BMW News
Der neue 7er
Steckbrief
• Fünfte Generation der BMW 7er Reihe als vollkommen neue Interpretation von Stil, Luxus und Fahrerlebnis. Markteinführung mit drei Motorvarianten: BMW 750i, BMW 740i und BMW 730d. Zusätzliche Karosserievarianten der Luxuslimousine als BMW 750Li und BMW 740Li mit um 140 Millimeter längerem Radstand und besonderer Betonung des Komfortcharakters im Fond.
• Design der neuen BMW 7er Reihe verkörpert natürliche Präsenz, souveräne Sportlichkeit und präzise Eleganz. Eigenschaften des Fahrzeugs werden im modernen Auftritt authentisch visualisiert, vollständig erneuertes Motorenprogramm als Beitrag zu BMW Effi cientDynamics auf höchstem Leistungsniveau. Leichtbau und innovative Fahrwerkstechnik ermöglichen dynamische Fahreigenschaften, die in der Luxus klasse einzigartig sind. BMW exklusive Fahrerassistenzsysteme und Komfortfunktionen bilden Basis für ein außergewöhnlich faszinierendes Fahrerlebnis.
• Unverwechselbarer, souveräner Auftritt zeigt BMW typische Sportlichkeit in ihrer elegantesten Form. Der eigenständige Charakter der Luxuslimousine entsteht durch Design-Merkmale wie die dynamischen Proportionen, eine flache, gestreckte Seitenansicht, skulpturale Flächen, die Modernität verkörpern, die große, aufrecht stehende und tief angeordnete BMW Niere und horizontal ausgerichtete, Kraft und Breite betonende Linien am Heck.
• Das Interieurdesign des neuen BMW 7er zeigt Luxus in einer besonders modernen Form. Innovatives Innenraumkonzept mit klar strukturierter Anordnung der fahrrelevanten und der komfortbezogenen Funktionen. Das Ambiente ist exklusiv, hochwertig und vor allem einladend. Sanft geschwungene Formen, hochwertige Materialien und gesteigerter Raumkomfort bestimmen den harmonischen, groß zügigen und luxuriösen Gesamteindruck des Interieurs. Fahrerorientiertes Cockpit mit Display in neuartiger Black Panel Technologie, elektronischer Gangwahlhebel des serien mäßigen Automatikgetriebes auf der Mittelkonsole in un mittelbarer Nähe zur Bedieneinheit der Fahrdynamik Control und zum BMW iDrive Controller, Multifunktionslenkrad mit erweitertem Bedienumfang.
• Neue Generation des wegweisenden Bediensystems BMW iDrive: 10,2 Zoll-Display, hochaufl ösende Grafikdarstellung, optimierte Menüstruktur, neuer iDrive Controller zur Funktionsauswahl und -steuerung durch Dreh-, Drück- und Kippbewegungen, Direktwahltasten und erstmals frei programmierbare Favoritentasten für noch intuitivere Bedienung. Funktions optimierte Navi gationssysteme, Audiosystem mit Festplattenspeicher. Weltpremiere von BMW ConnectedDrive: uneingeschränkte Internet-Nutzung mit dem Fahrzeugdisplay als Option.
• Vollständig erneuertes Motorenangebot:
V8-Benzinmotor mit Twin Turbo Aufladung und Benzin-Direkteinspritzung (High Precision Injection) als Topmotorisierung (300 kW/407 PS), leistungsoptimierter Reihensechszylinder-Motor mit Twin Turbo und High Precision Injection (240 kW/326 PS), neu entwickelter Reihensechszylinder Dieselmotor mit Turboaufladung und Common-Rail-Einspritzung der dritten Generation (180 kW/245 PS). Alle Motorvarianten mit herausragend günstigen Verbrauchs- und Emissionswerten im jeweiligen Wettbewerbsumfeld.
• Sechsgang-Automatikgetriebe mit optimierter Schaltdynamik bei allen Motorvarianten serienmäßig, schnellere Schaltvorgänge, verbesserter Schaltkomfort, reduzierter Verbrauch, elektronischer Gangwahlschalter.
• Umfassendes Leichtbaukonzept als zusätzlicher Beitrag zu BMW EfficientDynamics: Einsatz von Mehrphasenstählen und warmumgeformten Stählen in den Karosserieträgerstrukturen. Dach, Türen, Fronthaube und Seitenwände aus Aluminium, Aluminium-Druckguss-Federstütze vorn, Hinterachsgetriebe mit Aluminium-Gehäuse, alle Motoren mit Aluminium-Kurbelgehäuse.
