Renault News
Der neue Twingo Renault Sport
Twingo mit neuem 1,6-Liter-Motor besonders sportlich
* Neu entwickelter Benziner mit 98 kW/133 PS
* Agiles Handling dank modifiziertem Fahrwerk
* Markante Optik betont dynamischen Charakter
Parallel zur Weltpremiere des neuen R28 Formel-1-Rennwagens präsentiert Renault den Twingo Renault Sport und unterstreicht damit den sportlichen Anspruch der Marke auch im Serienprogramm. Die Topversion der beliebten Baureihe bietet mit dem neu entwickelten 1,6-Liter-Benzinmotor und 98 kW/133 PS exzellente Fahrleistungen und kraftvollen Durchzug in allen Situationen.
Um die gestiegenen Fahrleistungen sicher und problemlos auf die Straße zu bringen, passten die Renault Ingenieure das Fahrwerk in wesentlichen Punkten an. Ziel der Entwickler war es, durch systematische Detailmodifikationen die optimale Rückmeldung von der Straße, präzises Handling und größtmögliche Agilität zu gewährleisten.
Das Design betont mit Details wie den prägnanten Seitenschwellern oder den neu gestalteten Front- und Heckschürzen den dynamischen Charakter des kompakten Sportmodells.
News eingegeben von: Designs
Quelle: Renault Presse Service
Was bedeutet 'excellente' Fahrleistungen ? Schade, Renault-Presse schweigt sich darüber aus.
Wenn sie dem 1.6er noch einen Turbo spendiert hätten, wäre der Durchzug sicher nicht nur 'kraftvoll' sondern auch 'sensationell'.
nun wenn man die bisherigen renault sport modelle ansieht, dann dürfte es sich wohl fahrleistungen in den ganz vorderen rängen bei den kleinwagen sein. gibt ja nicht wirklich viel was clio oder megane das wasser reichen kann, vorallem wenn ne kurve kommt 😊
Gibt schon genug gegner für so ein Clio Sport...vom Golf GTi über Honda CTR und Leon Cupra, Mazda 3 MPS, Opel Astra OPC usw usw 😉
PS: ich denke die 133PS werden nun nicht der Burner sein, wird sicherlich ein schönes Opfer für mich
schade nur, dass du genau die gegner für den megane aufgezählt hast 😜
von all diesen fahrzeugen die du jetzt aufgezählt hast, ist keiner auf augenhöhe mit dem megane rs, alles opfer (rundenzeiten laut sportauto 😉)
hier noch ein paar mehr bilder:
http://www.renaultsport.co.uk/roadcars/twingo/
mir gefällt der neue twingo eigentlich nicht, aber der schaut gut aus, vorallem die felgen!
fast 100kw aus 1.6 litern ohne turbo und sonst was ist doch ne ordentliche leistung. vor ein paar jahren brauchte man dafür noch 2 liter.
finde den neuen twingo eh recht gelungen.
hoffentlich ist er auch so robust wie sein vorgänger!
man man, du bist schon ein echt geiler kerl!
Siehst du und hier wieder nur gelaber ;-)
Honda hat vor fast 10 Jahren aus 1.6 Liter 160PS ohne Turbo geholt...
In was für eine Klasse stufst du den Twingo denn ein? Wenn ich mir den so anschaue, neben einem älteren Clio...ist es ja fast Clio klasse??!!
Dann hätten wir echt nichtmehr viel Auswahl, da hast du recht. Polo GTi, Fiesta ST, Corsa OPC, Mini Cooper S (wobei der so groß ist,das er auch in die Meganerunde gehört).
Was gibts noch schönes??? fällt nix ein...aber außer Polo GTi würde mir da eh nix zusagen.
Dennoch könnte Renault mal nen Burner bauen (180PS aufwärts) in dem Teil
Du wirfst hier ständig die Klassen durcheinander.... Ein Twingo Sport konkurriert mit Lupo GTi, Fiat Panda und so zeugs.
Und den "Burner" gibts schon mit 200 PS im Clio..
dann ist Clio und Fiesta auf einer Linie?
und Megane mit dem kram daoben....sorry, wer hat da noch überblick? wenn man es an den Fahrzeuggrößen wenigstens erkennen könnte, kann man ja aber nichtmehr,alles verdammt groß ^^
Ja!
Warum müssen jetzt alle Hersteller diese Gummi Möchtegern Lufteinlässe in den Stoßstangen verbauen?
und alle anderen autos sind gleich groß geblieben? 😉
jetzt hast du alle clio-konkurrenten aufgezählt, die der clio auch alle in die tasche steckt 😉
und btw: das der mini cooper zur kompaktklasse gehört, darüber lache ich doch jezt mal richtig laut, der ist vom innenraum ja gerade mal auf twingo-niveau 😆 😆
Sieht ganz ok aus und 130PS reichen im Twingo auch.
Konkurrenz ist natürlich der Panda 100HP etc...
Renault gefallen mir nicht gut, bis auf die Topmodelle, die sind wirklich immer allererste Sahne.
Wer auf der NS unterwegs ist, kann das bestätigen😉
... und der 500 abarth kommt auch bald noch dazu.
was ist denn bei dem geplant?
den panda würde ich da jetzt nicht so unbedingt zu zählen, 30% weniger leistung ist schon ein wort 😊