Opel News
Der neue Opel Combo kann ab sofort bestellt werden
Opel nimmt ab sofort Bestellungen für den neuen Opel Combo entgegen. Der Ableger des Fiat Doblò debütierte auf der IAA.
Der Opel Combo ist wie bisher als Pkw oder als Transporter lieferbar und außerdem mit zwei verschiedenen Radständen und in zwei Dachhöhen (1,85 und 2,10 m) zu haben. Der kurze Radstand beträgt dabei 2,76 m, der lange Radstand 3,11 m.ESP im Pkw serienmäßig
Als Kastenwagen beträgt das Ladevolumen je nach Radstand bis zu 3.800 bzw. 4.600 Liter, die Nutzlast gibt Opel mit einer Tonne an. Optional sind ein oder zwei seitliche Schiebetüren erhältlich. Die Pkw-Varianten sind, wie ab November 2011 vorgeschrieben, serienmäßig mit ESP ausgerüstet.
Wie auch der Fiat Doblò, wird der Opel Combo Nachfolger im Tofas-Werk in Bursa (Türkei) vom Band laufen. Die Motorenpalette umfasst zunächst sechs Antriebe, wobei zwischen Benzin-, Diesel- und Erdgasmotoren zwischen 90 und 135 PS gewählt werden kann. Basismotorisierung ist der 95 PS starke 1,4 Liter Benziner.
Die Listenpreise für die Kastenwagen beginnen bei 13.750 Euro zzgl. Mehrwertsteuer, als Pkw startet der neue Opel Combo bei 17.650 Euro (inkl. Mehrwertsteuer). Ausgeliefert werden die Fahrzeuge ab dem Frühjahr 2012.
(bo)
Quelle: MOTOR-TALK
Blöde Frage:
Hat das nen Grund dass der so "französisch" aussieht?
Italienisch gäbe ja eher Sinn....
Weil der Fiat Doblo auch französisch aussieht und er bis auf Details identisch ist.
😆
Ja gut: Er sieht französisch aus, weil sein baugleicher Bruder auch französisch aussieht. 😆😆😆
Logik verstanden! 😎
Und jetzt bitte nochmal:
Warum sehen beide so französisch aus? 😊
Neuer Versuch: Weil auf deren Plattform auch Citroën Nemo und Peugeot Bipper, basieren. Also ist das Grundkonzept schon ein wenig französisch, auch wenn es von GM kommt.
Ahhhhhhhhhhh, jeeeeeetzt!
Danke! 😊
Na dann ma sehn wann die neuen Maschinen aufem Hof stehen 😆
Wobei unsre alle noch nicht "ausmusterungsreif" sind. Die können noch was rennen bis auf den Einen 😉
Das Grundkonzept, also die Plattform ist eine gemeinsame Entwicklung von Fiat und GM. Citroen und Peugeot haben mit der Plattform relativ wenig zu tun.
Warum sollte man einen Fiat mit Opelemblem kaufen? Da kann ich doch gleich das Original nehmen. Opel steht wirklich nur noch für irgendetwas mit einem aufgeklebten Blitz. Kein Wunder daß die aus dem Sumpf nicht mehr rauskommen
Abgesehen das der soo riesig geworden ist und ein Fiat ist, eigentl. gar nicht so schlecht, aber man hätte sich doch mehr mühe mit dem Vertuschen so wie beim Corsa und grande punto geben können.
Interessant ist der lange Radstand und der große CNG Tank.
boah ist der hässlich O_o
Ab 2013 dürfen sich dann auch die amerikanischen Kunden über Auto freuen, wenn er als Ram bei Dodge im Showroom steht!!! Verrückte Markenwelt!!!
Was bitte hat den ein Doblo mit ein Dodge Ram gemeinsam, dass sind doch völlig verschiedenen Fahrzeugsparten!?!
Bezugnehmend auf meine ersten Posts hier:
Ich habs! 😆
Renault Kangoo! So würde ich mir einen neuen vorstellen! 😊