Soundbar aus Porsche 911 GT3 Auspuff
Der schnellste Lautsprecher der Welt
Porsche Design bringt den 911 GT3 ins Wohnzimmer - zumindest einen Teil davon. Die Porsche-Tochter baut eine Bluetooth-Soundbar aus dem Auspuff des Supersportlers.
Stuttgart/Ludwigsburg – 200 Watt, Bluetooth 3.0 Schnittstelle, 2.1 Virtual Surround System. Das sind technische Daten, die eigentlich nur Techniknerds auf Touren bringen. Wer allerdings neugierig wird, wenn ein Auto in 3,5 Sekunden auf 100 km/h sprintet, dem wird dieses „Spielzeug“ ebenfalls gefallen. Die Porsche-Tochter Porsche Design bringt eine Bluetooth-Soundbar auf den Markt, die aus einem Original-Endschalldämpfer des Porsche GT3 besteht.
Der stylishe Lautsprecher hat die Maße 74 x 28 x 32 Zentimeter und wiegt satte 19 Kilogramm. Unter anderem mit einer Bluetooth-Verbindung kann die Musik von Smartphones, Tablets oder anderen Geräten kabellos gespielt werden. Dabei funktioniert der Endschalldämpfer umgekehrt als Resonanzkörper.
Typisch Porsche kostet das gute Stück ein bisschen mehr.Für 2.900 Euro passt sie besser in das Budget von Menschen, die bereits mindestens einen 911-Auspuff artgerecht nutzen. Ab März werden die ersten Exemplare ausgeliefert.
Ich hatte zunächst "Der schlechteste Lautsprecher der Welt" gelesen. Hoffentlich bewahrheitet sich das nicht. 😆
Also beim Preis-Leistungs-Verhältnis wird sich dies mit Sicherheit bewahrheiten. Nicht auszudenken, was man sich mit 2'900 Euro für eine Soundanlage in die Wohnung stellen kann. Schrott für Leute mit zuviel Geld, mehr nicht.
OK, einige der €€€ gehen für "Design by Porsche" drauf. Ich hoffe, der Rest ist wenigstens "engineered by Bose"...?
Bose-Technik im Inneren wäre wirklich sinnvoll, wenn ich da an den Soundlink-Mini denke.
Was an dem Lautsprecher ist eigentlich schnell? Hat er eine besonders kurze Sprungantwort?
...wird man nur bei "Liebhabern" und dass nur in Männerhaushalten sehen...
Frauen werden eher schreien (und noch nicht mal wie bei Z...)!
Schreckliches Ding - und dann auch noch alt und rostig...
Nix Edles, nix Hübsches - was soll das???
...das passt höchstens in ein Werkstatt-Wohnzimmer - sowas hat dieses Klientel aber nicht.
Also voll an der Zielgruppe vorbei.
och, sag das nicht. so eine nette tiefgarage mit diversen schätzchen nennt so mancher sein eigen. mein chef hat sogar extra einen lift als zufahrt. wer sich sowas leistet, für den ist das nicht mehr als ein gti-poster an der wand beim hartzer.
Geht er sehr schnell kaputt? 😕
(ich weiß es nicht, nur eine Frage)
Dekadent geht die Welt zugrunde.
ich freu mich schon auf den Lautsprecher von VW Design, mit integrierter Nebelmaschine 😆 (Spaß)
Naja, Bose-Technik kann auch nicht ernsthaft als höherwertig bezeichnet werden im HiFi-Segment.
Dass man für 3.000 € Komponenten bekommt, die bereits rein physikalisch deutlich überlegen sind, steht wohl außer Frage.
Als Tontechniker mit 20 Jahren Berufserfahrung kann ich nur sagen:
"Was für ein Schwachsinn"
Ne, Bose kann dumpf und Bumm Bumm sehr gut, würde also zu einem Auspuff passen.
Der würde sich im Regal in der Werkstatt ganz gut machen.
-> Frage an den Ton Techniker: Welche Hifi Komponenten wären denn brauchbar, wenn ich mir soetwas mit Boardmitteln bauen will?
Also das Bose-Soundlink-Teil tut es schon seit zwei Jahren im Baustelleneinsatz bei meinem Vater.
Für 2900€ stelle ich mir bestimmt nicht so ein rostiges Teil hin 🙁