Renault Mégane CC Facelift

Der Mégane öffnet sich für das Internet

verfasst am Tue Feb 18 16:17:04 CET 2014

Renault liftet das Mégane Coupé-Cabriolet. Das bedeutet: Neue Optik, neue Technik, aber weniger Motoren als bislang. Die Preise bleiben hingegen nahezu unverändert.

Das neue Mégane CC kann ab sofort bestellt werden
Quelle: Renault

Brühl - Als letztes Modell in der Renault Mégane-Familie bekommt das Coupé-Cabriolet das neue Markengesicht und damit das vergrößerte Rhombus-Logo in der schwarz abgesetzten Kühlermaske. Neu sind auch die Metallic-Lackierungen Platin-Grau und Bordeaux-Rot. Außerdem gibt es nun das aus Limousine, Kombi und Coupé bekannte Multimediasystem „R-Link“ mit Online-Zugang - allerdings nur gegen Aufpreis.

Bei den Motoren wird die Auswahl hingegen kleiner als vor dem Facelift. Statt sechs gibt es nun nur noch vier Antriebe. Die beiden Benziner leisten 132 PS und 140 PS, die Diesel 110 PS und 130 PS. Gestrichen wurden der 180 PS starke Turbo-Benziner und der Top-Diesel mit 160 PS.

Die Preise für den offenen Viersitzer mit transparentem Klappdach starten fast unverändert bei 28.100 Euro. Die Topd-Version "Luxe" mit dem internetfähigen Multimediasystem kostet 31.100 Euro Zu den Konkurrenten des Mégane CC zählen VW Eos, Opel Cascada und der auslaufende Peugeot 308 CC.

Das Klappdach des Cabrios ist transparent, damit mehr Licht ins Innere kommt
Quelle: Renault
Im Mégane CC können vier Personen mit fahren
Quelle: Renault
Der Innenraum des Mégane CC
Quelle: Renault
Die neue Front des Mégane CC mit großem Rhombus
Quelle: Renault

 

Quelle: Mit Material von dpa