Ice Bucket Challenge für Karl-Thomas Neumann
Der Opel Chef wird nassgemacht
Opel-Chef Karl-Thomas Neumann macht jetzt auch Youtube. Und wenn, dann richtig: Er nominiert bei der Ice Bucket Challenge die Kollegen Barra, Winterkorn und Zetsche.
Rüsselsheim - Opel-Chef Karl-Thomas Neumann tippt künftig nicht mehr nur 140 Zeichen, sondern dreht auch Videos: Nach Twitter bespielt der Manager künftig auch den Youtube-Kanal seines Konzerns.
Alle zwei Wochen will der Vorstandsvorsitzende Einblicke in aktuelle Entwicklungen und neue Autos geben. Außerdem stellt Neumann sein Lieblingsthema nach vorn: "Opels Comeback in der Automobilindustrie".
Nun kann man streiten, ob Opel zwischendurch weg war. Klar ist: Neumann war schon da. In seinem "Videocast" finden sich bereits einige Filmchen aus dem Juni und Juli 2014.
Video: Opel-Chef Bei der Eisdusche
Der neueste Clip des Opel-Chefs ist aber ein ganz besonderer: Neumann wurde von der Bild-Redakteurin Christina Martens für die "Ice Bucket Challenge" nominiert. Einen nassen Neumann gibt es im Video.
Seine GM Chefin hat ihre eiskalte Dusche schon bekommen, bei den jüngsten massiven technischen GM Problemen inklusive öffentlicher Abbitte.
Ansonsten nur peinlich, insbesondere die "üppigen" 100€ Spende bei seinen Einnahmen; seine teure Businessverkleidung kann er der Wohlfahrt spenden.
VW Winterkorn wird dann ultimativ nackt von einem Eisberg springen und 1 Mille spenden.
Demnächst wird wohl auch die Merkel dem Putin einen Eimer Eiswasser drüber schütten (klein genug ist er ja), bevor beide in der russischen Sauna verschwinden und sich gegenseitig mit Weidenruten auspeitschen...
Immerhin kommt in dem Video ganz kurz "ALS-Foundation" vor, im MT-Artikel aber überhaupt nicht.
Diese Eiswasserchose ist inzwischen so entgleist, daß der eigentliche Zweck davon, nämlich auf diese degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems Amyotrophe Lateralsklerose (Abkürzung: ALS) aufmerksam zu machen, völlig in den Hintergrund getreten ist.
Er spendet 100€? Ist das sein Ernst?
Wohl sind bei Opel die schwierigen Zeiten noch nicht herum, da sind mehr als 100 € nicht drin 😊
Besser als garnix!
Ohne das hätte er wohl garnix gespendet, so wie du und ich...
Der Mann hat Cojones, das muss man ihm lassen. Mal gespannt ob die Nominierten die Challenge annehmen.
Was die Höhe der Spende angeht: wieviel haben denn die Nörgler gespendet denen die 100 Euro zu wenig erscheinen? 🙄
Naja bei 100€ und seinem Einkommen wärs mir zu peinlich das überhaupt zu erwähnen..
...und wenn er, sagen wir mal 10.000€ gespendet hätte, welches Signal hätte das an die Arbeiter gesendet die aufgrund der Werksschließung ihren Job verlieren?
Wichtig ist doch, dass er überhaupt gespendet hat.
Wieviel hast Du gespendet?
Ich bin wahrlich kein Mensch von Traurigkeit oder verspießert oder so. Aber wenn sich mein Chef, herausgefordert von der Ramsch-Presse, vor laufender Kamera zum nassen Affen machen würde, hätte ich doch das ein oder andere Problem damit. Da geht die Autorität sinnbildlich den Bach runter.
An sich ist diese Aktion ja sinnvoll, wenn sie die Aufmerksamkeit auf wichtige Dinge lenkt, denen ansonsten keine große Beachtung geschenkt wird. Und bei Personen, die in der Unterhaltungs- oder Medienbranche tätig sind und sowas machen, habe ich damit kein Problem damit. Aber es gibt Personenkreise, die sollten Abstand von solchen Dingen halten. Dazu zählt unter Anderem Herr Neumann.
Bin mal gespannt, ob Winterkorn und Co. die "Herausforderung" annehmen. Dann lieber 100(0) € spenden und gut is...
Was hier wieder rumgenörgelt wird. 100€ sind schon eine gute Spende. Was soll er den Spenden? Am meisten meckern die rum die garnichts spenden. Die meisten spenden garnichts und schütten sich nur den Eimer über den Kopf, viele Spenden 10€ was auch gut ist. Ich verstehe garnicht wo das Problem ist er hat für einen guten Zweck gespendet und darüber regt ihr euch auf. Die meisten CEOs Spenden garnichts, das ist doch eigentlich viel Schlimmer.
Ich denke genau das Gegenteil. Diese Aktion macht ihn menschlich, greifbar, sympathisch. Vor so jemandem habe ich wesentlich mehr Respekt als vor einem steifen, unnahbar erscheinenden "Imperator".
Tu gutes und sprich darüber.
Jeder auf seine (orginelle) Weise:
https://www.youtube.com/watch?v=wkO4NIqAMss
Jean-Luc Picard hat halt einfach Stil. 😉