Range Rover Sport SVR: Erste Details
Der rasendste Range
Der Range Rover Sport SVR hat die Nürburgring-Nordschleife in Rekordzeit absolviert. In Pebble Beach steht der klobige Flitzer erstmals ohne Tarnung. Details lest Ihr hier.
Schwalbach – Was bei Jaguar „R-S“ heißt, das nennt Land Rover ab sofort „SVR“: Mit dem neuen Kürzel bekommt der Range Rover Sport den V8-Kompressor des XFR-S und bessere Fahrleistungen als jeder andere Landy auf dem Markt. Der schnellste, „kleine“ Range debütiert in wenigen Tagen auf dem automobilen Schönheitswettbewerb Concours D’Elegance in Pebble Beach.
Range Rover Sport SVR: 550 PS, 680 Nm
Wie schnell der Sport SVR fährt, das wissen wir bereits: Ein Prototyp hat den Touristen-Abschnitt „Bridge to Gantry“ der Nordschleife in 8:14 Minuten absolviert. Jetzt ergänzt Land Rover die wichtigsten Leistungsdaten.In seiner schnellsten Ausbaustufe wird der Range Rover Sport stärker als sein großer Bruder. Sein aufgeladener 5,0-Liter-Achtzylinder leistet 550 PS und 680 Newtonmeter. Eine Achtgangautomatik von ZF leitet die Kraft zu je 50 Prozent an Vorder- und Hinterachse. Chassis und Aerodynamik wurden modifiziert, eine Auspuffanlage mit Soundklappen zeigt britischem Understatement den ausgestreckten Mittelfinger.
Stark gedopt sprintet die Blechburg in 4,7 Sekunden auf Tempo 100. Erst bei 260 km/h verdirbt die Elektronik den Spaß an der Beschleunigung – spät genug, um regulär begrenzte Limousinen langsam im Rückspiegel verschwinden zu sehen.
Geländewagen auf 22 Zoll
Bei so viel Kraft verschwindet die Geländetauglichkeit auf der „Wäre schön gewesen“-Liste. Ausflüge über Stock und Stein verbieten spätestens die serienmäßigen 295/40er Reifen auf 22-Zöllern. Immerhin: Optional bietet Land Rover 275/45er Ganzjahres-Pneus auf 21 Zoll an – und verweist auf die Wattiefe von 85 Zentimetern. Damit sind SUV-Rennfahrer immerhin gerüstet, wenn das Wetter auf der Nordschleife umschlägt.
Quelle: MOTOR-TALK
Scharfer Gerät.😆😆😆
Find ich absolut 😎 dat Dingens......leider spielt mein Geldbeutel da nicht mit.😤
OK auf die NOS muss man mit sowas nun wirklich nicht und die 4 Brülltüten hätte man auch anders verpacken können.....ABER trotzdem G E I L O M A T....
wundert mich ehrlich gesagt, dass ein Cayenne das nicht schneller schafft...
Leider geil.
Das wird vielen so gehen und ist daher keine Schande.
Schon der "normale" SDV6 lässt sich ohne Weiteres auf deutlich über 100.000€ aufrüsten.
Der SVR wird dann wohl mit schöner Ausstattung an der 150k€ Grenze kratzen.
Verbrauch: Lasst mich raten....6,3 L nach NEFZ 😆
Im Ernst - was soll der Blödsinn eigentlich? Ein Renn-SUV. Der kann alles - aber nix richtig. Will ich nen Supersportler kauf ich einschlägig. Will ich nen Familientransporter, Van, sportliches Nutzfahrzeug, hab ich ebenfalls hunderte von Optionen. Und für den Preis des Range kann ich mir sogar beide kaufen.
Nettes Spielzeug für überkandidelte Scheichs, halbseidene Russen und Westküsten-Muttis.
Sau Geil... Dabei wollte ich doch nach dem X6 was "seriöseres" fahren.
Der Range könnte das alles aber über den Haufen werfen 😆
Bin mal auf Preise gespannt.😱
Kauf dir den Range! Seriös kannst du immer noch werden, wen der Rollator fällig wird...
5 Liter, V8, 550 PS, 680 NM, NS in 8:14 Minuten! Die Daten eines neuen Sportwagens? Mitnichten und Neffen! Ein SUV auf 22"-Zöllern! Zum cruisen im Rotlichtviertel oder zum Posen vor der Eisdiele? Perfekt in allen Lebenslagen ... ausser auf Naturstrassen und im Gelände! 😉
Hat was.
Aber ich würd mir dann doch lieber den großen Bruder in zivil holen.
Die Sitze im SVR sind peinlich. Und feste Kopfstützen passen nur den wenigsten Kunden.
Du weißt schon was der Range kostet? Dann mal raus mit der Sprache. 😉
Und mich würde interessieren, welche Supersportler es in dem Preisbereich gibt, die noch Luft lassen, um sich dazu einen Pampersbomber zu kaufen.
Was soll das ? Wer braucht so ne übermotorisierte Schrankwand ? Und dann noch ni mal Geländetauglich ?! Peinlich peinlich .......
Die großen RangeRover sind alle echte Geländegänger...der einzige Grund warum der hier das nicht so kann ist die Bereifung. Mach da AT-Reifen mit kleineren Maßen drauf und schwupp wird der im Gelände klarkommen.
Volle Zustimmung.
Früher waren Range Rover Fahrzeuge für den dezenten Gentleman.
Jetzt meint man offenbar mit Prollautos die o.g. Zielgruppe bedienen zu müssen.
Traurig.
😆wie gay is das bitte.
ein landrover gehört ins wasser und nicht auf die nos.aber die slipper daddys wollen sich auch mal wie kerle fühlen😜
da ist es wieder, das lieblingswort der deutschen: schrankwand.........dabei ist der cw wert bei weitem nicht so schlecht.