• Vollständig neu entwickeltes Fahrwerk zur Optimierung sowohl der Fahrdynamik als auch insbesondere des Komforts: erste BMW Limousine mit Doppelquerlenker-Vorderachse, BMW exklusive Integral-V-Hinterachse, Vorder- und Hinterachse weitgehend aus Aluminium gefertigt. Hinterachs-Luftfederung serienmäßig für BMW 750Li und BMW 740Li. Hydraulische Zahnstangenlenkung mit bedarfsgerecht gesteuerter Lenkhilfepumpe. Weltpremiere: Integral-Aktivlenkung als Symbiose aus Aktivlenkung an der Vorderachse und geschwindigkeitsabhängig gesteuerter Hinterachslenkung als Option.
• Neuartige Dynamic Damping Control einschließlich Fahrdynamik Control serienmäßig. Stoßdämpfer, Getriebeschaltdynamik sowie Gaspedal- und Lenkunterstützungskennlinie werden über Fahrdynamik Control Taste auf der Mittelkonsole in den Stufen „COMFORT“, „NORMAL“ und „SPORT“ variiert. Darüber hinaus sind ein spezieller Traktionsmodus und die Einstellung
„SPORT +“ mit reduziertem beziehungsweise abschaltbarem DSC Regel eingriff für ein besonders sportliches Fahrverhalten abrufbar. Wankstabilisierung Dynamic Drive als Option.
• Einzigartige Kombination innovativer Fahrerassistenzsysteme in der Luxusklasse (optional): Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion, Spurverlassenswarnung inklusive Speed-Limit-Anzeige, Spurwechselwarnung, Head-up-Display, Fernlichtassistent, BMW Night Vision erstmals mit Personenerkennung, Side View, Rückfahrkamera.
• Maximaler Insassenschutz durch optimierte Karosseriestruktur in Verbindung mit umfangreichen, situationsgerecht aufeinander abgestimmten und elektronisch gesteuerten passiven Sicherheitssystemen, Dreipunkt-Automatikgurte für alle Sitzplätze, Seiten- und seitliche Kopfairbags, crashaktive Kopfstützen vorn, Runflat-Reifen, Reifen-Pannen-Anzeige. Bi-Xenon-Doppelscheinwerfer inklusive Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer und zweistufiges Bremslicht serienmäßig, adaptives Kurvenlicht mit variabler Lichtverteilung und Abbiegelicht als Option. Erweiterter automatischer Notruf von BMW ConnectedDrive als Option.
• Umfassende Komfortfunktionen und innovative Entertainment-Optionen: Audiosystem mit Festplattenspeicher, AUX-In-Buchse serienmäßig. USB-Anschluss, Mehrkanal-Audiosystem, DAB-Doppeltuner, DVD-System im Fond, iDrive Controller zur Bedienung von Entertainment-, Telekommunikations- und Navigationsfunktionen vom Fond aus, 4-Zonen-Klimaautomatik, Aktive Sitzbelüftung, Massagesitze, innovatives, akustik- und designoptimiertes Konturschiebedach sowie Online- und Telematikdienste von BMW ConnectedDrive (BMW Online, BMW Assist, BMW TeleServices) optional, integrierte Betriebsanleitung serienmäßig.
Weitergehende Informationen gibt es in dem hier ansehbaren PDF-Dokument.
Quelle: BMW-Presseabteilung
Hatte den kurz auf der Autobahn vorgestern hinter mir. Er war zwar getarnt aber man hat erkannt das es ein BMW sein muss. Als er dann recht schnell davon gezogen ist, hab ich noch die Chromleiste auf dem Kofferraum gesehen, die so ähnlich wie vom jetzigen 7er aussah, wo ich mir dann gedacht hab das es der neue 7er sein muss.
Hat irgendwie was Asiatisches. Ist bestimmt ein nettes Auto.
Seit wann steht BMW so auf Turbos?
Alleine vom Design ein absolutes no-go!
Die Front is ja mal ziehmlich langweilig geworden... die beiden Kühlergrille sind etwas zu groß. Der Spoiler fügt sich irgentwie nicht stimmig in das Design ein.
