Tuning News
Der Powerschlumpf
G-Power stellt mit dem M6 Hurricane CS ein brutales BMW-Coupé auf die Räder. Das Gerät ist blau wie ein Schlumpf und dank 750 PS 370 km/h schnell. In 4,4 Sekunden geht's auf Tempo 100.
G-Power stellt mit dem M6 Hurricane CS ein brutales BMW-Coupé auf die Räder. Das Gerät ist blau wie ein Schlumpf und dank 750 PS 370 km/h schnell. In 4,4 Sekunden geht's auf Tempo 100.
Im bayerischen Aresing sitzt G-Power – eine kleine Manufaktur, die mit ihren Über-BMW gerne mal Rekorde bricht. Und es ist wieder soweit, der G-Power M6 Hurricane CS ist da – nach eigenen Angaben "das stärkste BMW-Coupe der Welt". Der Gedanke zur Entwicklung dieses bayerischen PS-Monsters entstand, nachdem der G-Power M5 Hurricane RS bereits mit mehr als 360 km/h über die Piste fegte. Als Basis für den M6 Hurricane CS dient der schon von Haus aus nicht gerade schwächliche BWM M6. Der bekommt das für die Weltrekordlimousine entwickelte V10-Triebwerk mit Bi-Kompressor eingepflanzt.Für den M6 Hurricane CS werden beide Kompressoren durch zwei größere vom Typ ASA T1-316 ersetzt. Dank 25 Prozent mehr Luftmassen-Föderung wären Leistungsdaten von weit über 900 PS möglich! Vorerst beschränkt sich G-Power aber auf "nur" 750 PS. Die serienmäßige Airbox wird durch ein zweiflutiges, wassergekühltes Ladeluftkühlersystem ersetzt. Das bewirkt laut G-Power erheblich mehr Drehmoment. Innen wird der Zehnzylinder mit Hochleistungsschmiedekolben von Mahle optimiert. Die zeichnen sich durch eine geringere Verdichtung bei gleichzeitiger höherer Festigkeit aus. Pleuel und Kolbenbolzen werden durch Spezialteile ersetzt. Das überarbeitete Kennfeld der Motorelektronik trägt ebenfalls zur Leistung von 750 PS bei 7500 bis 8000 Touren bei.
Ein Fahrzeug der Rekorde
Die Höchstgeschwindigkeit von 370 km/h ist nicht der einzige Trumpf des bösen Bayern. Mit einer Beschleunigung von gerade mal 4,4 Sekunden auf Tempo hundert, 9,6 Sekunden bis 200 und 26 Sekunden bis zur 300-km/h-Marke bleiben kaum Fragen offen. Um mit solch brachialer Leistung ungehen zu können, rollt der G-Power M6 Hurricane CS auf Hochleistungspneus von Michelin – 255er vorne, 305er hinten, jeweils auf Leichtmetallfelgen von G-Power montiert. Im Alltag wechselt der blaue Rekordhalter auf G-Power "Silverstone Diamond"-Räder in 21 Zoll, vorn mit 255er, hinten mit 295er Bereifung. Wegen der kleineren Kapazität der Reifen wird die Höchstgeschwindigkeit dann auf 340 km/h gesenkt.Um den M6 Hurricane CS auch jenseits der 300 km/h auf Kurs zu halten, bekommt er ein eigens von G-Power entwickeltes Widebodykit aus Carbon, bestehend aus Frontschürze, Motorhaube, Seitenschwellern, Kotflügelaufsätzen, Heckschürze inklusive Diffusor und Heckflügel. Um Gewicht zu sparen, rotzt der Bayer sein Abgas durch Titanrohre, dazu gibt's Rennschalensitze aus Carbon und ein gewichtsneutrales, separat einstellbares Gewindefahrwerk mit Stabilisatoren. Eine Carbon-Keramik-Bremsanlage mit sechs Kolbensätteln und 380-Millimeter-Bremsscheiben bringt den blauen Ballermann wieder zum Stehen. Eine Zahl fehlt noch: Für die kleine Investition von 360.000 Euro bläst der Hurricane dann auch in der heimischen Garage.
Quelle: Tuningsuche
Nicht schön!
Aber soo geil schnell^^
Nicht schön ??
Der sieht doch echt nach power aus und schönheit liegt wie immer im auge des betrachters in meinem Fall muss ich sagen sieht der wagen toll aus !
BIS AUF DIE FARBE ^^
Seit ich mir Top-Fuel Rennen angesehen habe, finde ich diese Beschlunigungswerte irgendwie"bescheiden" ;-)
Zur Info: 0-300 km/h unter 3 Sekunden!!!!
Dennoch, tolle Mototrendaten für den blauen Propeller.
Vergleichbar mit der C-klasse von Brabus.
Grüße
Geiles Auto, schönes Bodykit. Wirkt nicht zu sehr nach Plastikbomber und lässt doch erahnen dass hier 750 PS kommen.
Die Beschleunigung auf 100km/h in 4,4s ist aber schon "etwas lahm" für eine solche Power.
Die Konkurrenz kann es besser: PPI Audi R8 Razor GTR, 580PS, 0-100 km/h in 3.7s
(Serien R8 V10 = 3,9s)
Der 6er ist meiner Meinung nach eh der schönste BMW den es momentan zu kaufen gibt.
Mag hier wohl nur an den zwei angetriebenen Rädern liegen. Hier hat der Allrad, trotz Mehrgewichts, einen klaren Vorteil. Es sei denn beim Hecktriebler würde 345/355er Walzen angeschraubt, aber das ist wohl auch nicht Sinn und Zweck davon.
Denke von 0-200 siehts wieder ganz anders aus.
ciao
tele
schaut nichtma schlecht aus
die Beschleunigung ist allerdings mehr als lahm
die VMax zweifel ich auch mal an
Die Vmax kommt tatsächlich hin.
Und 0-100 ist doch echt unwichtig...
seh ich genau so.. bei den geringen unterschieden merkt man eh nichts mehr.. nur noch.. der DRÜCKKTT!!! und das warscheinlich ohne ende 😊
optik naja.. nichts für mich : O
der drückt ???
ein kollege hat nen audi rs4 b5 mit 437 ps 0-100 in 4,5 sekunden
UND OB DAS EIN DRUCK IST 😆😆😆
Wie gesagt, da kein X-Drive vorhanden ist fehlt am anfang ne Menge Traktion. Aber was ist auf der Autobahn?
Da kann man auch nicht mal eben anhalten und dann "durchdrücken".
Ich finde man sollte die Werte immer im Alltagszusammenhang sehen.
sicher aber Lambo Muschilago
670 Ps Rennwagen Vmax 340
dann wird der mit 80 Ps mehr 30 km/H mehr machen
kannst knicken
Evtl ne Frage der Übersetzung, ausserdem schaffte der M5 doch schon mit dem Motor roundabout 360 oder?
Mein RS hatte nen Wert von 4,1 von 0-100, Spitze 306km/h, kostet einen Bruchtteil des M6 und isn Kombi. 😊
Aber sieht schon nett aus.
so ein unsinn...lahm?????????????? also das auto is der hammer..ob du jetzt 3,0 oder 3,9 sec von null auf hundert brauchst, das ist völlig egal..
wie schon von den anderen richtig erkannt..das merkt niemand! eine secunde ist nichts! und v-max reicht auch völlig...oder fährst du auf ner flugbahn? ich denke 300 kmh ist mehr als ausreichend für normale menschen! wo will man die denn fahren?.also ich find dasaussehen genial!
besser gehts nicht...
und das als Vw fahrer 😊