Mercedes GLA 45 AMG Concept
Der Power-GLA für eilige Fußballmütter
Während der Mercedes GLA noch letzte Testfahrten absolviert, nahm sich die Daimler-Tochter AMG das SUV schon einmal zur Brust. Der Antrieb ist aus dem CLA bekannt.
Los Angeles - Die Bestelllisten für den Mercedes GLA sind noch nicht geöffnet (ab 28. November), und schon bringt Mercedes manche Kunden ins Grübeln. Wer sich für die stärkste Version des Audi-Q3- und BMW-X1-Konkurrenten interessiert, weiß nämlich jetzt: Der GLA 250 mit 211 PS wird nicht lange der stärkste GLA bleiben. Denn der GLA 45 AMG mit 360 PS steht schon in den Startlöchern.
Richtig überraschen wird das niemanden. Schon die A-Klasse und der CLA kamen zügig in den Genuss der AMG-Sonderbehandlung, inklusive des aufgeladenen 2,0-Liter-Vierzylinders mit 450 Newtonmetern maximalem Drehmoment. Jetzt also der GLA, der auf der gleichen Plattform steht – logisch. Ebenso logisch und erwartbar: Die Ausstattung mit dem Allradantrieb 4matic und dem Siebengang-AMG-Speedshift-Getriebe.
Das Fahrzeug, das Mercedes auf der Los Angeles International Auto Show (20. November bis 1. Dezember 2013) zeigt, heißt „Concept GLA 45 AMG“. Viel Fantasie braucht es aber nicht, um zu wissen: Dieses „Concept“ trennen nur noch Details von der Serie.Ungefähre Fahrleistungen
Ein solches Detail sind die amtlich zertifizierten technischen Daten. Vorläufig spricht Mercedes von Beschleunigungswerten von „unter fünf Sekunden“ von 0 auf 100 km/h sowie von einem NEFZ-Verbrauch mit „einer Sieben vor dem Komma“. Wir dürfen ergänzen: Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h elektronisch begrenzt.
Absehbar liegt der Verbrauch des hochbeinigen Mercedes GLA 45 AMG etwas über dem des A 45 AMG (6,9 l/100 km). Der A 45 AMG erreicht die 100 km/h nach 4,6 Sekunden.
Wann der GLA 45 AMG in den Handel kommt, ist noch offen. Auch den Preis verrät Mercedes noch nicht. Aber auch da erwarten wir keine großen Überraschungen. Einen ähnlichen Preisabstand wie bei der CLA-Reihe vorausgesetzt, dürfte der GLA 45 AMG etwa 55.000 Euro kosten.
Bis auf den komischen Heckspoiler da gefällt mir der Wagen sehr gut! 😉
😆 Witzig... In den Threads über den Honda Civic Type-R und den Nissan GTR Nismo, mokieren sich alle über deren typisch asiatisches Brachialdesign (inkl. "Frittentheke" hinten) .... und das Ding dort oben sieht haargenau ebenfalls so aus und trägt dicke Kriegsbemalung zur Schau. 😆
Naja,den wird nur die edition1 haben.analog zur a-klasse.
Mercedes ist nichts mehr zu blöde…. 😆
werde heute vor lachen spät einschlafen…
Gute Nacht Stuttgart 😆🙄
Langsam wird`s lächerlich.
Flaps an der Frontschürze um den Anpressdruck zu erhöhen, wohl gemerkt bei einer höher gelegten A-Klasse.
Schon klar.... 55.000 Euro für so eine optische Entgleisung die gar nichts richtig kann.
Die Karre ist höchstens 27.000 Euro wert.
Himmel sieht der scheisse aus...
schrecklich..
Ein waschechter Mercedes 😊
Was für ein hässlicher Karren.
Schaut aus wie eine D&W GFK-Bastelbude 😆
Kirmesbude
Die Frittentheke ist viel zu hoch angebaut. Wer soll die denn benutzen??
Ich find auch: der schaut zu pubertär aus.
Den CLA find ich allerdings sehr schön und elegant, wobei mir der CLA 250 locker reichen würde.
Alter ne Japsengurke mit nem Stern drauf.Ich kriege Augenkrebs.
Wobei das eher eine Beleidigung gegenüber "Japsengurken" ist.
cheerio