Tuning News
Der neue BMW 5er (F10) von Hamann
Hamann Motorsport veredelt den neuen 5er BMW F10 durch exklusive Aerodynamikkomponenten, edlen Leichtmetallrädern und sowie Edelstahl- und Carbonteilen.
Hamann-Motorsport, der Edeltuner und Hersteller hochwertiger Komponenten aus Laupheim nimmt sich dem brandaktuellen Modell des neuen 5er BMW an und kreiert ein Rundum-Sorglos-Paket, dass die Limousine in einem völlig neuen Look erscheinen lässt.
So wird dank einiger kosmetischer Eingriffe aus einer Limousine mit sportlichem Anspruch ein Sportler mit 4 Türen. Den ersten Schritt dabei machen selbstverständlich neue passende Felgen. Hamann wählt dafür die ''Design Edition Race 'Anodized''' mit der stattlichen Größe von 21 Zoll aus. Die Reifen mit 255/30 R21 an der Vorderachse und mit 295/25 R21 an der Hinterachse sorgen für perfekte Bodenhaftung und die nötige Traktion. Der mattschwarze Felgenstern und der hochglänzende Felgenkranz setzen beeindruckende Akzente. Zusätzlich besitzt die Felge durch ihre spezielle Aluminiumlegierung ein äußerst geringes Gewicht bei gleichzeitig sehr hoher Traglast. Die Titanschrauben sind äußerst stabil und weisen im Vergleich zu den sonst eher unschönen Radschrauben einen ganz eigenen Charme auf. Natürlich haben diese aufgrund des niedrigeren Gewichts ebenso einen Einfluss auf die ungefederten Massen und sorgen demzufolge für eine zusätzliche Optimierung der Fahrdynamik.
Der BMW besitzt schon von Werk aus eine sportlich- dynamische Form, jedoch bleibt auch noch genügend Raum für weitere Verbesserungen. In diese Bresche springt Hamann um sich den wichtigen Details anzunehmen. Der adaptierbare Frontspoiler für die Frontschürze und die Stoßfängerblenden mit integrierten Tagfahr LED´s lassen die Front noch bulliger und aggressiver wirken. Die Seitenschweller legen das Fahrzeug optisch tiefer und die besonderen Dach- und Heckspoiler sorgen in Verbindung mit der eigens entwickelten Mittenblende der Heckstoßstange für einen radikalen aber äußerst gefälligen Look. Ebenso schafft die Blende ausreichend Platz für die Endrohre der neuen Abgasanlage aus hochwertigem Edelstahl.
Dieser Endschalldämpfer besitzt 4 Endrohre die mit einem Durchmesser von jeweils 90 Millimetern für einen sportlichen und zugleich kraftvollen Heckabschluss sorgen. Natürlich verbessert sich so auch der Klang des Fahrzeugs und sorgt für ein angenehmes tiefes Brummen, dass die Kraft des Motors gebührend widerspiegelt. Auf Wunsch lassen sich zusätzlich ein Sport-Metallkatalysator sowie ein spezieller Mittelschalldämpfer verbauen, was die Klangkulisse des Fahrzeugs zusätzlich verbessert und noch mehr Raum für weitere Leistungssteigerungen bietet.
Für noch mehr Fahrdynamik und Freude am Fahren sorgt die Tieferlegung um 35 Millimeter. Dank der progressiven Fahrwerksfedern tritt die kraftvolle Optik des Fahrzeugs noch besser in Erscheinung und der Schwerpunkt des BMW verringert sich, was den Fahrleistungen zugute kommt. Natürlich wird so auch der Sitz der Rad-Reifen-Kombination verbessert und sorgt für einen gelungenen Übergang zwischen Reifen und Kotflügeln.
