LaFerrari in Spa-Francorchamps: Video
Der schwimmt ein bisschen
Ein Großteil der 499 LaFerrari wird wohl niemals auf der Rennstrecke fahren. Dieses Exemplar rennt sogar bei Nässe – und tritt unfreiwillig gegen einen Cup-Clio an.
Spa – Nur die wenigsten Besitzer eines LaFerrari lassen ihren Renner fliegen. Nicht auf der Autobahn und erst recht nicht auf der Rennstrecke. Der Fotograf Dennis Noten hat nun einen LaFerrari-Fahrer getroffen, der sein Auto nicht zur Wertsteigerung einmottet. Im Gegenteil: Er rast mit seinem Supersportler über die legendäre Rennstrecke Spa-Francorchamps. Bei Regen, 3° Celsius und mit abgenutzten Semi-Slicks.
Aus diesem Erlebnis ist ein siebenminütiger Youtube-Clip entstanden. Der zeigt Fahrzeugbeherrschung bei knapp 1.000 PS und glatter Strecke, ein Auto in seiner angedachten Umgebung und eine wichtige Rennfahrer-Regel: Wer schnell fahren will, der muss die richtigen Reifen aufziehen. Denn trotz der Formel-1-Technik muss der LaFerrari Platz für einen Renault Clio machen.
Ich hab bis jetzt 2 LaFerrari gesehen (Live/Vorort), die haben auch auf abgesperrter Strecke so richtig gas gegeben 😎
Das dürfte wohl der gleiche sein, der auch auf der Nordschleife seine Runden gedreht hat: http://bridgetogantry.com/.../...shing-meganes-and-near-misses-aplenty 😉
Bitte dieses falsche "Sensationsgebäsche" weglassen. Der Fahrer des Laferrari musste nicht dem Clio Platz machen, sondern fuhr auf Ihn auf und fuhr erstmal einige Zeit hinter ihm her, da der Clio schon gut unterwegs bzw. mutig war und andere Fahrzeuge überholte - bedenkt man das Wetter.
Der Laferrari hat ihn dann hinter der Au Rouge auf der Geraden überholt, welche ja bekanntlich die "sicherste" Überholstelle in Spa ist.
Wenigstens benutzt er das Teil für das was es gebaut wurde, anstatt es irgendwo in einer Garage "verstauben" zu lassen.😊😊
So ist es.😊 Das Fahrzeug wird für den gebauten Zweck entsprechend eingesetzt, großes Lob an den Eigner.
Lob? Wofür? Finde ich Käse...
Wenn man Rennsport-Fan ist und die Millionen hat, dann macht man das eben. Normal, nicht?
Ich lobe doch auch keinen Familienpapa, der mit seinem nagelneuen 5er Kombi die Zementsäcke auf die Baustelle heimfährt oder die Kinder IM Auto ihr Eis essen lässt. Wobei DAS noch mehr Lob verdienen würde, weil es noch viel seltener vorkommt (außer es ist ein Miet- oder Firmenwagen).
Ich gönne ihm seinen Spaß und er fährt sicherlich besser Auto als ich (zumindest, wenn es ums schnell sein geht), aber jetzt hier noch ein Loblied singen? 😕
Ich erfreue mich an jedem Traumwagen, den ich sehe. Ich lobe jeden, der seinen Boliden nicht versteckt, noch mehr, wenn er Artgerecht eingesetzt wird 😜
Einfach nur geil.
Der Mann weiß ganz genau wie man das Teil artgerecht bewegt, wie man auf seinem YT-Channel sehen kann: https://www.youtube.com/channel/UCh7sS8IsBDCKdLEDRWUHaWQ
In dem Film, welchen ich hier gesehen habe, wurde der Ferarri zuerst vom Clio überholt und dann später zurückgerundet. Der Fahrer sagte es selber, als es einmal sehr kritisch wurde, woran es liegt...
Die Bereifung, Slick oder Semi kann bei dem Wetter nie mit einem UHP mithalten, da hilft alle Leistung nicht.
Nichts desto trotz, der Fahrer weis um was es geht und bewegt das Teil dort, wofür es entwickelt wurde.