Lamborghini Huracán Performante Spyder (2018): Daten, Preis
Der schnellste und teuerste offene Lambo
Seit dem Genfer Autosalon ist der Huracán Performante Spyder der wohl schnellste offene Lambo. Und der teuerste offene Lambo ist im Grunde ein Audi. Jedoch kein R8.
Genf – Es ist, als bekäme Sprint-Star Usain Bolt einen eineiigen Zwilling, der Converse-Treter anstelle von Laufschuhen trägt: gleiche Gene, entspanntere Ausstrahlung. Geringfügig langsamer, doch immer noch verdammt schnell. Genauso verhält sich die offene Variante des Lamborghini Huracán Performante zum bekannt schnellen Coupé.
Der in Genf präsentierte Spyder trägt im Heck denselben 640 PS starken V10-Sauger wie der ehemalige Nordschleifen-Rekordhalter. Ebenfalls gekoppelt mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe und Allradantrieb. Die Waage soll beim offenen Lambo nur 35 Kilogramm mehr zeigen, das wären rund 1.420 Kilo.
Nur unwesentlich langsamer als das Coupé
3,2 Sekunden braucht der Spyder für den Sprint auf 100 km/h. Damit fehlen schlanke 0,2 Sekunden auf die Sprintzeit des Coupés. Der Topspeed ist mit 325 km/h identisch. Optisch unterscheidet sich der offene Performante durch das aktive Aero-Paket mit anderen Schürzen von den übrigen Huracán Spyder. Daneben überarbeitete Lamborghini die Aufhängung, stimmte die Arbeitsweise des Allradantriebs sowie der Fahrmodi neu ab.Der bislang stärkste offene Huracán kam mit demselben Aggregat auf 610 PS, bei mehr als 100 Kilogramm höherem Gewicht. Selbst der schwächere, heckgetriebene Spyder ist schwerer. Der Huracán Performante Spyder startet bei 219.585 Euro. Mehr als Lamborghini für jeden anderen Unverlöteten der Baureihe verlangt. Weitaus kostspieliger als die offenen Varianten des technischen Bruders Audi R8.
Der technische Bruder aus Carbon
Und doch gibt es im VW-Konzern einen weitaus teureren V10-Sportwagen. Den Italdesign Zerouno Roadster, ebenfalls auf dem diesjährigen Genfer Salon vorgestellt. Hersteller ist die Designschmiede, die offiziell bei Audi eingegliedert ist. Die Italiener setzen eine neue Karosse auf die R8- und Huracán-Plattform - im Stile Lamborghinis und zur Gänze aus Kohlefaser gefertigt. Angaben zum Gewicht gibt es nicht.Fest steht, dass die 610-PS-Variante des V10-Konzernaggregats zum Einsatz kommt. Wie schon beim im Vorjahr vorgestellten Zerouno Coupé. 1,5 Millionen Euro wollte Italdesign für einen von nur fünf gefertigten Supersportlern sehen. Mehr Exemplare werden es beim Zerouno Roadster auch nicht. Die Preise für den Roadster mit herausnehmbarem Kohlefaser-Dach starten bei 1,9 Millionen Euro.
Italdesign: Auflage 5 Stck. - Schlimmer kann man sein Geld nicht versenken.
Dann nehme ich zwei. 😉
Das die immer das Trockengewicht angeben 😤
Nass mit 11L Motoröl, 4L Getriebeöl, ca. 16L Kühlwasser, 5L Spritwasser, 1L Bremsflüssigkeit,
1L Klima, 3L vorderes Getriebe...........
Tom
Und die 6 Liter Grey Goose Flasche des reichen Sohns im Handschuhfach. Und die 10KG Schminke der Barbie auf dem Beifahrersitz. Wobei sich das vermutlich wieder mit ihrem Fliegengewicht ausgleicht 😆
Hah, das Benzin habe ich vergessen !
70L = 53 Kg
90L = 67 Kg
Tom
Was ist denn Spritwasser?
Ich dachte immer Wasser im Benzin ist nicht so toll 😆
Korrektur
Kühlwasser 24,8L = Kg
Tom
Korrektur: Laut Verdünnungstabelle Glykosol N hat die Kühlflüssigkeit bei einer Frostsicherheit bis -30°C eine Dichte von 1,065 g/cm³. Also...
Kühlflüssigkeit 24,8 L = 26,4 kg
Tolles Fahrzeug (Spyder) aber mal abgesehen vom Preis (der ist schon ein wenig happig, gerade im Vergleich zum Performante Coupe), so ist der Heckflügel für einen Spyder meiner Ansicht nach zu massiv geraten. Klar, das Fahrzeug wird Käufer finden, keine Frage aber mein Ding wäre das jetzt nicht. Das Coupe dagegen schon, bin es schon gefahren, absolutes Top Fahrzeug, bin immer noch am Überlegen (zumal ich dazu nicht einmal wirklich den Händler wechseln müsste LOL).
Ich denke doch mal, das der Aventador s Roadster teurer ist, Grundpreis irgendwas
über 370 k....(wegen der Überschrift)
Stimmt (das mit dem Aventador) aber der schnellste offene Lambo ist der Performante Spyder auch nicht. 😉 Das dürfte ebenfalls auf den Aventador (oder ist es der Centenario Roadster?!) zutreffen.
Da liegst du richtig, der Aventador S Roadster, den ich letztes Jahr mal gefahren bin, lag bei knapp 400k mit seiner Ausstattung. Ausserdem macht der "erst" bei 350 km/h zu.
Also wie jetzt?
"Der schnellste und teuerste offene Lambo"
Mit "der schnellste" ist der Huracan Performante Spyder gemeint, obwohl der Aventador S Roadster schneller ist?
Und "der teuerste" ist der Zentouro, welcher garkein Lambo ist?
Komischer Artikel... 😆