Papst Franziskus fährt mit Fiat 500L vors Weiße Haus
Der Papst und sein Fiat 500L
Normalerweise halten nur schwarze Limousinen vor dem Weißen Haus. Am vergangenen Mittwoch rollte ein Fiat 500L zum roten Teppich, mit hohem Besuch an Bord, Papst Franziskus.
Washington - Papst Franziskus mag keinen Pomp. Er mag es bescheiden, schlicht und lässt sich als Papst der Armen feiern. Zu dieser Haltung passt die Wahl, die Franziskus für seinen USA-Besuch getroffen hat: Statt in einer der schwarzen Limousinen fuhr das Kirchenoberhaupt in einem kleinen Fiat 500L vor dem Weißen Haus vor.
Es dürfte eines der kleinsten Autos sein, das jemals am roten Teppich anhielt. "Cool", "schick", "spricht Bände", kommentierten US-Reporter den etwas deplatziert wirkenden, anthrazitfarbenen Kleinwagen auf Twitter. Ein Journalist schrieb: "Nur der Papst auf einem Leihfahrrad hätte am roten Teppich des Weißen Hauses schräger ausgesehen."
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Immerhin keinen Passat/Jetta/Golf TDI 😆
Von der Bescheidenheit kann sich so manch einer, eine Scheibe von Abschneiden!
In einem normalen 500er hätte das noch cooler ausgesehen, und in einem Abarth legendär 😎.
Eine korrekte Geste. Egal wie man zum Papst steht. Aber mit so etwas bekommt er von mir Sympathiepunkte.
Fährt eigendlich unser Umweltministerium Autos mit weniger als 5 l Verbrauch ?
Flug, Personenschutz und das ganze Drumherum war auch nicht umsonst. Da ist ein Auto wohl einer der kleinsten Kostenfaktoren.
Wow, das ist mal Werbung für den 500L in den USA! Sergio wird's freuen! 😆
Es ging ihm hier wohl nicht um die Kosten. Er hätte wahrscheinlich auch auf Kosten des Weißen Hauses am Flughafen abgeholt werden können. Es ging ihm um das Bild.
Grüße vom Ostelch
Ich bin Atheist und kein Freund der Katholischen Kirche...aber dieser Papst gefällt mir.
Er hat die richtigen Meinungen und Ansichten...deshalb war er auch in seiner Kirche bei vielen unbeliebt.
Ein Papst der wirklich an die Armen denkt...vielleicht bewirkt er in der Katholischen Kirche mal etwas sodass diese etwas von ihrer pombösität weg kommt
Immerhin mit Flagge am Kotflpügel
Chapeau !
Deshalb hat man ihn also zum Papst gewählt? Nicht so logisch...die Mehrheit (auch der ranghohen Geistlichen) scheint wohl hinter ihm zu stehen.
Mercedes wird sich gerade nicht so sehr freuen...sie könnten ja mal versuchen dem Vatikan einen Smart Fourfour anzubieten. 😉
Dieser papst lebt wirklich das wovon alle anderen in der Kirche immer nur reden. Ich bin nicht religiös aber den Papst als Person bewundere ich. Er ist so ganz anders als alle anderen Oberhäupter dieser Welt.
In der Tat 😆
Ich nehme an, das Auto wurde extra dafür eingeflogen.
Hätte es dann nicht auch ein Mietwagen getan?