Triumph ruft 2.400 Motorräder zurück
Der Motor kann während der Fahrt ausgehen
Gefährliche Fehlfunktion: Bei mehreren neuen Motorrad-Modellen von Triumph kann der Motor während der Fahrt ausgehen.
Rosbach v.d.H. - Der Motorradhersteller Triumph muss in Deutschland knapp 2.400 Bikes wegen Fehlfunktionen des Motorsteuergeräts zurückrufen. Bei den Modellen Trophy, Trophy SE (Baujahre 2013 und 2014) sowie Tiger Explorer, Tiger Explorer XC (2012 bis 2014) kann der Motor unvermittelt während der Fahrt ausgehen. Kunden die diese Motorräder gekauft haben, sollten sie unbedingt kurzfristig in die Werkstatt bringen. Dort wird das Motorrad überprüft und gegebenenfalls das Motorsteuergerät ausgetauscht. Der Vorgang dauert etwa eine halbe Stunde.
...bitte weitersagen, ist wirklich gefährlich.
Rückruf heißt i.d.R., dass die aktuellen Besitzer angeschrieben werden. Also nicht wundern, wenn der Besitzer genervt reagiert, weil du schon der 100. bist, der ihn darauf hinweist ;-)
notting
Besser genervt, als auf der Fresse liegend.
Ich habe jetzt sicherheitshalber Flugblätter angefertigt und in allen Tiefgaragen unserer Stadt Aushänge gemacht.
*ggg*
Mich wunderts ja, dass es noch keine Meldung dazu gab, dass auch BMW "ein paar" Motorräder zurückruft.
Dort kann auch der Motor ausgehen, es wird wohl nur ein Stecker gewechselt.
Betroffen sind, soweit ich weiß, nur die F800-Modelle GT und GS.
Bei BMW wundert das ja keinen, bei Triumph ist das was besonderes ;-))
Gruß Hevo