Hyundai: Erstes Bild vom i30 Kombi
Der neue Kombi steht in Genf
Hyundai hat die Neuauflage des i30 frisch in den Handel gebracht, nun folgt der Kombi. Erstmals gezeigt wird er auf dem Genfer Auto Salon.
Köln – Kompaktklasse ohne Kombi? Geht eigentlich nicht, und deshalb wird Hyundai im Fall des neuen i30 zügig eine Variante mit mehr Raum im Heck nachlegen. Erstmals gezeigt wird der Hyundai i30 Kombi auf dem Genfer Autosalon (9. bis 19. März 2017).
Optisch orientiert sich das i30-Derivat, wenig überraschend, an der Limousine. Bei Motorisierungen und Ausstattungen dürften sich Limousine und Kombi ebenfalls weitgehend gleichen. Einen Preis und einen konkreten Marktstarttermin hat Hyundai für den i30 Kombi noch nicht genannt.
Allerdings dürfte die Markteinführung bereits kurz nach der Premiere folgen. Beim Preis hat Hyundai bislang im Vergleich zur Limousine einen Aufpreis von etwas über 1.000 Euro verlangt. Die Neuauflage des i30 kostet in der fünftürigen Basisversion rund 17.400 Euro.
Weiterlesen: Das kostet der neue Hyundai i30
Quelle: SP-X
Erinnert mich auf dem ersten Blick stark an die T-Modelle der aktuellen C- und E-Klasse.
Ist wohl grade im Trend, Badewannen umzudrehen und Autos draus bauen
Gibt es noch neue Kombis, die vorallem nach Funktion designed wurden?
Diese abfallende Dachlinien und abgeschrägten Heckklappen verschwendet so viel Platz... muss man das Fahrzeug unnötig länger machen um gleichviel Nutzen zu haben.
Kastenform ftw.
Solange daraus endlich ein echter Kombi wird, und kein i30 Sportback wie beim Vorgänger, kanns nur positiv sein.
Sieht gut aus! Die Form lasst auf einen guten Cw-Wert schließen, was natürlich etwas den Kofferraum einschränkt. Wenn er dafür sparsamer ist, warum nicht.
😆 😆 u-make-my-day 😆 😆
Da schon im normalen i30 keine interessanten Motoren auf dem Markt sind wird es im Kombi auch nicht besser werden. Kein Diesel mit ordentlich Leistung (150 PS+). Keine alternative Kraftstoffarten. Somit leider keine Alternative auch wenn Hyundai eigentlich interessant wäre. Schade.
Was mich Lifestyl-Kombi´s nerven, dass kann doch keinen ernsthafter Kombiinteressent wollen!!!
Wenn ich Kombi kaufe, will ich mind. problemlos eine Waschmaschine, Kinderwagen etc rein tun können
Die Hyundai Modelle sehen inzwischen besser aus 😉
Interessantes Bild... Könnte jede X-belibige Marke sein...
Komisch, ich klappe den Kinderwagen immer zusammen und dann geht der sogar in kleinere Autos rein...
Und die Waschmaschine kommt per Spedition direkt zu mir an die Haustüre...
Und mit 120PS bzw. 140PS dürften fast jeder Fahrer ordentlich unterwegs sein können, außer er hat was zu kompensieren. Wobei dann Hyundai vielleicht auch nicht so die passende Marke ist. 😜
Wird wohl ein Kia Optima mit Hyundai Gesicht?
@ Fargrin:
Wo erkennst du da einen Kia Optima??
Ja für solche Kunden gibt es ja die normalen 5 Türer.
Ich als Kombikunde wünsche:
- eine große Ladeöffnung
- tiefe ladekante
- ebener Ladeboden
- möglichst nicht abfallenden Dachlinie und ein steil anstehenden Klappe
- brauchbare Gewichtszuladung auf der HA
Wer es optisch nicht ansprechend findet muss sich ja kein Kombi kaufen,aber ich erwartet möglichst großen Einsatz.