Das Heck ist natürlich durch diese wirklich hässligen Heckscheinwerfer total verunstaltet. Ka welcher Designer da wieder bestochen wurde... Reflektoren sollten grade bei so einem Auto im Scheinwerfer integriert sein.
Von innen ist es natürlich Oberklasseniveau... da kann man nicht soviel meckern. Vielleicht etwas überladen.
Jetzt hat Lexus freie Bahn, nachdem BMW nun genauso aussieht hat man keine "Qual" der Wahl 😆
Der Aktuelle BMW 7er geht ja eigenermaßen noch,aber der neue sieht ja total bescheiden ausen.Mal höfflich ausgedrückt.Die Front sieht vorne aus ob er jemanden draufgefahren wäre.
Naja zum glück habe ich ein schlechten geschmack 😉
Alles sehr unstimmig. Und diese "verwaschen" aussehenden Heckleuchten als Abschluss... Dafür, dass es der neue 7er ist, bin ich vom Designfortschritt ganz und gar nicht überzeugt, wirkt eher überzeichnet.
Den muss man live sehen. Als die ersten Fotos vom X6 kamen dachte ich auch: Man was sieht der scheiße aus. Als ich jetzt daneben stand fand ich den nur noch geil.
Also ich bin begeistert!
Da will man freiwilig hinten sitzen 😉
Oh mein Gott... Bisher hab ich BMW eigentlich immer hoch angerechnet, dass sie nicht diese gigantischen "Fischmäuler" Kühlergrill verwenden bzw. so überdimensionieren, was einfach nur scheiße aussieht wenn in der Front mehr Schlitze und Plastik als sonstwas zusehen ist... Das passt nicht unbedingt zum edlen Anspruch dieser Fahrzeug, wenn es nicht wirklich hochwertig gemacht wird. Aber die Nieren gehen ja mal gar nicht (Auch ungewöhnlich, dass sie nicht in der Haube integriert sind) 😱
Dazu sind die Scheinwerferpartien recht einfallslos. Die Heckansicht ist Ok und der Innenraum erste Sahne. Aber ein Charaktertyp wie sein Vorgänger ist er definitiv nicht mehr.
Kurz und klar meine Meinung zum neuen 7er:
Front - geht grad noch so ... aber irgendwie zu viel vom 5er mit drin ...
Heck - bis jetzt finde ich es furchtbar ... wahrsch. wird es wieder erst nach dem Facelift besser, siehe Vorgänger
Innen - Eig. ganz schön, bis auf das Lenkrad, dabei ist man von BMW doch mit die Schönsten gewöhnt ... schade ...
Mfg Patriot_Benz
Bohr ist der hässlich!!!!!
Das heck sieht recht nett aus, aber der komplette Vorderwagen ist eine einzige Katastrophe. Die Motorhaube ist viel zu lang........ passt einfach nicht zum Image dieser Fahrzeugklasse!
Trotzdem wird das Auto seine Kundschaft finden, denn er wird bestimmt hervorragende innere Werte besitzen...
Corniche
Also die Front finde ich ganz ok, damit kann ich leben, aber das Heck ... das sieht einfach wie ein größerer 5er aus, alleine schon wegen den Heckleuchten und dem Doppelrohrauspuff an einer Seite, von hinten ist das ein längerer, neuer 5er ...
Bei den Simpsons gibt es immer einen der immer "HA HA" sagt...
Das fällt mir irgendwie spontan ein.
das nightvision ist ja wohl ein schlechter scherz, das Bild wird nicht per headup oder in den tacho, sondern in der mittelkonsole auf dem iDrive screen eingeblendet, dann braucht man also einen beifahrer der da andauernd drauf schaut, ansonsten hat man zwar alle leute und tiere im blick aber faehrt mit tunnelblick 🙁
also BMW...da habt ihr schon das head-up...warum da nicht auch das waermebild einblenden?????
na super...6mm ???
und da habe ich dann statt dem autotueren KLACK ein elektromotor surren, oder wie?????
wenn es wenigestens wie bei bentley und RR waere, dass er die tuer richtig oeffnet und schließt, aber 6mm???
naja und das Mutimediasystem hinten sieht selbst in einem VW-Passat besser aus.
Sorry BMW, aber was hat die designer denn da geritten, diese fetten klumpen fuer die LCDs an die sitzte zu kleben, sehen aus wie krebsgeschwuere....
ansonste steckt er ja voller innovationen ;-P
mal sehen wie er sich in der praxis schlaegt