Audi R8 Spyder V10: Bestellstart und Preis
Der offene R8 kostet ab 179.000 Euro
Der Audi R8 Spyder V10 kann ab sofort geordert werden. Die Preise für den Sportler beginnen bei 179.000 Euro. Dafür gibt es 1.723 Kilogramm Cabrio mit 540 PS.
Ingolstadt - Audi startet den Vorverkauf für den R8 Spyder V10. Zeitgleich nennt Hersteller auch die Preise für den im März auf der New York International Auto Show vorgestellten Sportwagen. Die starten beim offenen R8 bei 179.000 Euro. Die geschlossene Basis-Variante kostet 13.000 Euro weniger.
Das Stoffverdeck des Mittelmotorsportlers wird elektrisch geöffnet und ist mit einer seperaten, senkrechten Heckscheibe ausgestattet. Diese kann zusätzlich als Windschott eingesetzt werden. Die ganze Konstruktion ist hochgeschwindigkeitsfest, maximal beschleunigt der Roadster auf 318 km/h.
Unter der Haube steckt wie schon bei dem im Herbst 2015 eingeführten Coupé ein 5,2 Liter großer V10-Saugmotor mit 540 PS. Über das Doppelkupplungsgetriebe gelangen bis zu 540 Newtonmeter an alle vier Räder. Den Sprint von 0 auf Tempo 100 schafft der R8 Spyder in 3,6 Sekunden. Den Verbrauch gibt der Hersteller mit 11,7 Liter an. Zum Vergleich: Das Coupé schluckt 11,4 Liter.
Der Mehrverbrauch kommt vor allem durch das höhere Gewicht des Spyder. Um den Steifigkeitsverlust durch das fehlende Dach auszugleichen, mussten unter anderem Schweller und Scheibenrahmen verstärkt werden. Insgesamt kommt der offene R8 auf ein Leergewicht von 1.723 Kilogramm. Das Coupé bringt knapp 100 Kilo weniger auf die Waage.
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Quelle: Spotpress
Für das Gled kann man auch deutlich exklusivere Marken als Audi fahren.
Hier sind noch weitere Bilder des R8 Spyder zu sehen:
https://www.netcarshow.com/audi/2017-r8_spyder_v10/
für weniger geld bekommt man ein maserati gran cabrio mit änlicher leistung der viel exclusiver ist. wenn die genauso bescheißen, wie damals bei meinem audi a5, der angeblich 5,9 sekunden auf 100 braucht und letztendlich dann doch knapp 7 sekunden war, dann ist vermtulich der gran cabrio schneller.
Das Maserati GranCabrio ist sowohl vom Preis, als auch von der Leistung eine Klasse unter dem Audi R8 Spyder.
Wenn man den R8 mit irgendwas aus dem FCA-Konzern vergleichen will, dann mit dem 458/488 und da dürfte der R8 in mehreren belangen deutlich den kürzeren ziehen 😉.
Dazu gibt es natürlich auch im VW Konzern noch entsprechende Konkurrenz.
Z.B. den kommenden Lamborghini Huracán SL 😉
Da passt sowohl die Leistung wie auch das Gewicht schon eher zum 488.
Das ist doch keine Konkurrenz, den verspeist der 488 zum Frühstück 😜.
Abwarten 😉
Für Hockenheim reicht auch schon der normale Huracan LP 610 😜
Bin gespannt - war aber abzusehen, das da noch was kommt 😊.
Kann man...will man aber vielleicht einfach gar nicht? 😉
Tolles Auto, wenn R8, dann würde ich in jedem Fall zum Spyder greifen, hat man schließlich einen deutlichen Mehrwert und bei dem Preis kommt es dann auch auf den "Cabrio"-Aufpreis nicht mehr an.
Ich sehe das nicht unbedingt als Mehrwert - der Spyder ist schwerer, weniger verwindungssteif und teurer 😉.
Wie gesagt, das "teuerer" sollte in dieser Preisklasse nicht stören...und der Rest zählt nur auf der Rennstrecke, dafür hat man noch ein Cabrio. 😉
Ich frage mich bei derartigen Motorleistungen immer, wann man mal dazu kommt, diese abzurufen, wenn man das Fahrzeug primär als Cabrio gekauft hat und dessen Vorzüge auch wirklich genießen will.
Unter der Audikarre? Das geht doch garnicht!