Porsche Macan: Erwischt
Der Mini-Cayenne beim Tanken
2013 kommt das zweite Porsche-SUV: Der Macan fährt auf Audi-Q5-Basis und soll 1.000 Arbeitsplätze schaffen. Hier seht Ihr die ersten bewegten Bilder.
Zuffenhausen – Porsche betont, dass sich der Cayenne von seinen Baukastenbrüdern Audi Q7 und VW Touareg deutlich unterscheidet. Er sei sportlicher, dynamischer – ein Porsche eben. Das gelte auch für den Macan: Trotz Q5-Basis und verwandten Motoren soll sich das kleine SUV ab 2013 ganz anders fahren.
Ein Youtube-Nutzer hat ein Vorserienmodell des Macan jetzt an einer Stuttgarter Tankstelle erspäht. Sein Video vermittelt zwar keine Fahreindrücke, zeigt aber bewegte Bilder des kaum getarnten Zuffenhausener Kompakt-SUVs.
Macan: Coupé-artige Formen
Das Design des Macan orientiert sich am Cayenne, zeigt aber eigenständige Elemente. Die abfallende Dachlinie ermöglicht eine dreitürige Variante, die dem Range Rover Evoque Konkurrenz machen könnte.
Unter der Haube werden Audi-Aggregate arbeiten: Die MLB-Plattform erlaubt den Griff in das VAG-Regal. Wir rechnen mit dem doppelt aufgeladenen 3,0-Liter-V6-Diesel. Diesen wird Porsche vor dem Einsatz im Macan noch überarbeiten – der V8-Turbodiesel im Cayenne S Diesel durfte erst nach einer Leistungskur im großen SUV einziehen.
Zum Produktionsstart des Macan investiert Porsche 500 Millionen Euro in den Ausbau des Porschewerks Leipzig. Langfristig sollen dort 1.000 neue Mitarbeiter eingestellt werden.
Quelle: Youtube
Unnötig das Auto...einfach unnötig...😮 *schnellwegbevornochjemandwasmerkt*
😕😕😕
News 2018: Porsche Taigan - der neue Großraumporsche basiert auf dem Touran, bietet bei Bedarf Platz für 7 Personen oder 2m³ beladbaren Raum und kann auch mit Allrad bestellt werden. Einstieg bildet ein 1.6er Diesel mit 150 PS aus dem VAG-Regal. Als Extras gibt es unter anderem Keramikbremsen, Sport Chrono Paket und DKG.
Haha 😆
Der Motor wird aber überarbeitet 😆
Ich persönlich warte ja noch auf den Porsche Giban auf Up!-Basis...😆
Wird sicherlich auch wieder ein Erfolgs-SUV von Porsche.
Porsche mit Audi-Technik......vor 20 Jahren wars noch ein Privileg einen Audi mit Porsche-Technik zu fahren.....
Way to go,Porsche..... 🙄
Greetz
Cap
Schön das 1000 Arbeitsplätze geschaffen werden, aber ich hasse kleine Porsche über alles...
Jahr 2015: Porsche stellt den neuen Porsche Pop vor. Der zweitürige Zweisitzer wird durch einen 2Zylinder Turbomotor angetrieben. Er basiert dabei auf dem VW-Up! (Von Fans nur "WUP und Weg" genannt). Das Heckdesign mit dynamischer Sicke hat bei Fans zu dem Namen "Popo" geführt. ... Wer Ironie findet, gewinnt ein Sternchen im Hausaufgabenheft.
*was soll dieser Müll alles in Sternchen einzurahmen?
Das geht mir richtig auf die ****.
Der Porsche sieht gut aus, nicht übertrieben riesig, aber man hebt sich mit sowas halt ab von Tiguan und co.
Naja, die Marke hat (noch?) so eine hohe Strahlkraft, dass die (neureiche) Klientel sich auch auf dieses Modell stürzen wird. Ob ein Mini-Jeep auf VAG-Baukasten-Basis und mit Vierzylinder-Motoren noch etwas mit Porsche zu tun hat, interessiert die Shareholder (und nur die geben den Kurs an) schon lange nicht mehr.
😆 Geil!
Den könnte ich mir dann leisten!
Also ich hab schon mal heftig über einen Cayenne nachgedacht. Die bekommt man mit Benziner ja quasie hinterher geworfen. Solange sie funktionieren sind das tolle Autos. Die Probleme beginnen, wenn mal was dran ist. Deshalb, kommt der Macan nicht in unseren Fuhrpark!
In Zeiten, wo große Autohersteller Produktionen mehr und mehr ins (Billig-)Ausland verlagern- oder als deutsches Unternehmen die Kerngeschäfte in Fernost sehen- sollten wir froh darüber sein, dass Porsche in den Standort Deutschland investiert!