Subaru Viziv GT Vision Gran Turismo
Der Renn-Subaru für GT6-Spieler
Subaru entwickelt seinen ersten Supersportler. Und jeder darf ihn (virtuell) fahren. Der Viziv GT konkurriert auf der Playstation mit Aston Martin, Mercedes und Co.
Berlin – So einen Subaru gab es noch nie. Und leider wird es ihn wohl auch nie wirklich geben. Denn den Konzept-Renner Viziv GT präsentiert der japanische Allrad-Experte exklusiv für das Playstation-Rennspiel Gran Turismo.
Subaru-Supersportler für Gran Turismo
Unter dem zackigen virtuellen Blech steckt ein Rennwagen nach Subaru-Manier. Ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Boxer mit Turboaufladung leistet 600 PS. Das Drehmoment liegt bei 800 Newtonmetern und wird – logisch – an alle vier Räder verteilt.
Bei einem Gewicht von nur 1.380 fiktiven Kilogramm, sollte der Renn-Subaru durchaus mit den Gran-Turismo-Rennern anderer Marken mithalten können.
Das Design soll sich von bereits gezeigten Subaru Viziv-SUV-Studien ableiten: Der Rennwagen ist allerdings deutlich flacher und hat einen riesigen Heckflügel. Auf den Plug-in-Diesel-Hybrid-Antrieb hat Subaru allerdings verzichtet. Auf der Playstation gibt es nun Mal keine CO2-Gesetze.
Mich würde interessieren, ob für diese GT6-Wagen zumindest auch der Cw-Wert berechnet wird. Bei dem ausgefallenen Design, das die immer aufweisen.
Denn am Ende sind das ohnehin nur ein Parameter, die für so ein Computerspiel-Auto benötigt werden.
Drehmomentkurve, Leergewicht, Cw-Wert, Getriebeübersetzung, fertig.
Nur sollten die wenigstens realistisch gewählt werden! 😮
Der steht nun auch in meiner virtuellen Garage. Hat allerdings andere Leistungsdaten als geschrieben, voll getunt.
Fährt gut klingt gut.
Mutige Farbauswahl ;-)
Jap, kommt online gut. Augenkrebs und andere Kommentare
Die Leistungsangaben sind ohnehin Quatsch.
Maximal 514,5 Nm, aber bei 7.700 U/min soll er 486 kW leisten? 😆 😕
Das klappt nicht, denn für 486 kW bei 7.700 U/min braucht er über 600 Nm an Drehmoment. 😉
So sieht also eine Fahrsimultaion aus? Doch nur Markentingquatsch. 🙁 😮
Wobei die 800 Nm als maximales Drehmoment oben im Eingangsposting hinkommen.
Bei den rein virtuell existierenden Modellen ist es doch eh wurscht, ob die Leistungsangaben so möglich sind, oder eben nicht. (Die verstauben sowieso in meiner Garage. 😆 )
Hauptsache bei den "echten" stimmen die Seriendaten und es wird nicht zu unrealistisch, aber das hat ja letztlich jeder selbst in der Hand.
Ich glaub's kaum.......es gibt Leute die über virtuelle Autos debattieren!?
Besser über ein fertiges virtuelles Auto debattieren, welches man von allen Seiten sehen und bestaunen kann und dessen Daten man kennt, als blinde Spekulationen bei einem Schattenbild eines Prototypen.
Nach dem Motto könnte das der neue XY werden? So stellt sich unsere Redaktion den Wagen vor....
Heutzutage ist die Grafik eh so gut wo es 0 Unterschied macht ob man eine Playstation-Sequenz sieht oder ein abgespactes Shooting aus dem Studio mit 48 Photoshopfiltern.
In echt, wenn auch ein bißchen schwächer und bezahlbar, würde er mir besser gefallen
Obwohl ich Subaru nicht so ganz zutraue einen schicken Sportwagen zu bauen