Mazda 6: Premiere in Moskau
Der Mazda von der Moskwa
Mazda enthüllt den neuen 6er auf der Moskau Motor Show: sparsamer, sportlicher und mit einem Design, so flüssig wie der Seitenarm der Wolga.
Moskau – Der neue 6er ist Mazdas zweites Modell in der Kodo-Designsprache, die Bewegungen aus der Natur in Blech übersetzen will. Das riecht nach Marketing-Gewäsch. Aber wer den neuen 6er sieht, der merkt: Die Formen des Japaners swingen besser als beim Klassen-Platzhirsch Passat. Seine fein geschwungenen Kotflügel und die sportliche Front sorgten hier in der Community schon mit den ersten Bildern für positive Kommentare.
Eine Hybrid-Version gibt es zwar vorerst nicht, aber in Kombination mit den sparsamen Motoren soll der Verbrauch des 1,4 Tonnen schweren 6ers sinken. Zur Wahl stehen Euro-6 taugliche 2,2-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 150 oder 175 PS sowie drei direkteinspritzende Vierzylinder-Benziner mit 2,0 oder 2,5 Litern Hubraum und 145, 165 oder 192 PS. Kombiniert werden die Motoren entweder mit dem neuen Sechsgang-Schaltgetriebe oder der neuen Sechsstufen-Automatik.
Viel Technik im Naturburschen
In Deutschland kommt der neue 6er Anfang 2013 auf den Markt. Neben Amerika sieht Mazda vor allem in Russland große Absatzmöglichkeiten. Ob der Mazda 6 bei uns ein 1er-Kandidat wird, bleibt abzuwarten.
Quelle: MOTOR-TALK
Nicht schlecht, sieht sehr ansehlich aus. Das Design hat vorn was von verschiedenen Infinty-Modellen. Das Heck erinnert mich an Jaguar.
Wow ich bin echt beeindruckt. Seit langem hat mich keine Limosine dermaßen angesprochen. Der Wagen wirkt von vorn bis hinten aus einem Guss. Dazu standfeste und sparsame Saugbenziner - super. Ich werd mir doch nicht etwa einen Mazda kaufen... Auf jeden Fall wird eine Probefahrt gemacht sobald er erhältlich ist.
Sieht wirklich gut aus - gefällt 😊
Auch ich bin nach wie vor begeistert...
Toll finde ich auch, dass es sparsame (das beweist der CX-5 bereits erfolgreich) Saugbenziner gibt. So gibt es wenigstens in einigen Autos noch die Möglichkeit Turbomotoren zu umgehen. Ich fahre selber einen und bin nicht skeptisch bzgl Haltbarkeit etc, aber es wäre einfach schade wenn diese klassische Motorcharakteristik den Öko-Downsizing-Tod sterben würde.
hübsch ist er.
Gut aussehen konnte der Mazda 6 schon immer, aber bis heute haben die ihre Rostprobleme nicht in den Griff bekommen , egal ob 2002er oder 2012er modell
Welcher 6-er war bitte "gut aussehend"?
Sieht echt schick aus. Das Radio sieht allerdings etwas deplaziert aus. Schade eigentlich.
Dafür, dass die Entwicklungszeit nur 4 Jahre betragen hat, steht das Facelift jetzt ganz ordentlich da.
Die Türen und das Dach vom Vorgänger passen da bestimmt noch, da sieht einiges dem Vorgänger schon teilweise recht ähnlich.
Von dem hört man nicht viel Schlechtes, allerdings war der auch schon kein Verkaufsschlager mehr, so wie der erste 6er ab 2002. Damals wurde sowas noch viel häufiger verkauft.
Nix Facelift!
An dem Auto stimmt einfach alles. Und scheppern wird auch nix :-)
Hoffentlich stimmen auch Motoren. Kein kleiner 6-Zylinder, oh wie schade.
Damit ist Mazda ein Volltreffer gelungen in meinen Augen, sieht sehr sehr gut aus und das sogar in rot.
Mazda, ihr baut echt geile Autos! Erst der CX-5 und jetzt das. Hammergeil!
Wenn ihr irgendwann einen 3er Kombi oder einen vernünftig aussehenden 5er bringt, komme ich wieder zurück.
bist du hellseher ?
gruesse vom doc