Bentley Continental GT Speed
Der schnellste Bentley der Welt (mal wieder)
Der Bentley Continental GT sieht nicht nur aus wie ein besonders nobles Coupé, er rennt auch besonders schnell. Besonders mit dem Beinamen Speed. Dann wird er zum "schnellsten" Bentley aller Zeiten.
Unverändert kommt hier der 6,0-Liter-W12-Turbobenziner zum Einsatz. Dessen Leistung liegt hier bei 625 PS. 15 PS mehr als beim Vorgänger, 5 PS weniger als beim Supersports. Das Drehmoment steigt von 750 auf 800 Nm. Diese Kraft wird über eine Achtgang-Automatik von ZF auf alle vier Räder übertragen, 60 Prozent davon an die Hinterachse.
Das 4,80 Meter lange Luxus-Sportcoupé benötigt für den Standard-Sprint von 0 auf 100 km/h 4,2 Sekunden (vorher 4,5) und bleibt damit einen Tick langsamer als der Continental Supersports (3,9 sek.) Weil dieser neue GT Speed aber exakt einen km/h schneller rast als der Supersports, darf sic der Speed vorerst mit de Titel "Schnellster Serien-Bentley der Welt" schmücken. Dafür genügen ihm 330 km/h Spitze. Mehr Leistung und die bessere Automatik führt oft dazu, dass im NEFZ weniger verbraucht wird. Bei GT Speed sinkt der Verbrauch um 12 Prozent auf 14,5 Liter pro 100 Kilometer.
Preise für den Continental GT Speed nennt Bentley noch nicht, sie dürften aber bei 205.000 Euro liegen. 20.000 Euro mehr als das Standard-W12-Modell kostet.
Quelle: SpotPress
Uii, da kann man ja endlich wieder richtig Gas geben!
Den Verbrauch kann man wirklich als sparsam bezeichnen.
Der Continental ist in meinen Augen ein wunderschönes, elegantes Auto! Sicherlich ein entspanntes Fahren mit mehr als genügend Kraftreserven!
Deswegen ist der auch so sparsam, weil man da schon mit knapp mehr als Standgas gut vorwärts kommt.
langweilig! 5 PS dort mehr, 1 kmh mehr topspeed, Volkswagen Bentley fällt wohl gar nix mehr ein.
Bentley sollte endlich das hässliche Design gründlichst überarbeiten...
und wer dicke Chromleisten an einem angeblichen Supersportcoupe verbaut, sollte mal über einen Berufswechsel ins Küchenstudio nachdenken!
http://www.bentleymotors.com/models/new_continental_gt_speed/
Kann mir dann jemand sagen wieso ein maserati grancabrio 20> aufwärts verbraucht innerorts ?
Ein bentley sollte da eigentlich auch mehr verbrauchen als die 14,5 liter ich kann dem mehr leistung weniger verbrauch da weniger anstrenung nicht so glauben 😊
das schoenste Auto fuer meinen Geschmack.
Sinnlos, unzeitgemäss, politisch unkorrekt... Aber einfach traumhaft.
Ich werd mir so was nie leisten können, trotzdem eine kleine Lästerei:
Das einzig wirklich störende an dem Design sind mMn diese hässlichen Chromrahmen um die Heckleuchten.
Das sieht so nach sibirischem Ladatuning aus... 😜
Chrom gehört an jedes Luxusauto, egal wie viel PS da drin stecken.
Der Continental ist bestenfalls in GT aber kein Sportwagen.
Sascha
Nennt sich ja auch Continental GT 😉 !
Und richtig: Chrom gehört an Luxuskisten. Evtl. könnte man ja (wie bei BMW) eine Shadowline anbieten. Auf der anderen Seite glaube ich das der geneigte Bentley Kunde den auch ohne Chromleisten bekommen kann wenn er will.
Liegt schlicht daran, dass Maserati die Verbrauchsangaben nicht so arg beschönigt, wie VW. Ich habe noch keinen Conti GT erlebt, der mit 14 Liter unterwegs gewesen ist. 😉