Preise für den Honda NSX: Ab Herbst in Deutschland
Der neue NSX kostet mindestens 180.000 Euro
Ein Jahr nach der Premiere des Honda NSX nennt Honda Termine für den Serienstart. Die ersten Auslieferungen für Europa sollen im Herbst beginnen.
Frankfurt - Lange mussten wir auf den Serienstart des Honda NSX warten, im Herbst soll es nun soweit sein. Dann kommt der Hybrid-Supersportler auch nach Deutschland - zu Preisen ab rund 180.000 Euro. Die Bestellliste für den Zweisitzer öffnet im April.
Angetrieben wird der NSX von einem neuen 3,5-Liter-V6-Motor und drei Elektromotoren. Das Twinturbo-Aggregat leistet 500 PS und 550 Newtonmeter. Zusammen mit der elektrischen Unterstützung ergibt sich eine Systemleistung von 573 PS und 646 Nm. Eine weitere Besonderheit des Japaners: Erstmals kommt ein Doppelkupplungsgetriebe mit neun Gängen zum Einsatz. Den durchschnittlichen Verbrauch gibt der Hersteller mit 10,4 Liter (CO2-Ausstoß: 246 g/km) an.
Bereits 2012 zeigte die US-Tochter Acura eine Studie des NSX. Drei Jahre danach folgte die Vorstellung der Serienversion in Detroit. Noch vor Ende des Jahres sollten die ersten NSX von Acura in den USA produziert werden, doch der Produktionsbeginn wurde verschoben. Die ersten Auslieferungen starten nun im Frühjahr 2016. In den USA kostet der NSX mindestens 180.000 Dollar.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: Mit Material von SP-X
... und immer mehr begehre ich den Ur-NSX...
180.000 für nen Honda-Hybriden? Naja. Ich würde mir für dieses Geld definitiv ein anderes Auto kaufen...
Tja Meehster und ich wiess wo ein Roter UR-NSX steht in unserer Umgebung (WHV)... leider Motorschaden und der Besitzer kommt nicht dazu den zu reparieren... Sehr schade drum. Kiste steht seit 3 Jahren rum.
180 teuro? Viel vernünftiger ein Gt3 rs,458,488 kaufen-> wertstabil,optisch erste sahne. Nicht dass der nsx schlecht ist, aber ist immer noch ein honda. Ach ja bevor einige mit der prestige/anerkennungskeule kommen; ja das ansehen ist mit den oben genannten rennsemmeln anders als ein nsx...
So ist es!
Der NSX ist wohl auch nicht als Wertanlage geplant. Der soll ein Imageträger für die Marke sein und auf die anderen eingestaubten Modelle abfärben. Siehe Ur-NSX und der Nutznießer CRX. Eigentlich genau die Strategie die auch Opel benötigt.
Der NSX ist zwar teuer aber technisch sehr raffiniert. Durch den Hybridantrieb ist er von der Komplexität nah am 918 oder P1.
Auf jeden Fall wird der NSX durch die Hybrid-Technik sowohl längs als auch querdynamisch (torque vectoring) deutlich profitieren.
Ich finde den Weg sehr konsequent. Anstatt einen Dinosaurier zu bauen konzentriert man sich auf die Sportwagentechnik von morgen.
Für das Geld hol ich mir ein Model S 90D oder P90DL und hab noch was übrig 😆
Seeeehr vergleichbar 🙄. Kannst dir damit auch 18 Dacia kaufen 😉.
Ich weiß ja nicht, welche "Leuchte" diesen Artikel wieder verfasst hat, aber ein Blick auf die Acura-Seite, wo er auch seit ein paar Tagen als Acura NSX zu besichten ist, hätte Aufschluss darauf gegeben, dass der Preis "bereits" bei 156.000 $ startet.
Und ich glaube kaum, dass Honda den NSX teurer verkaufen wird, als seine Nobel-Tochter Acura!
Klar, dass für einen Audi/Porsche Fahrer das Ansehen der Nachbarn wichtiger ist, als alles andere.
Mir persönlich ist das und die Meinung anderer diesbezüglich relativ schnuppe und finde den NSX richtig gelungen, da steckt Emotion und Perfektionismus dahinter.
Eigentlich klar und gut das es ein Honda/Acura und kein Audi oder Porsche ist.
Man merkt, dass die Schreiber hier keinerlei Ahnung davon haben, in welchen Preisregionen sich der alte NSX als Gebrauchtwagen nach ~25 Jahren heute noch bewegt!
M.M.n. ist der sehr wohl wertstabil, wenn man das Angebot (wohl so rar, weil jeder der ihn hat, ihn nicht mehr hergibt), die Seltenheit, die Preise und die Fertigungstechnologie (erstes Vollaluminiumauto) betrachtet.
Auch wenn es nicht direkt vergleichbar ist, aber welcher V6 mit dieser Leistung, Heckantrieb und Motor hinten wiegt heutzutage noch zwischen 1200-1300 kg wie damals der NSX?!
Man kann dennoch den Alten mit dem Neuen genauso wenig vergleichen, wie den Neuen mit einem Tesla Model S, deswegen hinkt der Vergleich auch sehr!
Stellt man einen Audi R8 -von mir aus auch den ganz neuen- neben den neuen NSX, dann müssen auch die Audi- und Porsche-Fanboys eingestehen, dass der NSX um welten schöner und sportlicher innen wie außen aussieht.
Ganz zu schweigen davon, dass das Antriebskonzept und dementsprechend auch der Allradantrieb dem des Audi/Porsche weit überlegen ist.
Wenn man sich jetzt noch die Systemleistung des NSX im Vergleich zum R8 ansieht, wird man sehr schnell erkennen, dass der NSX mit kleinerem Verbrenner und Hubraum, weniger Gesamtleistung, aber geringerem Gewicht, schneller ist das der R8.
Traurig, wenn man dann mit "Vorsprung durch Technik" werden muss, was ohnehin schon seit Jahren mehr Schein als Sein ist!
Der NSX ist -genau wie auch der R8- ein Imageträger um den Kunden und potenziellen Kunden zu veranschaulichen, was möglich ist.
Zum Umsatz machen sind aber beide nicht da, sprich sowohl R8, als auch NSX.
@Abarth1368
Oder das Buch: Wir ich anderer Leute Meinung einfach mal unkommentiert akzeptieren könnte - in 10000 facher Ausführung
Ob es was nützt ist die andere Frage
@Slimbox, das Buch Äpfel und Birnen passt eher, könntest du dir anstatt des NSX sogar über 14'000 mal zulegen 😜
Es ist ein Auto - Check
Es hat 4 Räder - Check
Es beschleunigt stark - Check
Es kostet weit weniger - Check
Das Buch kenn ich schon 😉
Meinst du, irgendjemand interessiert sich auch nur annähernd, was du anstatt des NSX kaufen würdest? Wenn die Wagen wenigstens vergleichbar wären, ok, aber so? Ne 😜. Oder soll ich in jedem Kack-Tesla Artikel schreiben, was ich statt den Tesla kaufen würde? Da würde mir nämlich einiges einfallen 😉.