Neue Dacia Modelle
Der Sandero wird hübscher, besser, aber nicht teurer
Hamburg. Dacia bleibt der Politik besonders preiswerter Fahrzeuge treu. Neben der zweiten Auflage des Sandero stellt die rumänische Renault-Tochter eine neue Generation des Logan vor, wie die Zeitschrift „Auto Bild“ meldet.
Der Logan II kommt wieder als 4,40 Meter langes Stufenheckmodell Ende 2012 auf den Markt. Er soll bei 8.200 Euro starten.Auch der Sandero wird hübscher. Er debütiert auf dem Pariser Automobilsalon und kommt ebenfalls Ende des Jahres. Trotz verbesserter Sicherheitsausstattung mit serienmäßigem ESP und mehr Platz soll sich der Einstiegspreis von 6.790 Euro nicht ändern.
Als Antrieb der Dacia-Modelle dienen die bekannten Renault-Motoren, darunter zwei 1,5-Liter-Diesel mit 75 PS und 90 PS sowie drei Benzin-Varianten zwischen 75 PS und 115 PS. Ebenfalls überarbeitet wird die hochgelegte Variante Sandero Stepway, die bei 9.990 Euro startet.
Quelle: Spotpress
Bin mal auf den Logan II gespannt. Aber der neue Sandero gefällt mir nich.
Der Sandero wird auch nicht so häßlich aussehen wie hier im Photoshop 😉
Mehr Bilder bitte !!
Kann mir auch kaum vorstellen, das er so kommt,dass wäre ja eher ein Rückschritt in sache design!
Aber wenigstens ist dann ESP serienmäßig - ein weiterer Kritikpunkt der weg fällt.
Weiter so! (Und bitte bald den bereits angekündigten Kleinstwagen auf den Markt bringen 😉 )
Ich find's gut dass Dacia der Erfolg nicht zu Kopf steigt und Preise erhöht sondern ganz im Gegenteil ausstattungsbereinigt immer günstiger wird.
Weiter so.
Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft.
Sascha
Am meisten bin ich auf den Dacia Citadine, also dem kleinstwagen im A-Segment gespannt. Aber ich denke das Logan-II und Sandero-II auch gut aussehen werden, wenn es so weiterläuft wird mein nächster vielleicht auch Dacia 😊
...... ääähem ... von WEM oder WAS redet ihr hier die ganze Zeit? Ich finde keine Bilder oder habe ich etwas übersehen?
Wenn Du das Bild im Beitrag (ein roter Sandero) nicht sehen kannst, solltest Du ernsthaft über eine Brille nachdenken - wenn Du bereits eine hast: Über eine stärker! 😉
in der aktuellen autobild auch bilder vom Logan II und heckansicht des Sanderos, so wie es aussieht sieht es aber sehr nach selbgebastelten Redaktionsmodellenaus, nach den letztend dacia Modellen kann ich mir nicht vorstellen das sie so kommen
weiß jemand, um welchen motor es sich beim 115ps benziner handeln wird, vielleicht der 1.2 tce?
grüße
Hallo Leute
Ich finde den neuen Dacia Sandero sehr schön und er wird wie der aktuelle seinen weg machen. Hoffe nur das dacia sich bei den Farben ein bisschen mut zur farbe hat und auch mal ein schönes gelb oder ein schönes helles Grün anbietet ansonsten Top Autos weiter so😊😊😊😊😊
Viele Greüsse
Thommy
Der Stepway in braun sieht aber auch sehr lecker ääh stimmig aus!
Weiß jemand ob Renault / Dacia da schon den neuen 1.2 TCE Motor (115 PS) reinbaut ?