Audi R8 mit Leistungsplus
Der schnellste R8 aller Zeiten
Audi dopt den R8: Als V10 Plus leistet er 25 zusätzliche PS. Das macht den schnellsten Audi noch einen Tick schneller.
Als hätte der Sportverein Zuffenhausen nicht schon genug Respekt vor dem Ingolstädter Athleten – Audi setzt im Duell mit Porsche noch einen drauf: 550 PS leistet der stärkste R8, 540 Nm belasten die Kurbelwelle. Mit der neu entwickelten Siebengang-S-Tronic spurtet der V10 Plus in 3,5 Sekunden von 0 auf 100, erst bei 317 km/h gewinnt Luftwiderstand gegen Leistung. Schneller sind bei Porsche nur 911 Turbo S (530 PS, 3,3 Sekunden auf 100) und GT2 RS (620 PS, 330 km/h Spitze).
Auch die anderen Motorisierungen profitieren vom neuen Doppelkupplungsgetriebe: Der Schadstoffausstoß sinkt um bis zu 22 Gramm pro Kilometer, der Standardspurt geht über alle Antriebe 0,3 Sekunden schneller. Das Ergebnis: Der V8 braucht 4,3 Sekunden, der kleine V10 3,6. Dabei sollen sie laut Euro-Norm 12,4 bzw 13,1 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen.
Außen wurde der Audi R8 dezent aufgewertet. Überarbeitete, betont aggressive LED-Scheinwerfer sind bei allen Modellen Serie. Hinten zeigt das LED Rücklicht den Abbiegewunsch dynamisch an: der Blinker bewegt sich in die gewählte Richtung. Ein wirklich cooles Detail. Zusätzlich hat Audi den Singleframe-Kühlergrill abgerundet.
Sportlicher Preis
Der Einstieg in die R8-Liga kostet 113.500 Euro. Für den V10 verlangt Audi 154.600 Euro, für den Geschwindigkeitsbonus des V10 Plus 173.200 Euro. Den gibt es nur als Coupé – die 11.300 Euro Aufpreis zum Spyder stehen also nicht zur Debatte.
Quelle: MOTOR-TALK
Guckt jetzt irgendwie behindert drein, kann das sein? Die Scheinwerfer-Anordnung ist schuld...
zitiere mich selbst - meinung ist ja immer noch die gleiche 😊
Dass er wirklich nicht gut ausschaut,
sehe ich auch so!ist DEINE Meinung!Ist aber letztlich Geschmacksache...
Aber warum die Wortwahl "behindert"? Was willst du damit sagen?🙁
Gruß, Ulli 😊
Gefällt mir sehr gut, denk kauf ich meinem Sohn zum Geburtstag den V8, super finde ich die LED Scheinwerfer und das DKG 😊
Der alte hat mir besser gefallen.
Muss man mal in Natura sehen.
Ich warte noch auf den A8 V10 Plus Plus Quadrat mit Tausend-Mijonen Peeh-Ess.
Au mann - noch nie war es so einfach auf etwas zu verzichten, ohne einen Mangel zu verspüren.
Was mich freut ist dass der alte RS 6 immer noch der stärkste Audi ist.
So kann Audi noch mal einen Facelift GT bringen mit 570PS 😆
Aber ich finde das DSG besser als so ein dummes Navi, das ist doch ein Spaßauto.
Allerdings wird es nicht viel Freude machen wenn die Abstimmung so schlecht ist wie im RS5
Ich finde das das Facelift vom Design her ein Fortschritt ist. Mehr Leistung ist nie verkehrt und war ja eigentlich auch zu erwarten. 😆 Wobei ich knapp 20.000,-€ Aufpreis vom V10 zum V10 Plus happig finde da es sich wahrscheinlich nur um ein etwas anderes Motormapping handelt und die 25 Zusatz PS in dieser Leistungsregion eher keine Rolle spielen.
Warum tauchst du eigentlich , gefühlt, in jedem Thread in dem es um eine Auto mit mehr als 100PS auf und stänkerst?
Diese LED-Scheinwerfer sehen (im Vergleich zu denen in anderen Audi) überraschend dynamisch aus.
Sind dynamische Blinker eine Neuigkeit?
Danke Papa 😆
Coupe = Göttlich
Spyder = Unbeschreiblich
ICH WARTE AUF:
"der sieht ja aus wie jeder andere Audi..." oder auch "ist das ein A1 oder A3" ?
Ich finde das facelift gut, der R8 (A1,A3,A4,A5,A6,A8,Q3,Q5,Q7,TT - oder welches Modell das auch immer sein mag) hat sein Beginn an eine schöne und zeitgemäße formensprache und es ist meiner Meinung nach eine gelungene Evolution.
(Die Ironie im diesem Beitrag dient der Verarbeitung von sich immer wiederholenden Kommentaren zum Thema Audi und Design)