Tuning News
Der Porsche 911 GT3 RS 4.0 bringt Rennsport auf die Straße
Auch wenn die 600 Exemplare des GT3 RS 4.0 längst vergriffen sein dürften, kann man sich seines Anblicks doch kaum entziehen…
Porsche legt mit dem Topmodell 911 GT3 RS 4.0 gegenüber der Serienbasis nochmal nach: Statt den bisher 3.8 Litern Hubraum gibt's im Porsche 911 GT3 RS nun eine 4.0-Version. Bei den Leistungswerten resultiert das in 500 PS (statt 450 PS) Spitzenleistung bei stattlichen 8.250 U/Min und ebenso guten 460 Newtonmetern. Der Sprint auf Tempo 100 gelingt dem Porsche 911 GT3 RS 4.0 damit in nur 3,9 Sekunden, die Nordschleife wird zudem in schlanken 7:27 Minuten umrundet. Auch bis zur Marke der 200 Km/h braucht es keine 12 Sekunden.
Ausgewogene Fahrdynamik dank Leichtgewicht
Wie so üblich bei der GT-Reihe, wurde auch der Porsche 911 GT3 RS 4.0 vollständig auf Performance geschärft. Das betrifft nicht allein die gewichtsreduzierten Fahrwerkskomponenten, sondern ebenso Karossiebauteile wie den Vorderkotflügel aus Karbon und innovative Leichtbau-Schalensitze. Selbst die Fußraumteppiche im Porsche 911 GT3 RS 4.0 wurden zur Gewichtsoptimierung herangezogen...das Ergebnis: ein Gesamtgewicht von 1.360 Kilogramm!
Quelle: Tuningsuche
Mein Motorrad ist zwar 5 Sekunden schneller auf 200 km/h, aber für ein Auto sind das schon mal richtig knackige Werte, die zur sehr knackigen Optik passen. Was soll das gute Stück denn kosten (mal unabhängig davon, dass die wohl in der Tat alle längst verkauft sein dürften)?
Was sollen denn das bitte für "NEWS" sein?! Bis zum ersten April ist es noch etwas hin...😕
Oder habt Ihr gerade ein "Winterloch"?!
Hier der MT Artikel aus APRIL 2011 (!!!) zum Fahrzeug...
Ausverkauft ist er schon lange, aber ich denke bei mobile.de und co dürfte man mit Glück noch einen finden.
Preis: 178.596 €
Was ne Gurke... n Audi S8 brauch nur 0,3s länger auf 100 und hat dafür Oberklasse-Komfort.
Ich glaub du hast das Konzept nicht verstanden 😉
Der Artikel war bestimmt für den 02.03.2011 geplant, und irgendjemand hat in der Software das falsche Jahr ausgewählt, oder? 😊
es ist doch hinlänglich bekannt, dass in das Porscheheck kein großvolumiger Achtzylinder passt, also was soll das?
Ausverkauft ist er schon lange, aber ich denke bei mobile.de und co dürfte man mit Glück noch einen finden.
Preis: 178.596 €
Nö, habe gerade gesucht u. keinen einzigen von einem Spekulanten gefunden.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=waorvvzbznve&asrc=fa
Wie wäre es mit dem 😉
Nehm ich, Danke 😆
Die Gurke steht in deiner Signatur 🙄
Wie kann man nur einen - übrigens recht hässlichen - Audi S8 mit rund 2t Gewicht mit nem Sportwagen mit unter 1.400kg vergleichen?? Wieder mal ein typischer Fall von Ich-kann-nur-geradeaus-schnell-aber-keine-Kurven-fahren 🙄
Dem Teil nimmt die Corvette ZR-1 auf der Nordschleife ja knappe 8 Sekunden ab. 😱 Schwaches Bild für ein vollständig auf Performance geschärftes Auto…
Grüsse
Norske
Nun ja, keiner würde bei GM behaupten die ZR-1 sei nicht voll auf Performance getrimmt. Dennoch würde ich jedem 911er ne ZR-1 vorziehen 😊