Porsche Panamera Platinum Edition
Der Platin-Porsche
Auch Luxuslimousinen wollen verfeinert werden. Porsche bringt „Platin“ an den Panamera. Leider sieht das nur echt aus, ist es aber nicht.
Stuttgart – Eine Porsche ganz aus Platin. Das ist ein Traum, der vielleicht in Dubai und Abu Dhabi wahr wird, aber nicht in Stuttgart. Einen Hauch von Platin zeigt immerhin das neue Sondermodell des Panamera. Es bekommt Anbauteile, die nach Platinsilber aussehen. Und dazu eine exklusive Innenausstattung.
In der Farbe des Edelmetalls lackiert sind unter anderem die Außenspiegel-Unterschalen, Lufteinlassgitter-Lamellen, seitliche Luftauslassblenden, die Zierleiste auf dem Heckdeckel und der Heckdiffusor. Als Karosseriefarbe stehen Schwarz, Weiß, Grau und Braun zur Wahl.
Die Preise für den Platin-Porsche beginnen bei 79.707 Euro für den 3,0-Liter-V6 mit 300 PS. Die Diesel-Variante mit 250 PS kostet 82.206 Euro und der Panamera 4 Platinum Edition schlägt mit 87.323 Euro zu Buche.
Quelle: SpotPress
Preisvorteil rund 5.000 Euro 😊
Das ist doch schon mal ein guter Anfang. 😉
Der V6 hat 3,6 Liter und 300 PS 😉
Yeahhh die Edition Gefällt mir =), ein Top Auto.
Doch durfte mal in einem drinnen Sitzen =), der ich will nicht aussteige Effekt gibt es wirklich =)
jetzt geht die rabattitis auch bei porsche los, danke, dass ihr mir in die tasche greift! (wiedeking: Rabatt ist der griff in die tasche des Kunden...)
Spätestens, wenn du mal in einem richtigen Auto gesessen hast, rennst du aus dem Porsche freiwillig weg. 400 Saug-PS sind mit dem Porsche nicht zu toppen. Und der Sound gleich gar nicht 😉
Für den Preis des Porsches, kriegst du sogar noch nen Familien-Kombi dazu...
was willst bitte mit der ludenschleuder?????
also ich hab nachkonfiguiert- bei mir ist das teil sogar fast 7.000 euro billiger... nur die wappen in den sitzen hab ich nicht gefunden....
und der pana auf der bab bei wenig verkehr über 200...- sensationell- ein derart geiles fahrwerk, toppräzise Lenkung, power- alles nur mehr geil...
der Innenraum ist sowas von Edel! <3
exakt- aber nur in vollleder...
Lieber zwei Ludenschleudern, als einen Porsche. Da hat man jeden Früh die Qual der Wahl.
Es gibt halt Autos, bei denen man nicht für den Namen 40tEuro Strafe zahlen muss 😉
Baucht der Pana wirklich so viel Anlauf, dass die BAB frei sein muss, um 200 zu fahren? Dann setz dich lieber nie in einen Camaro. Sonst erschüttert es dir dein Weltbild zu sehr. 😆
der geneigte, gemeine lude mag das eben- und mit Stil weiss er ohnehin nichts anzufangen- warum auch?- er hat ja keinen... und meist nicht mal nen Hauptschulabschluss... Hauptsache, die pferdchen laufen und dennoch sind nur billig gemachte plastikbomber drin- klaro, der osten vermiest seit jahren die preise...
btw. nicht das eigene tempo ist das problem, sondern vielmehr die rücksichtslosigkeit des gemeinen Fahrzeugführers, mal kurz nach links auszuschehren und die tür zuzumachen...
btw2 rolando: isch habe garkein autoooo......
Bei uns fahren die Luden R8 und SLS 😆 😉
bei uns nicht! gggg eher schon so a8 e1...
aber der tt ist ja bekanntlich der r8 für ....
was aber richtig zu sagen ist- corvette kann noch so starke und schnelle kisten schustern- wertigkeit beginnt im kopf. nenn es image- im ergebnis ist es das selbe... und vollleder in den aktuellen porschemodellen(bis auf den cayman- der noch alt ist)- und zwar allen- ist von wertigkeit und haptik sensationell gut- und das kostet (leider) auch.... und auch die aussenhaut ist höchst präzise gestaltet und gefertigt...
ob einem das den aufgerufenen preis wert ist, muss jeder selbst entscheiden und schlussendlich auch zahlen (wollen und können)...
ich stelle nur fest- ein pana ist in d ein hochexklusives auto, das nicht wirklich mehr kostet als ein a8, 7er etc...bei gleicher Motorisierung...- gleichzeit nr.1 beim werterhalt- in einer an unterirdischem wertverlust leidenden klasse...
Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann aber normal nicht als "Wertanlage", sondern als Nutzgegenstand.
Ich habe diese tollen Rechnereien der Autodealer nie verstanden, warum ich ein Auto für 80tEuro kaufen solle, weil iches ja mit nur 50% Verlust wieder verkaufen könne, anstatt eins für 40tEuro zu nehmen, welches aber 60% Wertverlust habe... Können oder wollen die Idioten nicht rechnen?