Lumma stellt getunten Jaguar F-Pace vor
Der prolligere F-Pace
Dicke Schürzen und breite Radläufe: Was der Tuner Lumma beim neuen F-Pace macht, dürfte nicht jedem geneigten Jaguar-Freund gefallen. Ein Blickfang ist er trotzdem.
Winterlingen - Im September stellte Jaguar sein erstes SUV auf der IAA in Frankfurt vor. Der F-Pace raste damals durch einen 19 Meter hohen Looping. Wem das als Beweis der sportlichen Qualitäten des Briten nicht reicht, der kann sich jetzt schon einmal bei Lumma umschauen. Denn noch vor dem offiziellen Marktstart bietet der Winterlinger Tuner ein Umbaukit und diverse Leistungs-Upgrades an.
Optisch wird der F-Pace nach der Behandlung bei Lumma markanter. Neu sind die Frontstoßstange, die Seitenschweller sowie die Heckschürze. Zusätzlich wird die Motorhaube überarbeitet und die Radläufe verbreitert. Damit der F-Pace nicht an Gewicht zulegt, sind alle Anbauteile aus Carbon gefertigt. Die Abgasnachbehandlung übernimmt eine neue Sportauspuffanlage mit vier Endrohren.
Unter der Haube dreht Lumma an der Leistungschraube des F-Pace und konzentriert sich dabei vorrangig auf den 3,0 Liter großen V6. Der leistet nach dem Besuch beim Tuner 480 statt der serienmäßigen 380 PS. Zu den anderen Aggregaten sowie den Preisen gibt es noch keine weiteren Informationen.
In wenigen Wochen kommt der Jaguar F-Pace für mindestens 42.390 Euro in den Handel. Der vom Tuner optimierte F-Pace, der Lumma CLR F, wird ab dem Spätsommer erhältlich sein.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: Mit Material von SP-X
Wie? Noch keine empörten Aufschreie, wie man einen Jaguar so verschandeln kann und dass SUVs ja sowieso total überflüssig und umweltfeindlich sind und die keiner braucht und überhaupt 480 PS in so einem Dinosaurier und da muss doch.......: 😆😆😆
SUVs sind keinesfalls überflüssig.
Aber so ein Bodykit, das dem Fahrzeug seinen eigentlichen Verwendungszweck entzieht, das ist überflüssig.
Einfach nur peinlich.
Na dann spring ich doch mal in die Bresche....
SUV's sind total überflüssig! Aber dieser drückt wenigstens das Prollige eines jeden SUV's richtig gut aus. Aber 480 PS sind nicht nur für Mammipanzer idiotisch. Das trifft eigentlich auf jedes KFZ zu.
Wer hat, der kann.
Aber Geschmack/Stil kommt nicht automatisch, wenn man (mehr) Geld hat.
Ob ein so getunter SUV Sinn macht, nun ja...
Es gibt auf jeden Fall einen Markt für solche Fahrzeuge.
Und da sind sie, die spassbefreiten Weltverbesserer und allen voran unser ScorpaenaLoppei der alte grüne Gängler! 😆
Wer hat, der kann, so schauts aus! 😆
Du meinst Autobahnheizen, zum Supermarkt fahren und die Kiddies in die Schule/Kindergarten bringen? Wieso, das geht doch alles mit dem Lumma! 😉
Manchen Leuten sollte man keine Gewerbeanmeldung ausstellen...
Wer kann muss aber nicht.... Solls ja auch geben!
Und dann gibts noch die, die gerne würden, aber nicht können. Die fahren dann z.B. Seat (wobei diese Marke natürlich nur als eine unter vielen zu verstehen ist).
Ich fahre Jaguar und finde den prolligen F-Pace absolut GEIL!!!
Verschandeln? Nein, individualisieren! 😆
Da schließ ich mich dem Trottel 😆 an.
Das Teil ist Hammer!
Son SUV is ja nicht fürs Gelände gebaut, also runter damit.....GUUUUUUUUUUMMMMMMMMMIIIIIIIII😆😆😆
++ ACHTUNG IRONIE ++
Wird wohl eher bei den osteuropäischen Oligarchen und auf der arabischen Halbinsel der Renner werden.
Gut hier in D wird sich manch Spielhallenbesitzer mit osmanischen Migrationshintergrund oder der klassische Lude ggf. für das Design begeistern.
Habe ich nun alle Klischees erfüllt und abgehakt? 😆 😆
Ja, ich schäme mich total! Ich würde viel lieber Jaguar, AMG oder Bentley fahren und kann mir nur nen Cupra leisten *wääääähhhhh* Solltest Du die Ironie finden (wovon ich nicht ausgehe) darfst sie behalten 😆
Ich find's geil, egal was andere davon halten. Individualisierte Fahrzeuge haben einfach was, aber das kann der lebenslange SilberPassatKombi-Fahrer im Regelfall nicht nachvollziehen. Muss auch nicht, bleibt schließlich jedem selbst überlassen.
Die Mär vom bösen Luden oder Spielhallenbesitzer hat auch was - nämlich schon viel Staub angesetzt... 😆 😜 😆
Von höheren Motorleistungen kann man ebenfalls halten, was immer man mag. Ich fand's recht entspannend beim gechipten 335'er Cabby mit 351 PS. Daraus resultierendes Rasen? Wohl eher nicht, auch hier zählt dann oft "man könnte, wenn man wollte..." Das führt dann doch eher zu einer entspannteren Fahrweise. So war es zumindest bei mir und die leistungstechnischen Reserven hatten durchaus auch Vorteile im normalen Straßenverkehr - und seien es nur knackig kurze Überholmanöver auf der Landstraße oder oder oder...
Die meisten SUV's sind nun mal tatsächlich nicht für's Gelände gedacht und werden auch selten dafür gekauft, dafür gibt's nämlich nach wie vor noch "echte" Geländewagen. Was mir hier allerdings flöten gehen würde, wäre ein entscheidender Vorteil der SUV's - die erhöhte Sitzposition. Zumindest zum Teil, da sie nun mehr nur noch bauartbedingt ein Stück weit erhalten bleibt.
Dennoch, gefällt mir... 😜