Nissan NSC-2015
Der parkt sich selber
Keinen Bock auf Parkplatzsuche und Rangieren im Parkhaus? Der Nissan Leaf übernimmt das vielleicht bald für Dich!
Orientieren kann sich das Auto bis jetzt nur in einem zuvor kartographierten Parkhaus oder auf einem kartographierten Parkplatz. Dort nutzt es zusätzlich die Bilder von vier Außenbord-Kameras der vierten Generation (4G).
Außerdem kann der Prototyp über den Mobilfunkstandard LTE (Long Term Evolution) mit anderen geparkten Fahrzeugen kommunizieren. Der Vorteil gegenüber GPS-gestützten Systemen besteht darin, dass die Orientierung so auch in Tiefgaragen funktioniert.
An die Laterne anschließen
Nicht beeindruckt? Dieser Leaf kann noch mehr. Schon heute lässt sich die japanische Version des Elektroautos per Leaf-to-Home-System bei einem Stromausfall als Notfall-Batterie für den Haushalt nutzen. Auf der CEATEC wird zudem erstmals eine Funktion namens Leaf-to-Community vorgestellt, mit der sich das Elektroauto auch als Notstromaggregat für die Straßenbeleuchtung einsetzen lässt.
Quelle: SpotPress
Nicht beeindruckt.
Hallo,
ich bin beeindruckt... 🙄
Da darf man sich in der Zukunft auf Autos freuen, die selbsständig herumstreunen und einen Parkplatz suchen.
Wer ist dann eigentlich schuld, wenns dabei zum Crash kommt?
Können die sich auch via LTE gegenseitig anpöbeln, wer die Parklücke zuerst entdeckt hat?
Eine Innovation, auf die die Welt gewartet hat.
Ich fände ein Kabel namens Community-to-Leaf sinnvoller, mit dem sich bei Bedarf der Leaf mit kostenlosem Strom aus einer öffentlichen Laterne oder der vom Nachbarn aufladen lässt.
Würde als Zubehör bestimmt gut zu verkaufen sein.
Grüße
Manfred
Hoffentlich verfährt sich die Kiste nach "Niiiirgendwo".
TOLL,
da braucht Frau ja noch nicht mal mehr `n Führerschein, oder?
TOLL und das Perpetuum-Mobile ist auch gleich mit erfunden worden,
jedenfalls lt. MT Testbericht:
endlich pausenlos in der City zum 0-Tarif fahren 😆
Aber bei eventuellen Mitfahrern bitte die Taschen filzen, Kippen bleiben zu Hause
Das entpricht 4 Personen a 80 kg !
Da bleib ich doch lieber bei meinem ollen Polo 86c,
Z.Ges.g = 1230 kg - Leergew. 765 kg = Zuladung 465 kg
Da brauch ich mir kein neues Auto kaufen falls meine Frau mal schwanger wird.
(und wie viele Kanister Strom schlepp ich zum Auto wenn die Straßenlaterne den Akku leergelutscht hat?)
Echt DER Lacher am frühen Morgen.
Wieso den Kanister mit mit Strom.
Park doch einfach an der Nordsee und warte auf Ebbe. Dann kannst du ganz gemütlich ein paar Kilo Watt zum Auto bringen.
in the year 25 25 . . .
oder: "stell`n doch heute auf`n Aldi-Parkplatz . . ."
Nachdem ich die letzte Antwort fertig hatte, hab ich mir grad das Szenario mal richtig vorgestellt.
Bei mir gegenüber ist Aldi, Penny, Rossmann und `n Bäcker.
mit einemdurch Grünzeug unterteilten Parkplatz
Im Gewerbegebiet teien sich
a.)Obi, Kaufland, Bettenlager & Getränkegroßmarkt
B.) Edeka, Hammer und `n Restpostenmarkt
je einen großen Parkplatz.
Alle kommen jetzt mit ihren Wägelchen raus und funken mit`m Handy nach ihrer Japsenburg.
(hoffentlich haben die schon mal mehr Frquenzen als die ZV`s)
Da mußte am Ausgang Wartemarkem ziehen wann Du Dein Auto vorfahren lassen darfst !
Sonst läuft nämlich GAR NIX mehr.
Und Lieschen Müller, die an der Kasse schon für`n Megastau gesorgt hat, wird doch dann wohl mal in Ruhe (3/4 Std) ihre Einkäufe einladen dürfen, junger Mann!!!
@perchlor: Irgendwie versteh ich deine Beiträge nicht. Viele Sachen kann ich einfach nicht nachvollziehen. Aber zum letzten Punkt: Eine Behinderung im Straßenverkehr ist damals wie heute wie auch in der Zukunft nicht StVo-Konform und wer seine Einkäufe einlädt, wo andere vorbei wollen, der behindert und blockiert.
...willkommen bei RTL 2..., da wird jeder geduzt 🙄
Nett, die blaue Sackbeleuchtung. 😆😆😆
Andreas