Erste Fotos Skoda Fabia 3
Der neue Fabia sieht besser aus
Skoda veröffentlich vorab ein Detail des Fabia – und verrät damit viel: Gemeinsam mit den Bildern eines Erlkönigs lässt sich die ganze Optik erkennen.
Mlada Boleslav – Eigentlich sollte die dritte Generation des Skoda Fabia der Welt vorerst nur zuzwinkern: Der Hersteller veröffentlichte vorab ein Foto vom linken Scheinwerfer des Kleinwagens. Zeitgleich tauchten auf der chinesischen Webseite autohome.com.cn Bilder auf, die den Rest des Fahrzeugs zeigen – ein Versuchsträger mit Klebeband-Lidschatten an den Scheinwerfern. Wer im Grundkurs Photoshop nicht geschlafen hat, bastelt daraus fix ein fertiges Bild des neuen Skoda Fabia, rund sechs Wochen vor seiner Premiere in Paris.
Skoda Fabia enttarnt: Markengesicht am Kleinwagen
Offiziell schickt Skoda deshalb trotzdem keine Fotos raus. Aus gut informierten Kreisen erfuhr MOTOR-TALK dennoch bereits, welche Technik im Fabia steckt: Obwohl der Kleinwagen nicht auf dem aktuellen Querbaukasten basiert, verfügt er über fast alle Neuerungen: Das Gewicht sinkt mittels hoch- und höchstfesten Stählen auf rund 980 Kilogramm beim Basismodell. Koffer- und Innenraum wachsen, aber nicht in dem Maße wie beim nächsten Polo-Modellwechsel in drei Jahren.Als Antrieb stehen sieben Motoren zur Wahl, alle sind neu im Fabia. Vier Benziner (60 bis 110 PS) und drei Diesel (75 bis 105 PS) sollen im Schnitt einen Liter weniger Kraftstoff saufen. Das Infotainment stammt ebenfalls aus der neuen Generation.
Premiere in Paris
Die Vorserien-Bilder zeigen den Fabia im Testalltag, also staubig und ohne Skoda-Logo. Unser Grafiker hat alle Dateien kombiniert und so das Bild des neuen Fabia geschaffen. So ähnlich parkt das Auto ab dem 2. Oktober beim Mondial de l’automobile in der französischen Hauptstadt.
Der Grüne: Was ist das denn ? Sieht zum davon laufen aus - der Aktuelle ist bei weitem schöner! Hoffen wir mal das euer "Grafiker" ganz ganz Falsch liegt.
Zustimmung!
Bieder und langweilig ohne Ende. Der Polo ist zwar auch kein Kunswerk, aber erheblich harmonischer.
Der Grüne erinnert an extrem hässliche, fade Ostblockautos aus längst vergangenen Zeiten.
Kommt der wirklich so ähnlich, wär' das ein tiefer Griff ins Klo.
Langweilig wie immer, aber die klassische, nicht unbedingt auf Optik achtende, sondern eher nutzwertorientierte Skoda- bzw. EU-Neuwagen Zielgruppe wird auch den dritten Fabia sicher mögen und gerne kaufen, selbst wenn er gar nicht so preiswert ist, wie die Werbung es sicher suggerieren wird, was die Mehrheit dann auch glaubt.
Nun denn!
Aber danke für die Informationen!
Was ist das denn für eine hässliche Kiste?
Die Fabia-Designer scheinen seit 2007 ein Brett vorm Kopf zu haben 😕
Kommando zurück auf Skoda Favourit/Forman! 😆
Retro mit Ecken und Kanten, naja sticht immerhin ins Auge.😆
Ganz ehrlich,
der aktuelle grade als Combi mit kleinen Reifen sieht auch furchtbar aus !!
http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/uVoAAOxylpNTQUmO/$_72.JPG
Schrecklich
Aber nicht gut genug.
Vielleicht kommt irgendwann ein Sondermodell "Erlkönig" auf den Markt. Je mehr man das Ding zuklebt, desto besser! 😆
Was sieht denn an dem Auto besser aus?? Dagegen wirkt selbst der Alte noch attraktiver. 🙄 Viel schlimmer geht's kaum.
Stimmt, sieht besser aus, war auch keine wirkliche Kunst.
Den Kritikern sei gesagt, lieber ein neuer Fabia als ein
CLA, da bekomme ich den Würgereiz.
Alles Geschmacksache, sagte der Affe, und biss in die Seife.
Der Designer hat bestimmt bei VW gelernt,genau so langweilig sieht der neue Fabia nämlich aus!
Eben. Der Wagen sieht aus wie ein Facelifting des Faceliftings eines Faceliftings des seligen Skoda Favorit/Forman, dessen Bertone-Design übrigens wenig mit "Ostblock" im Sinn hatte, selbst wenn der Meister schon bessere Entwürfe gehabt hatte. Eine gewisse Verwandtschaft erkenne ich eher zum VW Golf I.