Renault News
Der neue Renault Laguna GT
Sportliches Topmodell mit Allradlenkung
* Mehr Sicherheit durch „Active Drive”-Fahrwerk
* Kraftvoller 2.0 Turbobenziner mit 150 kW/204 PS
* Durchzugsstarker 2.0 dCi-Diesel mit 131 kW/178 PS
Erstmals in der Unternehmensgeschichte präsentiert Renault ein Serienmodell mit Allradlenkung. Die mitlenkende Hinterachse des neuen Laguna GT erhöht die Fahrsicherheit und verbessert gleichzeitig die Lenkpräzision. Als Motorisierungen für die sportliche Topvariante der Laguna-Baureihe stehen der 2.0 Turbobenziner mit 150 kW/204 PS und der 2.0 dCi-Common-Rail-Turbodiesel mit 131 kW/178 PS zur Wahl.
Hohe Sicherheitsreserven und optimales Handling
Dank des innovativen Active Drive-Fahrwerks ist der Laguna GT noch sicherer unterwegs. Das System gewährleistet höchste Fahrstabilität beim schnellen Ausweichen und bei Bremsmanövern unter schwierigen Bedingungen. Durch den Einsatz der Allradlenkung reagiert der Laguna GT zudem direkter und präziser auf Lenkbewegungen und zeichnet sich durch vorzügliche Spurtreue aus. Das verbesserte Handling kommt auch beim Manövrieren im Stadtverkehr zum Tragen.
Zum hohen Sicherheitsniveau trägt darüber hinaus die leistungsfähige Bremsanlage bei. Vorne verfügt der Laguna GT über größere Bremsen als der Laguna mit Serienfahrwerk (320 statt 296 Millimeter), was für eine noch standfestere Verzögerung auch bei extremer Belastung sorgt. An der Hinterachse kommen Scheiben im 300-Millimeter-Format zum Einsatz.
Sportliche Optik außen und innen
Optisches Kennzeichen des Laguna GT ist die modifizierte Frontschürze mit vergrößertem Lufteinlass und schwarzen Scheinwerferrahmen. Sportliche Akzente setzen darüber hinaus die zusätzlichen Kühllufteinlässe vor den Vorderrädern, die 18-Zoll-Reifen im Format 225/45 sowie die verchromten Auspuff-Doppelendrohre. Hinzu kommen schwarz lackierte Außenspiegel mit integrierten Blinkern.
Sportliche Atmosphäre verbreiten innen die gelochten Pedale, der verchromte Schalthebel und das Sportlenkrad. Um auch in schnell gefahrenen Kurven optimalen Seitenhalt zu gewähren, verfügen die Leder-/Alcantara-Sitze über verstärkte Sitzwangen.
Zwei leistungsstarke Motoren stehen zur Wahl
Der Laguna GT ist in zwei Motorvarianten verfügbar. Der Common-Rail-Turbodiesel 2.0 dCi leistet 131 kW/178 PS bei 3.750 1/min und stellt sein Maximaldrehmoment von 400 Nm bereits bei 2.000 1/min bereit. Alternativ bietet Renault für das Topmodell der Laguna-Baureihe den Benziner 2.0 Turbo an. Der aus dem Mégane Renault Sport stammende und für den Einsatz im Laguna GT modifizierte Ottomotor mobilisiert sein Leistungsmaximum von 150 kW/204 PS bei 5.000 1/min. Das Höchstdrehmoment beträgt 300 Nm und liegt bei 3.000 1/min an.
Das Bekenntnis von Renault zur Qualität belegt die Neuwagengarantie von drei Jahren bzw. 150.000 Kilometern für den Laguna GT.
News eingegeben von: Designs
Quelle: Renault Presse Service
wieder eine fröhliche mischung von richtigen fotos und "beispielen" - das amaturenbrett und die aufnahmen auf der straße sind imho nicht vom GT sondern vom normalen laguna. und warum muss man das kennzeichen so plump ändern?!
dennoch ein schönes auto, macht lust auf das coupe....
Hatte den vom Design her irgendwie besser in Erinnerung. Naja...
trotzdem für Renault ein ganz netter Wagen.
MEINE MEINUNG!
COOLE Kiste :-O mit gefallen die stoßfänger gut
😱 Allradlenkung??? 😱
Aber... also sowas hör ich zum ersten mal! Kenn ich nur von Monstertrucks.
Weiß nicht was ich davon halten soll. Aber ne Revolution is es.
Also ich bin irgendwie baff. Hat sowas denn nicht extra-News verdient?
Wenn ich das richtig verstehe dann kann man jetz vorwärts seitlich einparken.
Is wohl für Frauen. 😆
Also da würde mehr Info nicht schaden...
Der Kombi gefällt mir von hinten echt sehr gut, von vorne finde ich diese riesigen scheinwerfer schlecht.
dazu ist der vorne zu hoch. bzw es fehlt eine stoßstange die denn mehr richtung boden holt....komisch irgendwie
Allradlenkung ist doch nichts neues!
http://de.wikipedia.org/wiki/Allradlenkung
Gefällt mir, muss ich mal fahren.
Durfte neulich wieder Passat 2.0 4-Motion fahren-sowas muss doch leicht zu toppen sein. 🙄
Ziemlich unrealistisch, dieses Spaltmaß...
http://www.motor-talk.de/data/galleries/2973/1017/bild-16136.jpg
Vorne ist sehr viel Unruhe im Design - mir ist das zuviel. Kommt mir irgendwie vor, als wäre es willkürlich zusammengemixt. Hier ein recht großes Maul, dann noch ein kleiner Schlitz und noch ein ganz kleiner, da ein Knick im Scheinwerfer - für mich ist das unharmonisch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Look so besonders gut ankommt. Der neue Citroen C5 ist ein Beispiel für einen wirklich schicken französischen Mittelklassewagen. Klare Konturen und ein harmonisches Gesamtbild, wenn auch nicht ohne Reibungspunkte - das macht für mich gutes Design aus.
Ich find die Stoßstange "interessant"-ausn Rückspiegel sieht es wohl aus, als wolle einen der Laguna auffressen! 😉
Das ist auch genau meine Meinung, mit diesem Design läuft Renault in eine Sackgasse.
Der C5 ist in der Tat ein schönes Bsp. für einen guten Kompromiss aus Sportlichkeit und Eleganz und darüber hinaus Charakter, den leider viele Autos vermissen lassen.
Hatte auch der BMW 8er, welcher bekanntlich schon einige Jährchen alt ist.
PS: sehr hässlicher Wagen. Die Front sieht aus, als ob sie schon für Unfalltests hergehalten hätte.
Ganz einfach: Fahr mal nen Mondeo................
Gruß
Welchen Verstellbereich hatten die Räder beim 8er? Warum wird es von BMW nicht in aktuellen Modellen verbaut?