsche Panamera Turbo S mit 570 PS. Im erweiterten Wettbewerbsumfeld fahren Jaguar XJ 5.0 und Maserati Quattroporte GTS.
Quelle: SP-X
Schöne Idee, aber kommt das jetzt nach 5 Jahren Bauzeit nicht ein wenig spät für das aktuelle Modell? 😕
Ich fände es cooler wenn es nicht so wäre, das war immer schon so ein Merkmal von BMW in der Oberklasse. Da klingt halt 760iL einfach viel schöner.
1er - 100 PS
3er - 300 PS
4er - 400 PS
5er - 500 PS
6er - 600 PS
7er - 700 PS
😆
Sorry, aber ALPINA als Tuner zu bezeichnen ist ja wohl ein schlechter Scherz. ALPINA ist ein Hersteller und kein Tuner - sagt auch das KBA.
Bei so viel, mit Verlaub, Blödheit blutet jedem Autofan das Herz... 😤
Und weil wir gerade von Alpina reden - Wo bleibt eigentlich die Vorstellung des neuen ALPINA D3 BiTurbo auf MT???
Der dürfte (nebem dem Alpina D5) der schnellste Seriendiesel der Welt sein.
Was soll das für einen Sinn machen?
In diesem Leistungsspektrum gibt es bereits den 760i mit 544PS und im Gegensatz zum Wettbewerb, mit 12 Zylinder. (außer die S-klasse)
Noch ein M-Paket dazu, dann hat man auch das entsprechende Lametta am Wagen.
M7 hört sich auf jedenfall gut an 😉
Aber bitte nicht das Gewicht vom 7ner in den neuen M3 packen !
Dann aber Bitte mit einen eigenständigen Motor und nicht mit einen aufgeblasen M5/6 Motor.
Ganz meine Meinung.
S8 und S63/65 AMG sind in meinen Augen in erster Linie peinlich.
Sportlich ist an den Wagen so gut wie gar nichts.
Und dass ein 760i durchaus mit einer AMG-S-Klasse mithalten kann haben die Kollegen von TopGear vor einigen Jahren ja schon gezeigt. 😉
M7 wäre genau so ein Unsinn wie S8 und S-AMG.
Mein M6 GC gilt in Sportler-Kreisen schon als völlig übergewichtig. Was hätte dann ein M7 mit Sportlichkeit zu tun? Wer sportlich mit 4 Türen rumkesseln möchte, für den gibt es doch nun das M6 GC, also wofür dann noch ein M7!
LG, BMA