Ford Mustang 2015: Rückruf

Der Mustang mit dem Vierzylinder muss in die Werkstatt

MOTOR-TALK

verfasst am Fri May 29 14:44:31 CEST 2015

Ford ruft rund 19.500 Ford Mustangs mit Vierzylindermotor zurück, weil der Unterboden zu heiß werden kann. Deutsche Kunden betrifft dies aber nur am Rande.

Beim Ford Mustang mit Vierzylindermotor kann der Unterboden zu heiß werden
Quelle: Ford

Detroit/Köln - Ford ruft in den USA und Kanada rund 19.500 Mustang mit dem neuen 2,3-Liter-Motor zurück. Der Grund: Der Unterboden kann zu heiß werden. Im schlimmsten Fall könne dies dazu führen, dass Schläuche beschädigt werden und Kraftstoff austrete. Betroffen sind Modelle, die zwischen dem Februar 2014 und dem Februar 2015 produziert wurden. Nach Angaben von US-Medien werden in den Vereinigten Staaten 19.095 Mustang und in Kanada 391 Fahrzeuge zurückgerufen.

In Deutschland wurde bislang noch kein Mustang an einen Kunden ausgeliefert. Allerdings sind die ersten Modelle bereits auf dem Schiff Richtung Europa unterwegs, sagte ein Sprecher zu MOTOR-TALK. Zwar sei unklar, ob sie von dem Problem betroffen sind. Doch ein Grund zur Sorge sei das nicht. Die Autos werden nach der Ankunft in Deutschland in jedem Fall vom Händler gecheckt. Sind sie betroffen, wird ein Hitzeschild am Unterboden verlängert, und Schläuche und Kabel werden isoliert.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht