Nissan senkt die Preise für den Micra
Der Micra wird um bis zu 1.780 Euro billiger
Ein Kleinwagen zum Kleinstwagenpreis: Der Autohersteller Nissan senkt die Preise für den Micra um bis zu 1.780 Euro.
Brühl - Nissan senkt die Preise für den Kleinwagen Micra. Das Einstiegsmodell wird um 1.010 Euro billiger und kostet ab sofort 10.390 Euro. Die beiden höheren Ausstattungslinien werden jeweils um 1.780 Euro günstiger.
Die Serienausstattung des Fünftürers umfasst in der günstigsten Variante „Visia First“ unter anderem Servolenkung, Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber vorn. Bei „Accenta“ (ab 12.390 Euro) kommen Klimaanlage, Audiosystem und Tempomat dazu. Die Top-Variante „Tekna“ bietet zusätzlich Navigationssystem, Panorama-Glasdach und schlüssellosen Zugang. Für den Antrieb steht ein 1,2-Liter-Benziner mit 80 PS (Sauger) oder 98 PS (Kompressor) zur Wahl.
Mit dem gesenkten Einstiegspreis reagiert Nissan auf die rückläufige Nachfrage nach dem Kleinwagenmodell. Im ersten Halbjahr wurden deutschlandweit nur rund 5.600 Einheiten neu zugelassen, elf Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Außerdem startet schon im kommenden Jahr der neue Mirca.
Kein Wunder. Der Micra hat kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal, er ist weder sonderlich praktisch, noch optisch ansprechend (okay, meine Meinung). Dazu sehen z. B. die Koreaner im Innenraum mittlerweile deutlich besser aus - ohne dabei teurer zu sein.
Und in den meisten Regionen fehlt einfach ein Nissan Autohaus.
Schon wieder ein neues Modell?
Tatsächlich sieht man den aktuellen kaum auf den Straßen. Leider auch ein langweiliges "One-World" - Auto geworden, mit dem FL wurde es etwas besser. Ich glaube, noch mehr K11 als K13 (und sogar als K12) auf den Straßen zu sehen.
Den K13 Facelift habe ich noch nie auf der Strasse gesehen, den K13 extrem selten, den K12 gelegentlich.
Irgendwie aber auch kein Wunder, von Design und Preis her ist der für mich und wohl auch viele andere nicht attraktiv, da hilft auch eine Preissenkung wenig.
Was ist denn das für eine Kompressor - Variante ?
Ein 3 Zylinder ?
wenn er vom Preis her für Dich uninteressant ist, dann ist er doch durch eine Preissenkung interessanter...😕 Also hilft da eine Preissenkung durchaus.
Das nenne ich offene Preispolitik.
Andere Hersteller machen das nur hintenrum über Preisnachlässe (Prozente) vom "Listenpreis" 😆
...nein, die Preise hierzulande sind nicht hoch... 😉
Ist das wirklich preiswert?
Zitat aus dem Anfangspost:
Die Serienausstattung des Fünftürers umfasst in der günstigsten Variante „Visia First“ unter anderem Servolenkung, Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber vorn. Bei „Accenta“ (ab 12.390 Euro) kommen Klimaanlage, Audiosystem und Tempomat dazu. Die Top-Variante „Tekna“ bietet zusätzlich Navigationssystem, Panorama-Glasdach und schlüssellosen Zugang. Für den Antrieb steht ein 1,2-Liter-Benziner mit 80 PS (Sauger) oder 98 PS (Kompressor) zur Wahl.
Mit dem gesenkten Einstiegspreis reagiert Nissan auf die rückläufige Nachfrage nach dem Kleinwagenmodell. Im ersten Halbjahr wurden deutschlandweit nur rund 5.600 Einheiten neu zugelassen, elf Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Außerdem startet schon im kommenden Jahr der neue Mirca.
Ende Zitat:
Für etwa 12700€ bekomme ich auch ein neues Auto.
In der Kompaktklasse.
Ist ein Opel Astra..
Astra:
Gruß
Vermutlich sind sie auch nicht solche Rappelkisten - bin mal einen mit CVT zur Probe gefahren. Sah voll scheiße innen aus und war zu laut.
DAS ist doch der Grund für das neue Modell - es wurde Zeit. Der Benzinmotor des alten Modells war auf der Höhe der Zeit - die Form war aber grauenhaft und das Interieur hatte einen Ostblockcharm der 70er Jahre.
Die äußere Form sieht gefällig wirklich modern aus und das Interieur kann nur besser werden.
Ein Hoffnungsschimmer nach der letzten Designvollpleite. Der Micra wandelt sich jetzt wieder langsam in ein schöneres Auto. Besser so als die andere Richtung.
Überschrift ist falsch. Das Auto wird nicht billiger, sondern der von Anfang an zu hohe Preis wird korrigiert.
Leider immer noch nicht dem Produkt entsprechend.
der Micra ist voellig unterschaetzt. Wieso? Mangelnde Werbung. Gutes Auto fuer wenig Geld. Die Basismotorisierung schon ausreichend. Optisch imho frisch und modern.
Nur bitter, dass er in Indien gebaut wird.
Ist das denn so, dass er technisch gut ist?
Die werden momentan so wenig verkauft, dass man irgendwie schlecht eine Langzeitbilanz ziehen kann. Als Vorfacelift fand ich den aktuellen Micra ganz schlimm anzuschauen, da war der eigenwillige Vorgänger um einiges besser. Seit dem Facelift geht es zumindest außen optisch. Bin mal auf den Nachfolger gespannt...das kann wirklich nur besser werden.
Mein noch größerer 2012er Octavia 1.6 Combi hat mich nagelneu 13500€ gekostet, mit 102PS 4-Zyl. Motor, Klima, Alus, metallic, Radio, Airbags auch hinten. Als Limo in Basisausstattung ohne Klima/Alus hätte ich den für 11t€ bekommen. Da fahre ich doch dann keine teuereren, lahmeren Kleinwagen 😉
Aktuell gibts den Octavia Tour 2 ja nicht mehr, aber der neue Seat Leon wird ähnlich günstig verkauft, ab 10299€ neu, als Kombi mit 110PS und Klima 13850€.
Die Kiste hatte ich mal als Ersatzwagen, sorry Nissan aber das ging gar nicht . Weltfahrzeug aber nicht für den deutschen Markt. Billig (indisch?)verabeitetes klapperndes Fahrzeug, der Motor hatte wenig Durchzug...
Wie soll der neue den aussehen...