Selbstverständlich bekommt auch das Interieur eine entsprechende Aufwertung verpasst. Zwar liefert BMW schon von Werk aus eine edle und hochwertige Innenraumkulisse doch Hamann setzt wie üblich die Messlatte etwas höher und so kommen in Armaturenbrett, an der Mittelkonsole und an den Türgriffblenden edle Akzente mit Sichtcarbon zum Einsatz. Auch die Lenkradspange erstrahlt in dem neuen Material und auf Wunsch sind noch weitere Teile aus Kohlefaser erhältlich. Die Aluminumpedalerie sowie die Aluminium Fußstütze sorgen in Einklang mit den neuen Hamann-Fußmatten für einen hochwertigen Fußraum und den nötigen Grip auf den Pedalen.
Dadurch erhält das gesamte Interieur den nötigen sportlichen Charakter und fügt sich nahtlos mit dem neuen Äußeren zu einem spannenden und äußerst individuellen Gesamtkonzept zusammen.
Quelle: Tuningsuche
Oh mein Gott. Was ist das denn bitte für ein "Tuning" jeder Hinterhof Tuner würde das besser hinkriegen.
naja heckspoiler und tfl passen nicht so ganz zum auto..🙄
Schöne Felgen, der Rest ist Mist.
wow, zum glück gibt's "Tagfahr LED´s"!
sonst könnte man meinen, sie verkaufen die tuningteile des e34 nochmals...
😉
Hallo!
Mit der Tieferlegung samt Frontschürze ist jede Bordsteinkante ein Wagnis. In meinen Augen geht nur eines von beiden.
Über die Tagfahr-LEDs kann man sich streiten. Die einen finden es schön, die anderen nicht. Die Felgen sind schick, allerdings sehen die 356-Felgen von BMW auch schon gut aus, kosten aber über 1.300 Euro weniger (gut, es sind keine Distanzscheiben dabei).
Der Heckflügel sowie der Dachbürzel sind ein No-Go. Hässlicher kann man einen schönen 550i F10 nicht verunstalten.
Alleine der Sound der 4-Rohr-Anlage würde mich mal interessieren.
CU Oliver
Der Frontspoiler müsste tiefer und größer sein. Außerdem fehlt noch ein dritter Heckspoiler, Modell "Frittenbude". Obwohl, man sieht ihm ja schon jetzt an, dass es eine Proletenschleuder sein soll.... Ach ja, warum hat der eigentlich nur vier Auspuffrohre statt sechs?
Gruß
xc90er
sieht garnicht mal so gut aus 😉
Die Hamann Felgen sind und waren schon immer schick 😎 Der Heckspoiler ist too much 🙄
ich weiss nicht, was in hamann die letzte zeit geraten ist aber gefallen tun die mir schon lange nicht mehr..... sieht aus wie ne missratene e klasse..... und dann noch diese audi TFL´s. DAS IST EIN BMW!!!! UND KEIN POPELIGER AUDI!
Der Zielgruppe solcher vertunten Limosinen kommt es weniger auf "Understatement" an. Sie weiß noch nicht mal was das bedeutet 😆
Nichts gegen schöne Räder und ein dezentes Sportfahrwerk. Aber eine Limosine wie den 5er so zu verschandeln ... PAHHH
Alleine die TFL´s a la Audi disqualifizieren den Tuner vollständig. Wurde hier schon völlig richtig bemängelt, das geht gar nicht!!! Dieses "Tuning" paßt wirklich überhaupt nicht zu einem BMW. 😤
Zum Thema Optik : Null
Aber allgemein wird der neue 5er als M oder auch diese Tuningversionen nichts werden
der vorgänger mit V10 ist einfach ein Traum in allen Kategorien deshalb sehe ich da
keine großen Chancen. Ich finds schade, dass es nur noch ein V8 ist..
die spoilerei ist öde....
aber ansonsten ist der aktuelle 5er echt ein schönes auto
also ich sage mal so, der sieht echt brutal aus!!! natürlich nix mit dezent wie alpina das schönmacht!
aber um aufzufallen ist der absolut der richtige!!!